ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Auffahrunfall mit Gastank in der Radmulde!!

Auffahrunfall mit Gastank in der Radmulde!!

Themenstarteram 8. August 2008 um 14:58

Also gestern Abend ist mir einer hinten drauf gefahren und ich habe einen Gastank,

muss ich den Gastank jetzt wechseln lassen oder reicht es wenn ich Ihn nur zur Dichtigkeitsprüfung bringe.

Hatte auf einer Seite gelesen, dass er getauscht werden muss, da er durch den Aufprall mit 30 km/h ungebremst, gestaucht ist!?

Kann mir bitte jemand helfen, der Gutachter hat nämlich auch keine Ahnung und ich habe keine Lust auf den ganzen Kosten dann auf einmal selber sitzen zu bleiben, wenn sich in 2 Wochen rausstellt, dass er getauscht werden muss????

Bin auf jede Antwort dankbar

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie ist dir zwei mal einer drauf gefahren. :confused:

Schau mal hier!

am 9. August 2008 um 6:49

A) Falls Du selber schuld bist:

Die meisten Gastanks haben eine schwarze Oberfläche.

Ist diese Oberfläche irgendwie durch den Unfall beschädigt? Also Blechkontakt?

Wenn ja, weiterlesen - wenn nein: schlafen legen ...

Wie arg ist die Oberfläche beschädigt? Lediglich nur die Farbe ab? Oder sogar Metallabschürfungen?

Bei Metallabschürfungen wird der tank natürlich getauscht, ansonsten nicht.

Und ein gestauchter Tank wir logischerweise auch getauscht.

B) Falls der Hintermann schuld ist und zahlt:

Sobald auch nur ein Kratzerchen am Tank ist, wird der getauscht ... aus, ende und basta ...

 

Beide Varianten sind doch sehr einfach, oder?

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy89

Also gestern Abend ist mir einer hinten drauf gefahren und ich habe einen Gastank,

muss ich den Gastank jetzt wechseln lassen oder reicht es wenn ich Ihn nur zur Dichtigkeitsprüfung bringe.

Hatte auf einer Seite gelesen, dass er getauscht werden muss, da er durch den Aufprall mit 30 km/h ungebremst, gestaucht ist!?

Kann mir bitte jemand helfen, der Gutachter hat nämlich auch keine Ahnung und ich habe keine Lust auf den ganzen Kosten dann auf einmal selber sitzen zu bleiben, wenn sich in 2 Wochen rausstellt, dass er getauscht werden muss????

Bin auf jede Antwort dankbar

Wenn Dir jemand drauf gefahren ist, dann ist er ja sicherlich der Unfallverursacher. Dann gehst Du zu Deiner Versicherung mit den Daten der gegnerischen Versicherung. Dann nimmste dir nen Anwalt der sich um alles kümmert. (Gutachter für Schadensermitlung usw.) Den Anwalt zahlt zunächst Deine Verkehrsrechtschutz und die holt sich das Geld dann vom Unfallverursacher wieder. Es ist nämlich meistens so, das Schäden am Wagen sind, die man als Leie gar nicht erkenn, und die möchtest Du doch sicherlich auch repariert haben, oder? Schließlich kostet és dich nichts, der andere ist ja schuld.

fahr doch einfach mein zu (d)einem Umrüster der wird wissen ob man dann tauschen muss.

Aber wie gesagt wenn der Tank nur einen Kratzer hat wird der getauscht. Wenn du nicht schuld bist.

Themenstarteram 9. August 2008 um 9:50

ich war ja schon beim Gutachter,also so wie es aussieht gab es kein schlag auf dem Gastank trotzdem wäre es mir lieber er würde getauscht werden,der Gutachter sah das etwas anders und hat gesagt da ist nichts dran,also wird der nicht getauscht! Ja also wir haben keine schuld er hat unfallverursacher hat volle schuld auf sich genommen! Nur leider ist jetzt die lauferei sehr ätzend!

