Auffahrrampen

VW Golf 1 (17, 155)

Wusste jetzt nicht genau wo ich das mal rein schreibe mit den Rampen.
Will mir an der Arbeit selbst Auffahrrampen bauen.Hat da jemand ne Explosionszeichnung oder ähnliches für mich.

26 Antworten

wieso brauchst du dafür ne zeichnung? ist doch ganz einfach.

wenn du sie selber baust willst dich aber nicht drunter legen oder?

wenn du musst du peinlichst drauf achten das sie stabil genug sind. sonst kann man dich bald in nem brief verschicken.

ja klar will ich mich trunter legen. Bin von Beruf Metallbauer.Mit Zeichnung ginge es schon schneller die dinger zu bauen

dann mach dir doch eine. die kannst du bauen wie du willst. ich würde sie etwas länger bauen mit flachem winkel.

hier mal auf die schnelle

ich würde oben noch ne gerade mit ner mulde fürs rad machen anstatt nur die keilform ist jedenfalls bei den meisten so und find ich garnich ma so schlecht

Ähnliche Themen

hervoragende Zeichnung 🙂

Das iss sicherlich das was er suchte. ^^

das mit der geraden ist natürlich richtig.

die zeichnung ist ja nur zur motivation.

wenn ich es in 3 min schaffe sowas zu zeichnen dann schafft er es doch wohl auch sich ne ORDENTLICHE zeichnung zu machen. so schwer ist es doch echt nicht.

Nee isses wirklich nich.
Hatte mir seiner Zeit auch welche gebaut - halten immernoch.

Ich denk ma ne bemaßte zeichnung von sowas wird auch keiner haben.

Ich bin auch Metallbauer und habe welche im Baumarkt gekauft (gibts da für echt wenig Geld).
Lohnt sich zeitlich nicht die Teile selbst zu bauen und selber zu streichen. Vom Material ganz zu schweigen.

finde die dinger zum kaufen ziemlich unpraktisch. zu steil (schlecht wenn tiefergelegt) und viel platz hat man darunter auch nicht.

mir schwirrt grad ne idee durch den kopf (siehe anhang)

die höhe kann man ja nach bedarf festlegen.

bei der idee könnte man unter das ganze auto krabbeln.

Ich denke auch das sich selber bauen nicht lohnt, es seihe man ist arbeitslos, will sich beschäftigen und hat das material im überfluss.

Ich glaube ein satz kostet bei Max bahr 30 Euro oder so.

Selber bauen ist nur sinnvoll wenn man eine andere form braucht, z.B.
-bei Tiefergelegten Autos eine geringege steigung
-man mal seinen Porsche raufschieben möchte sollten da auch 305er reifen platz finden.
-man nen Biebauch hat und dadurch das Auto einfach höher muss *gg*

noch billiger wirds wenn man den nächsten schneefall abwartet. dann kann man sich ganz billig rampen bauen. tip aus schweden

lol das würd ich dann grube nennen 😉
einfach drunter freischaufeln *G*

die ganzautorampe wird aber vermutlich an der größe der rampe scheitern (aufbewahrung bei nichtbenutzung) und an der standfestigkeit (umkippen)

im real,- gibts die rampen auch meist in der autoabteilung. kosten ca 16 oder 17 euro das stück.
verglichen mit dem zeit und materialaufwand wirklich billig 🙂

braucht jemand noch welche? ich gebe meine für 30,- ab

Ich hab die vor kurzem im Angebot für 11€ das Stück gekauft.
Wenn selberbauen würde ich auf jeden FAll drauf achten, dass die hinten etwas schräg nach hinten verlaufen, dass die wenn du oben bist und bremst nicht umkippen.

Deine Antwort