ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Aufbereiter Motorrad (Raum Hamburg,Niedersachsen,Schleswig-Holstein)

Aufbereiter Motorrad (Raum Hamburg,Niedersachsen,Schleswig-Holstein)

Themenstarteram 6. März 2015 um 8:21

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Aufbereiter der mein Motorrad wieder glänzen lässt.

Daher meine Frage ob schon jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat, der gute Arbeit liefert ?

Vielen Dank für Eure Meinungen,

Sven

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo sven,das ein Biker nach einem Aufbereiter fragt freut mich ausserordendlich. :-).

Sehr viele Motorradfahrer sind im Irrglauben das Motorraeder nur Waschpflege benoetigen

Am Motorrad sind genau wie auch an PKW Lack,Kunststoff und Gummiteile die Pflege benoetigen.

Wenn man bedenkt das Bike's Preislich im Kleinwagenbereich u.weit drueber liegen,ist eine Motorradaufbereitung sicher eine sehr lohnende Ueberlegung :-)

Die Frage nach einem Prof.Aufbereiter hier im Forum wird nur sehr schleppend u.meiner Meinung nach sehr ungern beantwortet,was anderes waere es wenn du Tip's zum selbermachen benoetigen wuerdest,dann wirst du mit antworten zugeschuettet :-).

Mein Tip:Motorrad-Aufbereitungen kann,macht nicht jeder!.

Nimm nicht den ersten besten,vielleicht mal in Biker Kreisen nachhoeren,oder einfach mal nen Biker an der Tanke ansprechen,Biker haben ja nun wirklich keine Beruehrungsaengste :-)

Ich selber Biker,kann dir leider keine Empfehlung aussprechen,leider nicht mein Postleitzahlenbereich !!

Viel erfolg,Gruss

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 6. März 2015 um 10:42:18 Uhr:

 

Die Frage nach einem Prof.Aufbereiter hier im Forum wird nur sehr schleppend u.meiner Meinung nach sehr ungern beantwortet,was anderes waere es wenn du Tip's zum selbermachen benoetigen wuerdest,dann wirst du mit antworten zugeschuettet :-).

OT

Was soll denn diese Stichelei? Es gibt ne Menge Anfragen hier im Forum nach professionellen Aufbereitern. Alle erhalten entsprechende Antworten und Adressen, sofern es User gibt, die aus der jeweiligen Region kommen und entsprechende Erfahrungen haben. Niemandem, der die Frage nach einem Aufbereiter stellt wird davon abgeraten einen aufzusuchen.

Dass die Antworten weniger zahlreich sind als die Tipps zum selbst machen ist doch logisch. Schließlich befasst sich dieses Forum mit der Fahrzeugpflege zum selbst machen.

OT Ende

Trau dich ruhig selber an, ist kein Hexenwerk.

Bei Motorrädern nur aufpassen, der Lack ist meist recht weich und nicht durch Klarlack geschützt außer der Tank (so zumindest bei meinen Moppeds). Da richtest auch bei einer Handpolitur viel aus.

Chrom- und Edelstahlteile wieder auf Hochglanz zu bringen ist allerdings ne scheiß Arbeit, die auch entsprechend lange dauert ohne die richtige Ausstattung.

Ich mach sowas immer den Winter über im Wohnzimmer ;)

Zitat:

@fschroedie schrieb am 7. März 2015 um 09:32:26 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 6. März 2015 um 10:42:18 Uhr:

 

Die Frage nach einem Prof.Aufbereiter hier im Forum wird nur sehr schleppend u.meiner Meinung nach sehr ungern beantwortet,was anderes waere es wenn du Tip's zum selbermachen benoetigen wuerdest,dann wirst du mit antworten zugeschuettet :-).

OT

Was soll denn diese Stichelei? Es gibt ne Menge Anfragen hier im Forum nach professionellen Aufbereitern. Alle erhalten entsprechende Antworten und Adressen, sofern es User gibt, die aus der jeweiligen Region kommen und entsprechende Erfahrungen haben. Niemandem, der die Frage nach einem Aufbereiter stellt wird davon abgeraten einen aufzusuchen.

Dass die Antworten weniger zahlreich sind als die Tipps zum selbst machen ist doch logisch. Schließlich befasst sich dieses Forum mit der Fahrzeugpflege zum selbst machen.

OT Ende

2 Antworten in 2 Tagen !,wieviele beantworten die Frage wirklich? ;-).

Hab ich etwas geschrieben was nicht zutreffend ist ?.

Pflegeforum zum selber machen!?,wo bitte steht das?

Ich verstehe dieses Forum als Fahrzeugpflegeforum fuer hilfe suchende rund um die Fahrzeugpflege,in diesem Fall fuer ein Krad.

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 7. März 2015 um 21:33:14 Uhr:

 

2 Antworten in 2 Tagen !,wieviele beantworten die Frage wirklich? ;-).

vielleicht weil niemand hier einen lt. TE-Frageinhalt kennt?!

