Auf Wiedersehen....

Mercedes W201 190er

Hi zusammen!

Nach reiflicher Überlegung hab ich vor ca. 2 Wochen meinen 190er verkauft. Da ich jetzt meine Ausbildung beendet habe und überwiegend im Aussendienst tätig bin, musste ein neuerer Wagen her. Weil der 190er einfach zu alt wurde.... Obwohl es ein wahnsinnig schöner Wagen war, auf jeden Fall.

Der 190er hat auch einen guten Nachfolger gefunden, das war mir wichtig. Hatte ein Export-Angebot, welches mir aber nicht zusagte und somit hat der Nachbar (48 Jahre) der Eltern meiner Freundin den 190er für 2050.- inkl. fast neuer Winterreifen gekauft. Was meint ihr zu dem Preis? Kupplung war nicht mehr ganz ok...

Hier noch endlich ein paar Bilder vom 190er.... die ich ja schon ewig mal hier reinstellen wollte.

Meinen neuen Wagen könnt ihr in meiner Signatur anschauen, Meinungen dazu sind erwünscht.

Abschliessend wollte ich noch ein grosses Lob aussprechen: Trotzdem der 190er ein Wagen älterer Baujahre ist, heutzutage günstig zu bekommen ist und auch von so manchen Leuten gefahren wird, welche Ihn eigentlich nicht fahren sollten.... ist das 190er Forum einfach spitze und wahnsinnig kompetent bei der Problemlösung in technischer Sicht....

Ich denke da vor allem an den guten Teilenummerlieferanten SINNLOS sowie Dieselschraube und Heiko 190E.... Tja Heiko mein Neuer ist nun doch kein W202 geworden... obwohl ich es eigentlich so geplant hatte....

@ sinnlos

die Startschwierigkeiten bei meinem 190er kamen tatsächlich vom defekten Ü-Relais... welches ich vor Verkauf für 30€ beim Verwerter ergattern konnte... Du wirst es nicht glauben, aber 3 Werkstätten haben etliche Male geschaut und den Fehler nicht gefunden, und nach meinem Hinweis des defekten Ü-Relais haben Sie nur den Kopf geschüttelt...

So long, ich werde MT treu bleiben, jedoch im E36 Forum ab nun vorrangig anzutreffen sein. Aber im W201 sowie W202 mich auch nochmal ab und an blicken lassen und interessiert die Beiträge lesen.

Macht weiter so Jungs, ihr seid spitze!

Mit freundlichen wehmütigen Grüssen,

MICHA

37 Antworten

😰

achso: Wieviel hat er denn??

...Gekostet

...PS

🙂

uiiiiiiii-tippen macht Spass

ich habe null Ahnung von ... ( nein -nein,ich schreibe es nicht ) 😰

aber ich schätze so ein Touring wird sicher zwischen 4500 und 4900 kosten,
hat evtl.um die 85 kw/115 Ps

ok-ok ,ich habe wirklich keine Ahnung 🙂
bin aber auch schon ganz gespannt

Naja, dann will ich das geheimnis mal lüften...

Er kosteter laut Preisaishang im Volvo-Autohaus 8900.- und ich habe ihn auf 8250.- runtergehandelt.. Fairer Preis wie ich finde, weil tadeloser, scheckheftgepflegter Pflegezustand aus 1. Hand.... mit einer sehr sehr schönen Ausstattung... worauf ich viel Wert lege.. da war ich ja sogar beim 190er schon sehr verwöhnt... Da ich viel fahre muss der KLomfort einfach passen... Sicher noch ne Menge Geld für nen Wagen von 11/98, aber nen W202 kostet in dem Zustand und der Ausstattung beim Händler locker noch mal 2000-3000 mehr....

Gruss,

Mfg MICHA

Naja naja,bin kein BMW fan,aber immer noch besser als ford etc.!
Es ist einfach zu schwer den stern gegen den blau-weissen propeller zu tauschen-unüberwindbar schwer.

😉

Wenigstens wieder ein deutsches Auto! 🙂

Bei der wirtschaftlichen Situation...

P.S.: Hätteste mal was gesagt, die Eltern meiner Freundin wollen ihren 325tds verkaufen...

Gruß,

Sabby

Zitat:

Original geschrieben von Sabby

Wenigstens wieder ein deutsches Auto! 🙂

Bei der wirtschaftlichen Situation...

P.S.: Hätteste mal was gesagt, die Eltern meiner Freundin wollen ihren 325tds verkaufen...

Gruß,

Sabby

325 tds?!

Hättest mal was gesagt.... und du kommst sogar aus Steinfurt? Meine Freundin wohnt in Gronau-Epe...

Hast du pics und Beschreibung von dem 325tds? Viellciht hätte ich da nen Interessenten...

Gruss,

Mfg MICHA

Jau, das ist ja nicht ganz so weit wech!

Ich muss nochmal fragen ob das das mit dem Autoverkauf noch aktuell ist.

Bilder habe ich im Moment leider nicht. Aber er hat Sitzheizung, eFH vorne/hinten, Funk-ZV, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik und so weiter. Ist Baujahr 98 soviel ich weiß, hat aber schon über 170.000 auf der Uhr. Ich muss leider sagen, dass man ihm die anmerkt. Hab mitbekommen, dass er schon ganz gut Öl säuft.

Sabby

Sorry, hatte ich vergessen: Ist ein Touring!! Also Kombi! Farbe: schwarz

@ ex 190
schonmal nen bmw gefahren???
ich hab schon den ein oder anderen benzer einsteigen lassen... die waren alle begeistert (ok.. hab nen cab)

gruß cabbiman

Oha, ein E36. Gute Wahl aus technischer Sicht, schlechte Wahl des Images wegen. Ist eine Prollkarre und vollkommen zu Unrecht.

Den touring finde ich beim E36 nicht so gelungen. Und das Schönste, was es an dem Auto gibt, hast du dir entgehen lassen. Den Reihensechser!
Der 320 ist auch nicht wirklich teurer aber eine andere Dimension. Das hätte ich mir an deiner Stelle nochmal überlegt.

Aber Glückwunsch zum Auto, guter Zustand und Ausstattung sind viel Wert 🙂

mfg22m

Ich bin ensetzt...da ist man kurz weg...

Ein sehr sehr schöner 190er ist das...wieso hast du mich nicht gefragt...? 🙂

Habe immer gerne geholfen...in Schwarz gibt es bei ATU im Moment Rabatt...:O)

Alles gute für deinen Neuen!

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von sinnlos00

mfg22m

Ich bin ensetzt...da ist man kurz weg...

Ein sehr sehr schöner 190er ist das...wieso hast du mich nicht gefragt...? 🙂

Habe immer gerne geholfen...in Schwarz gibt es bei ATU im Moment Rabatt...:O)

Alles gute für deinen Neuen!

Gruß Alex

Hi!

Wie meinste das mit ATU? E36 und ATU passt nicht immer zwangsläufig zusammen.... Zumindest nicht bei mir!

Du hättest Interesse gehabt an meinem 190er? Aber du hast doch Einen....

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Du hättest Interesse gehabt an meinem 190er? Aber du hast doch Einen....

😁 Alex nimmt auch zwei oder drei 😉

dann kann der Langzeittest weiter gehen...

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

😁 Alex nimmt auch zwei oder drei 😉
dann kann der Langzeittest weiter gehen...

Naja, wer hat der hat.... Hätte mir den 190er auch zu gern in die Garage gestellt.... aber nunja!

Bin jeden Tag begeisterte von meinem Neuem.... echt ein schöner Wagen!

Aber finde es lobenswert, dass zumindest bei meinen W201-Forumfreunden eine mehrheitliche Akzeptanz zu den Bayerischen herrscht.... 😁

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Aber finde es lobenswert, dass zumindest bei meinen W201-Forumfreunden eine mehrheitliche Akzeptanz zu den Bayerischen herrscht.... 😁

Nix da...und jetzt raus hier! 😁

Deine Antwort