Auf Wiedersehen
Nach fast 7 Jahren und zwei S204 verabschiede ich mich aus dem Forum und von einem wirklich tollen Fahrzeug mit Style Paket dass ich bis zum letzten Kilometer wunderhübsch fand.
Beste Antwort im Thema
Warum soll dir das Autohaus keinen GLC verkaufen??
Warum warst du nur in einem Autohaus???
Wenn ich mir einen neuen kaufen sollte. dann würde ich mindestens 3 Angebote holen.
Wenn die Werkstatt nicht gut ist, dann würde ich diese wechseln.
Rechnungen zahle ich nur, wenn ich vorher auch eine Gegenleistung in Anspruch genommen hab und ich davor ein Angebot erhalten hab. Wenn mir das Angebot bereits saftig erscheint, dann gibt es ein NEIN und somit auch keine saftige Rechnung.
Woher willst du wissen das das BMW Werkstattpersonal entgegenkommender ist?? Die haben bestimmt auch saftige Rechnungen, vor allem wenn du dir vorher kein Angebot holst und die Katze im Sack kaufst.
Kaum bist du bei BMW und schon gibt es Haue Haue Richtung MB.
19 Antworten
Aua.
Der Tatsache dass Du noch den Abschied schreibst, entnehme ich, dass Dir nichts ernstes passiert ist. Den Wagen kann man zum Glück ersetzen.
Weiterhin alles Gute.
Mir ist nichts passiert, und was noch viel wichtiger ist, dem Vordermann ist auch nichts passiert. Die Airbags und die Karosseriestruktur hat vorzüglich gearbeitet. Der Aufschlag lag laut Überwachungsgerät bei mehr als 50 km/h und die Türen öffneten anstandslos.
Etwas enttäuscht war ich von der Distronic, die viel zu spät mit einem Warnton reagiert hatte.
Der Unfall war aber bereits vor einigen Wochen, der Wagen hat bereits zweimal den Besitzer gewechselt.
Zitat:
@lulesi schrieb am 17. August 2015 um 12:34:47 Uhr:
Etwas enttäuscht war ich von der Distronic, die viel zu spät mit einem Warnton reagiert hatte.
Hat die Distronic kein Bremsmanöver eingeleitet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@franky-300 schrieb am 17. August 2015 um 12:47:34 Uhr:
Hat die Distronic kein Bremsmanöver eingeleitet?Zitat:
@lulesi schrieb am 17. August 2015 um 12:34:47 Uhr:
Wenn der Vordermann stand, dann meldet die Distronic es nicht, da sie es nicht erkennt.
Nein, hat sie nicht. Der einzige der gebremst hat war ich. Die Autobahn war voll, der Verkehr bewegte sich mit rund 100 km/h (laut Überwachungsgerät) und ich hatte guten Abstand zum Vordermann. Plötzlich kam ein Stau aus dem nichts und der Vordermann erzählte mir dass er so eben noch zum stehen gekommen ist. Ich war leider nicht so reaktionsschnell, bzw. war evtl etwas zu unkonzentriert.
Die Distronic hat gepiept und ich habe eine Vollbremsung ausgelöst.
Zitat:
@Hunterkoile schrieb am 17. August 2015 um 13:54:43 Uhr:
Wenn der Vordermann stand, dann meldet die Distronic es nicht, da sie es nicht erkennt.Zitat:
@franky-300 schrieb am 17. August 2015 um 12:47:34 Uhr:
Hat die Distronic kein Bremsmanöver eingeleitet?
Bei mir reagiert die Distronic auch auf unbewegte Hindernisse.
So erging es mir auch. Aufprall war bei knapp 80 km/h. Ist aber relativ glimpflich ausgegangen. Habe aber wieder einen Nachfolger gefunden.
Es ist schade um dieses schöne Auto aber es ist viel wichtiger, dass es dir das Leben retten konnte. Und auch dem Vordermann nichts passiert ist.
Da aber auch ich immer soweit es geht mit der Distronic fahre, bitte ich um weitere Ausführungen. Dass die Distronic auf stehende Hindernisse nicht reagiert ist klar. Die Preis Safe Bremse tut es aber wohl. Ist der Vordermann, dem du reingefahren bist zuvor vor dir gefahren und war die Distronic auf ihn eingestellt und bremste er dann abrupt?
Bei der Distronic Plus ist die Funktion so beschrieben:
http://www.daimler.com/.../...0-0-1210338-0-0-135-0-0-0-0-0-0-0-0.html
Zur Klarstellung, natürlich hat die Distronic meinen Vordermann erkannt, da ich mit Distronic fuhr und mein Vordermann sich auch bewegte. Plötzlich stockt der Verkehr bis zum Stillstand. Mein Vordermann schaffte es noch und ich nicht. Die Distronic piepte einmal und ich habe sofort mit voller Heftigkeit gebremst.
Die Distronic hat also zu spät gewarnt - aber natürlich ist es alleine meine Schuld. Man muss immer aktiv aufpassen, dass es nicht zu diesen Situationen kommt.
Mein Vordermann bremste extrem abrupt und wenn ich richtig aufgepasst hätte, wäre auch nichts passiert.
@ bugatti 1712
Nein es wird kein dritter S204 kommen.
Zur Auswahl stehen aktuell S205 oder X253, aufgrund des begrenzten Motorangebotes wäre auch noch BMW eine Alternative. Dort sind aber F25 und F11 beide fast am Ende ihres Produktionszyklus angekommen und der F31 gefällt mir von innen überhaupt nicht. Ich tendiere zum X253
Zitat:
@lulesi schrieb am 17. August 2015 um 14:17:11 Uhr:
Zur Klarstellung, natürlich hat die Distronic meinen Vordermann erkannt, da ich mit Distronic fuhr und mein Vordermann sich auch bewegte. Plötzlich stockt der Verkehr bis zum Stillstand. Mein Vordermann schaffte es noch und ich nicht. Die Distronic piepte einmal und ich habe sofort mit voller Heftigkeit gebremst.
Die Distronic hat also zu spät gewarnt - aber natürlich ist es alleine meine Schuld. Man muss immer aktiv aufpassen, dass es nicht zu diesen Situationen kommt.Mein Vordermann bremste extrem abrupt und wenn ich richtig aufgepasst hätte, wäre auch nichts passiert.
Das hatte ich auch schon mal (ohne Distronic): kleiner "Stau" hinter einer Kuppe, Vordermann macht Vollbremsung, Bumm, Auto (Neuwagen) war 4 Monate alt. Allerdings hat bei der Airbag nicht ausgelöst.
Mein Beileid, aber letztlich Glück im Unglück.
Glück gehabt, was zählt dir und dem Vordermann ist nichts passiert.
Dafür das du mit 50 Sachen aufgefahren bist, sieht die C-Klasse noch recht gut aus. Das sind solche Mommente wo es eben gewaltige Unterschiede zwischen sicheren und weniger sicheren Autos gibt.