Allerdings mußt du dich auch an die eigene Nase fassen, die Ursprüngliche Frage hast du auch nicht beantwortet!

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 7. März 2015 um 21:33:14 Uhr:

Pflegeforum zum selber machen!?,wo bitte steht das?

z.B. in der Forums-Überschrift: Hier werden Fragen zur Reinigung und Pflege Deines Fahrzeuges beantwortet

Da steht nicht: hier gibts die besten adressen von Aufbereitern

Du könntest allerdings deine Tiefschüsse hier einstellen. Besser währe es wenn du Hilfesuchenden unter die Arme greifst und deine Erfahrung und Tipps hier mitteilst!

und jetzt bitte back to Topic!

Jup

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 7. März 2015 um 21:33:14 Uhr:

 

2 Antworten in 2 Tagen !,wieviele beantworten die Frage wirklich? ;-).

Tja, das ist irgendwie witzig. Ich kann in deinem ersten Post leider auch nirgends eine Antwort auf die Frage des TE finden.

Zitat:

Hab ich etwas geschrieben was nicht zutreffend ist ?.

Ja, hast du. Wie ich schon schrieb, gibt es ne Menge Fragen nach Aufbereitungsbetrieben und jeder Fragesteller kriegt eine Antwort und eine Empfehlung, sofern es Erfahrungswerte dazu gibt. Und genau wie ich weiter oben, schrieb dir Dischu auch schon in einem anderen Thread, dass hier niemandem empfohlen wird Aufbereiter zu meiden, wenn einer einen sucht. Es ist schlichtweg falsch zu behaupten, dass hier niemand gern professionelle Aufbereiter empfiehlt, wenn danach gefragt wird.

Zitat:

Pflegeforum zum selber machen!?,wo bitte steht das?

Ich verstehe dieses Forum als Fahrzeugpflegeforum fuer hilfe suchende rund um die Fahrzeugpflege,in diesem Fall fuer ein Krad.

Steht nirgends, Fakt ist aber das gefühlt ca. 90 % der User hier selber machen bzw. selber machen wollen und dafür um Hilfe bitten. 10 % vielleicht 15 fragen nach professioneller Hilfe und auch denen wird geholfen.

Und richtig, dies ist ein Forum für Hilfe Suchende rund um die Fahrzeugpflege. Wenn wir jedem empfehlen würden einen professionellen Aufbereiter aufzusuchen, selbst dann, wenn er es eigentlich selbst machen will (sofern der Fall es zulässt), dann könnten wir die FAQ mit einem Satz erschlagen.

"Bitte mach nichts selbst, Fahrzeugpflege ist ausschließlich was für Profis!"

Hör endlich damit auf, aus jedem kleinen Problem ein solches zu machen, welches nur Profis lösen können.

So, jetzt aber wieder mal zum Thema.

Ich kann übrigens leider keinen Aufbereiter aus dieser Region empfehlen, da ich woanders herkomme. Wüsste ich jedoch einen, würde ich keinen Moment zögern, diesen zu empfehlen.

 

Edit: Hach, der Jup war schneller...

Zitat:

@fschroedie schrieb am 7. März 2015 um 22:16:22 Uhr:

 

Edit: Hach, der Jup war schneller...

Doppelt gemoppelt hält besser! :D;):cool:

z.B jemand kann/will nicht selber machen,aus welchen Gruenden auch immer.Im "Fahrzeugpflege-Forum" kann diesem hilfesuchenden nicht geholfen werden,weil er nicht "selbermachen kann-will"!!??.Macht Sinn u.ist fuer jeden nachvollziehbar !! :-).

Ich hab kein !! Problem damit wenn Ottonormalo selber Pflegen moechte,es gibt sehr viele die es sogar besser machen als "Pflegeprofis"Ein problem hab ich damit,das hier Hilfesuchendeno oftmals Hilfestellungen gegeben werden,davon ausgehend das dieser es auch so umsetzen kann wie es hier im Forum jeder beherscht.

Wenn jemand schreibt"er sei im Bereich Fahrzeugpflege unerfahren,macht es dann sinn ihm Hochwertige Pflegeprodukte u.Geraetschaften "zum selbermachen zu empfehlen !?.

Themenstarteram 12. März 2015 um 13:50

Tja - so richtig weiter bringt mich ja nun keine der Antworten.....

Auch wenn ich nun noch immer nicht weiß welchen Aufbereiter ich nehmen kann, sage ich einfach mal Danke an die Beteiligten.

Sven

Google mal nach nem Motorradalden in der Nähe von Gesthacht /Lauenurg , ich meine mal gelesen zu haben das der Einlagerung/ Instandsetzung und Pflege für Zweiräder an.

Ist schon einn bisschen her, ar glaube ich im Kradblatt.

Gib mal Laut wenn du ewas findets.

Gruß rc 46 fi :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Aufbereiter Motorrad (Raum Hamburg,Niedersachsen,Schleswig-Holstein)