ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auffahrunfall! Eure Meinungen bitte.

Auffahrunfall! Eure Meinungen bitte.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:50

Hallo zusamnnen,

was sagt ihr zu folgenden Bildern (außer das man hätte besser aufpassen sollen und so)? Denkt ihr auch, dass es schlimmer aussieht als es ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:53

Bild Nr. 2

Ich würde sagen Wirtschaftlicher Totalschaden ! Die Reperatur wird mehr kosten wie das Auto noch Wert ist !

ich würde sagen: es sieht mindestens genauso schlimm aus wie es ist ^^

Naja kannst ja mal einfach alles zusammenrechnen.

-Scheinwerfer

-Standlichter

-Kühler

-Frontblech inkl. schlossträger

-beide Kotflügel

-Motorhaube

-Frontschürze

-Frontschürzenhalter

so sieht es zumindest für mich aus. wenn du mit gebrauchten Teilen (bis auf Frontblech und Kühler) mit 5-600€ davon kommst ists gut geganen. Wenn dus nicht selber richten kannst ist er eine reperatur wahrscheinlich nicht wert.

Was ist das denn für ein Civic?

also in der werkstatt, wenn du ne günstige hast 3000-3500 okken.

wenn dus selber machst und nur die teile bzw. lack brauchst ca. 700-800. teile gibt es für den zum glück im zubehör, wenn ich mich nicht irre. kommt dann noch drauf an, ob der kühler n treffer hat und oder klimakondensator, wenn er sowas hat.

ich denk mal das weiße auf dem fahrer sitz ist, weil da jemand sitzt und nicht der airbag...

sieht nach eg 3/4 aus.

 

ed6

also ich kenne einige freie werkstätte die würden das sicher für ca 500-800 euro machen inklusive material... sieht schlimmer aus wie es ist...

scheinwerfer bekomst du bei ebay

träger kühler motorhaube bekommst du billig im inet

kotflügel kann man sicher richten

stoßstangen bekommst du unlackiert für 30euro

woher kommst du??

uiuiui so wies aussieht hat die vorderachse da au noch einen mitbekommen. also entweder du richtest es selber mit der hardcore "kette um baum und rückwärtsfahr aktion" oder du schmeisst die karre weg. da noch kohle reinstecken da freut sich höchstens die werkstatt :(

Du weißt aber nicht ob der Motor etwas abbeckommen hat? Kann zwar sein das er jetzt noch normal läuft (läuft er überhaupt? ;) ? )und das irgendwo etwas kaputt gegangen ist was man jetzt noch nicht sieht...

Also das ist mit Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden und mit 500 - 800 Euro in einer freien Werkstatt kannste getrost vergessen, es sei denn sie machen es ohne Rechnung und du bringst die Teile mit hehehehe.

Nein im Ernst, wenn du das Auto liebst und du handwerklich bisschen begabt bist, bzw einen Automechaniker zum Freund hast, mach es selbst, ansonsten No way,

Gruss M1

Da ist doch locker der Rahmen verzogen. Selbermachen kannst Du dann vergessen. Hatte schon einen Wagen, das sah noch harmloser aus,war aber ein Schaden für die Richtbank. Ich denke das wird ein paar Tausender kosten.

watt denn fürn rahmen?! die scheinwerfer sind doch sogar noch dran und die halter geben meist als erstes nach wenn es mehr kracht. die schürze hat auch "kaum" was abbekommen. das wird schon. nur die frontmaske wird es erlegt haben. das ist bei honda der knackpunkt, weil die trefferzone, sprich der querträger, der das aufnehmen soll einfach mal viel zu tief sitzt. sprech da aus erfahrung ;).

ed6

könnte knapp werden...

+ neue Haube

+ Lackierer fuer die Haube

+ neuer Stoßfaenger

+ diverse Halterungen

+ evtl. neuer Kühler

+ neuer Scheinwerfer rechts

+ alles, was man von aussen nicht sieht.

+ Kotfluegel scheint auch leicht verbogen

Naja, da sind viele Sachen, die man so spontan garnicht berechnen kann, was aber im Endeffekt eine Menge Geld ausmachen wird.

Wirtschaftlicher Totalschaden? Wenn man wirklich jeden Schaden reparieren wollte? dann sicherlich!

Also der Rahmen hat bestimmt nix abbekommen würde ich sagen. die reperatur ist nichtmal sonderlich schwer da man alles bis auf das Frontblech abschrauben kann. Beim Frontblech gehts am schnellsten wenn man die Scheisspunkte anbohrt. Ist auch nicht unbedingt kompliziert.

Wenn man es so sieht, schaut es schlimmer aus als es ist. So ein schaden hat man immer lieber vorne als hinten. Hinten wäre es 100%ig nicht rentabel das zu reparieren.

Zitat:

Beim Frontblech gehts am schnellsten wenn man die Scheisspunkte anbohrt.

*lach* also manche Leute.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auffahrunfall! Eure Meinungen bitte.