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy89

ich war ja schon beim Gutachter,also so wie es aussieht gab es kein schlag auf dem Gastank trotzdem wäre es mir lieber er würde getauscht werden,der Gutachter sah das etwas anders und hat gesagt da ist nichts dran,also wird der nicht getauscht! Ja also wir haben keine schuld er hat unfallverursacher hat volle schuld auf sich genommen! Nur leider ist jetzt die lauferei sehr ätzend!

Ich hoffe, ja, der Gutachter kam nicht von der gegnerischen Versicherung, sondern ist einer, den Du dir selber ausgesucht hast? hast nämlich ein recht darauf, den Gutachter selber auszusuchen. Die Gutachter der gegnerischen Vers arbeiten auch in deren Interesse.

Ich lese immer Auffahrunfall!!!

In diesem Fall gehe ich davon aus, dass der Auffahrer schuld ist.

Ich bringe das Auto in meine Niederlassung, sage ihnen wer der Umrüster der Gasanlage ist.

Danach geht alles seinen Gang, ich muss mich um nichts kümmern,

fahre mit dem Leihwagen vom Hof und komme erst wieder, wenn das Auto professionell repariert ist.

In meiner Niederlassung wird vom Telefonat bis zur finanziellen Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung alles gemacht, man muss sich selbst um nichts kümmern.

Gutachter wird von meiner Niederlassung beauftragt, bzw. angefordert.

Man muss keinen Cent hinlegen, selbst für den Leihwagen nicht, incl. Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich lese immer Auffahrunfall!!!

In diesem Fall gehe ich davon aus, dass der Auffahrer schuld ist.

Ich bringe das Auto in meine Niederlassung, sage ihnen wer der Umrüster der Gasanlage ist.

Danach geht alles seinen Gang, ich muss mich um nichts kümmern,

fahre mit dem Leihwagen vom Hof und komme erst wieder, wenn das Auto professionell repariert ist.

In meiner Niederlassung wird vom Telefonat bis zur finanziellen Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung alles gemacht, man muss sich selbst um nichts kümmern.

Man muss keinen Cent hinlegen, selbst für den Leihwagen nicht, incl. Benzin.

mein Reden...

am 9. August 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy89

ich war ja schon beim Gutachter,also so wie es aussieht gab es kein schlag auf dem Gastank trotzdem wäre es mir lieber er würde getauscht werden,der Gutachter sah das etwas anders und hat gesagt da ist nichts dran,also wird der nicht getauscht! Ja also wir haben keine schuld er hat unfallverursacher hat volle schuld auf sich genommen! Nur leider ist jetzt die lauferei sehr ätzend!

Wenn es keinen Schlag auf den Tank gegeben hat - wieso sollte er dann defekt sein? Mienste, er hat sich vor Schreck verzogen?

So ein Quatsch ... nur weil es Dir selber lieber ist ihn zu tauschen, muss das nicht der Unfallverursacher bezahlen - wäre ja noch schöner, wenn Dir auch ein neuer Motor lieber wäre ... oder gleich ein neues Auto?!?

Sorry, aber was nicht kaputt ist, wird auch nicht getauscht. Du kannst es oftmals Deinem Gutachter ins Gutachten "diktieren", aber wehe wenn die gegnerische Versicherung ein Vergleichsgutachten erstellen lässt - dann siehst Du am Ende gar kein Geld und wirst noch wegen Versicherungsbetrug vor den Kadi gezogen.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy89

ich war ja schon beim Gutachter,also so wie es aussieht gab es kein schlag auf dem Gastank trotzdem wäre es mir lieber er würde getauscht werden,der Gutachter sah das etwas anders und hat gesagt da ist nichts dran,also wird der nicht getauscht! Ja also wir haben keine schuld er hat unfallverursacher hat volle schuld auf sich genommen! Nur leider ist jetzt die lauferei sehr ätzend!

Wenn es keinen Schlag auf den Tank gegeben hat - wieso sollte er dann defekt sein? Mienste, er hat sich vor Schreck verzogen?

So ein Quatsch ... nur weil es Dir selber lieber ist ihn zu tauschen, muss das nicht der Unfallverursacher bezahlen - wäre ja noch schöner, wenn Dir auch ein neuer Motor lieber wäre ... oder gleich ein neues Auto?!?

