ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Aufbau eines Typ 1 2.3l oder 2.1l Motors

Aufbau eines Typ 1 2.3l oder 2.1l Motors

VW Käfer, VW
Themenstarteram 30. April 2015 um 7:59

Hallo!

Welche Teile würdet für den Aufbau eines Typ 1 2.3l oder 2.1l Motors empfehlen?

Welcher Rumpf, Kolben/Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Zylinderköpfe, Stößel,Kipphebel, Schwungrad?

Es soll keine Drehorgel werden, aber auch kein Drehmomentmotor. Ein gesundes Mittelmaß zum ordentlich beschleunigen.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Ähnliche Themen
31 Antworten

von der Materialqualität sehe ich es genauso wie du, es muss keine Kurbelwelle für 1500€ sein, die für 500€ tun es auch. Die Tuner stecken auch nichts anders zusammen, sonnst könnte man die Preise gar nicht machen.

Mann kann im Netz ja recht viele Motorprojekte finden, die mit viel liebe zum Detail und mit hochwertigen Teilen gebaut wurde, in Sachen Leistung sind diese Motoren aber nicht besser als die mal eben schnell und günstig zusammengesteckten Motoren.

Von der Haltbarkeit kann ich nur meinen subjektiven Eindruck wieder geben und da sehe ich bei den günstigen Teilen keinen Nachteil.

Es gibt noch die individuelle Hürde, für die es keine Lösung gibt:-

Es gibt Leute die bauen Motoren mit'n Zollstock im Sandkasten zusammen und.... läuft.

Andere haben 1/1000mm Equipment in staubfreien Räumen mit allen Finessen und.... die laufen nur 500km. :(

Und dann noch die:" nee gib bloß kein Vollgas, bloss nicht; der soll noch was halten, war teuer genug." :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen