1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auffahrunfall mit einem Freund...was tun ?

Auffahrunfall mit einem Freund...was tun ?

Hallo,

ich habe heute einen AUffahrunfall gehabt. Ich habe an der Ampel angehalten, damit mein Freund mir nicht verloren geht, dieser ist aber bei der Nässe komplett ins Rutschen gekommen, so dass er mit ca 40 km/h hinten reingefahren ist.

Bei mir sind es zwei beulen und dicke Kratzer geworden, bei ihm ist die Front reingedrückt und die Motorhaube ein wenig hoch gegangen. Der Schaden ist bei ihm höher.

Er hat mir gesagt, dass wir später nochmal telefonieren.

Wie sollten wir am besten vorgehen ? Was ist zu beachten ?

20 Antworten

Hallo Delle,

ich hatte Dich auch nicht so verstanden. Aber der TE  scheint nicht viel Erfahrung mit Unfällen zu haben und ich wollte nur vermeiden, dass er Panik bekommt.

Zitat:

Etwas mehr als der "Bekannte"
Die mögen wir Sachverständige nämlich alles nicht sonderlich... 😠

Das geht uns bei der Versicherung ganz genauso.

Meistens jedoch andersrum: "An meinem Auto ist gar nix. Aber der Gegner behauptet, sein Wagen sei ein Totalschaden. Und mein Bekannter sagt, das kann gar nicht sein"... 🙄

Schönen Restsonntag

Hafi

Ihr gebt ihm die falschen Antworten, jetzt probiert er es hier

Wenn ich die dort gegebenen Anleitungen zum Betrug lese, schwillt mir der Kamm!!!
Und zwar nicht als Versicherungsangestellter, sondern als Autofahrer, der mit seinen  jährlich steigenden Prämien die neuen Alufelgen von solchen A$§%$%§$%§$ bezahlen darf.

Da braucht sich doch keiner mehr zu wundern, dass Autos nachbesichtigt werden usw...

Ich freu mich über jeden, der damit auffällt und dessen Akte gleich an die Staatsanwaltschaft durchgereicht werden kann...

😠

Hafi

na ja, wenn ich mit einem freund in so einer situation wäre, würde ich es günstig wie möglich machen. denn irgendwie hätte ich skrupel den ofizielen weg zu gehen. den dieser kostet meist viel mehr geld.

bei uns gab es mal nen ähnlichen fall. dort wurden viele teile über ebay/schrottplatzt gekauft. so das sich dir reparaturkosten im grenzen hielten. denn oft zerbrechen freundschaften an solchen sachen, und die sind mit geld nicht aufzuwiegen.

na ja nur meine persönliche meinung.