Sorry, aber was nicht kaputt ist, wird auch nicht getauscht. Du kannst es oftmals Deinem Gutachter ins Gutachten "diktieren", aber wehe wenn die gegnerische Versicherung ein Vergleichsgutachten erstellen lässt - dann siehst Du am Ende gar kein Geld und wirst noch wegen Versicherungsbetrug vor den Kadi gezogen.

Gruß, Frank

Ein Gutachter lässt sich nichts ins Gutachten diktieren. Wenn er das machen würde, wäre er seinen Job schnell los.

Themenstarteram 9. August 2008 um 17:53

Tja nur wenn jetzt gas austritt oder durch den unfall schon was beschädigt ist und es zu noch einem Unfall kommt un schlimmeres passiert,dann ist der Gutachter nicht nur seinen Job los,dann kann er sein ganzes Leben lang bezahlen,oder meinste bei grobfahrlässigen verhalten übernimmt die zahlungen seine haftpflicht!?also mit solchen aussagen bei sicherheitsteilen wäre ich vorsichtig! es ist wie mit einem Helm wenn er einmal runter fällt muss er getauscht werden, 99 prozent der leute machen es nicht,aber wehe er hängt mal am Baum und es stellt sich raus das der Helm innen einen Riss hatte! N Neues Auto gibt es sowieso weil der Wagen Totalschadeb ist! Es geht lediglich darum ob der Tank mit ins Gutachten einfliesst oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy89

Tja nur wenn jetzt gas austritt oder durch den unfall schon was beschädigt ist und es zu noch einem Unfall kommt un schlimmeres passiert,dann ist der Gutachter nicht nur seinen Job los,dann kann er sein ganzes Leben lang bezahlen,oder meinste bei grobfahrlässigen verhalten übernimmt die zahlungen seine haftpflicht!?also mit solchen aussagen bei sicherheitsteilen wäre ich vorsichtig! es ist wie mit einem Helm wenn er einmal runter fällt muss er getauscht werden, 99 prozent der leute machen es nicht,aber wehe er hängt mal am Baum und es stellt sich raus das der Helm innen einen Riss hatte! N Neues Auto gibt es sowieso weil der Wagen Totalschadeb ist! Es geht lediglich darum ob der Tank mit ins Gutachten einfliesst oder nicht!

UND DESHALB ÜBERLEGT ES SICH DER GUTACHTER GANZ GENAU,OB DER TANK DRIN BLEIBEN DARF ODER NICHT !

Ist bestimmt nicht der erste Gastank, den er sich nach einem Unfall ansehen durfte. Und ausserdem ist so ein gutachten immer eine Momentaufnahme, wie der TÜV auch. Oder meinst du, wenn dein Wagen die Plakette bekommt, ist das die Garantie dafür, das der für weitere zwei Jahre verkehrssicher ist? schon einen Tag später kann was kaputtgehen, und da muss dann kein TÜV Gutachter für haften.....

Themenstarteram 9. August 2008 um 18:47

Naja wenn man den ersten Thread noch im Kopf hätte wäre es einfacher! Wenn hat er nur Fahrzeuge mit Autogas gemacht die nicht mehr Fahrbar sind, er ist sich nicht sicher ober der Gastank gemacht werden muss! Aussage des Gutachters!!! Wir bekommen nach dem WE bescheid, haben aber keinen Leihwagen erstmal bekommen! Das heisst weil er sich nicht sicher ist könnte er ne menge Probleme bekommen, oder sehe ich das falsch!?

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy89

Naja wenn man den ersten Thread noch im Kopf hätte wäre es einfacher! Wenn hat er nur Fahrzeuge mit Autogas gemacht die nicht mehr Fahrbar sind, er ist sich nicht sicher ober der Gastank gemacht werden muss! Aussage des Gutachters!!! Wir bekommen nach dem WE bescheid, haben aber keinen Leihwagen erstmal bekommen! Das heisst weil er sich nicht sicher ist könnte er ne menge Probleme bekommen, oder sehe ich das falsch!?

das er zugibt, das er sich nicht sicher ist, spricht für ihn, dann macht er sich also erst mal schlau bevor er vorschnell urteilt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Auffahrunfall mit Gastank in der Radmulde!!