Auffahrunfall! Neue Stoßstange! Empfehlungen úsw.! bitte um hilfe!
Hallo Leute,
mir hat gestern abend jmd die vorfahrt geklaut! Er ist mir vorne links reingeknallt...
Jetzt sind Stoßstange, linkes licht und Kotflügel kaputt.
Jetzt komm ich zu meiner eigentlichen frage:
Ich möcht mir nicht wieder die originale Stoßstange zulegen, sondern eine Tuning-Stoßstange die besser aussieht. :-)
was würdet ihr mir empfehlen? Wo find ich sowas mit guter qualität und schöner Optik?
Bitte um Links usw.
Danke im Voraus!
17 Antworten
Also wenn du nur Front machen willst, nimm die S4, weil die Rieger Tiefer kommt, sieht dann meiner meinung nach nich so Prall aus wenn keine Seitenschweller verwendet werden, am Heck fehlt dann auch was 😉 U wenn deiner nich Tiefer is sieht es noch "merkwürdiger" aus.
Abgesehen davon, wurde meine Rieger auf eine "alte" normale front geklebt, kann mir nicht vorstellen das das bei der anders läuft. Kann des aber nicht 100 pro garantieren, da ich eine andere Front hab als die von dir gewählte.
Die alte Front wurde entsprechend Anleitung angepasst (an den Seiten muss was weg geschnitten werden).
Was die Qualität angeht, ich hab kein grund zum meckern, Spaltmaße sind sehr gut. Wie se sich verhält wenn de nen Bordstein od sowas mit nimmst kann ich dir nich sagen, sollte aber zumindest nicht gleich in Tausendteile zerspringen, da ABS u kein GFK.
Also, wenn du doch die Rieger nimmst, mach dich vorher noch mal schlau wie die Montage läuft, wie gesagt kann sein das du dann noch ne Serienstange benötigst.
Mfg Dead
Edit: Die S4 ist glaub ich nur geringfügig tiefer, was aufgrund ihrer Optik aber eh kaum auffällt.
Würde auch die S4 Nehmen aber hier schau mal selbst ,
Kannste alles bei Audi bestellen (keine Versandkosten), Preise sind aktuell.
S4 Frontstoßstange 396,27€
- 8D0807103N GRU
Pralldämpfer 94,60€
- 8D0 807 133 C
- 8D0 807 134 C
Luftgitter ohne NSW Auspaarung 48,90 €
- Links 8D0 807 345 M GRU
- Rechts 8D0 807 346 M GRU
Abdeckkappen 19,04 €
- Links 8D0 955 275 A GRU
- Rechts 8D0 955 276 A GRU
Zylinderschraube 8,00 €
- 2x N 903 509 01
Führung Links & Rechts 8,00 €
RS4 Kühlergrill 120 € ??
- 853 023 651 T
oder kauf dir die von Dietrich S4 Style
Die ist/ SOLL 1:1 S4 Style , Quali SOLL auch gut sein und Gitter kaufste das Schwarze Kunstoff Wabengitter für 25€ beim Shop das sieht finde noch besser aus mit dem RS4 Grill.
Du musst an der auch nicht Rumbasteln damit die passt ( GFK ist nicht immer Scheisse) einfach durch deine alte ersetzen.
Das haben mir mehrere Käufer bei eBay gesagt . Obs stimmt weis ich ned
Aber das GFK zersplitter usw das stimmt nicht , gut verarbeitetes GFK hat gute Quali
Aber wenn die Versicherung es Zahlt dann kauf dir alles Neu direkt von Audi ist halt immer am besten.
Also wenn dann original !
Einfach immer bei Ebay gucken.. habe für meine mit allem was dazu gehört außer den NSW 350€ bezahlt ( Alles Nagelneu)