Auf welche ausstatung würdet ihr nicht verzichten?

Mercedes CLK 209 Coupé

also ich will mir ein clk 320 cabrio bj 2003 kaufen

was würdet ihr an ausstatung haben wollen was ist nützlich was nicht so?

welche sachen sollten drin sein was kann man nachrüsten??

16 Antworten

Leder, Parksensor
auf den rest kann man glaub ich verzichten, is zwar schön wenn mans hat, aber man brauchts nicht unbedingt

Nachrüsten: Navi

Unbedingt brauchen, beim Cabrio ist die Parktronic. Alles andere ist schön wenn man es hat. Jedoch hat alles seinen Preis, wie im richtigen Leben. Gruß Dieter

Mh....das ist doch eine Frage "Wieviel" Geld man ausgeben möchte.

Eine vernünftige Historie also Vorbesitzer , scheckheft, nachlackierungen usw. wären wichtiger.....

Die 320 sind in der Regel gut ausgestattet....

Nunja, was man brauch definiert doch wohl jeder für sich selber! Deswegen macht man ja ne Probefahrt vorher und entscheidet dann, was man haben möchte oder auch nicht!

Das ist, wie wenn Du hier fragst, ob Du ne Rothaarige, ne Blondine oder ne Brünette heiraten sollst. Wenn hier nun alle sagen, nimm die Blonde (weil hier alle auf Blond stehen) würdest Du sie dann trotzdem heiraten, obwohl Du Blonde Frauen nicht magst?

Ähnliche Themen

.... ich nehm alle 3 ..... 😉

jung, blond mit großen Ohren und davon drei 😁

Meiner Meinung nach sinnvoll:

1. Lederausstattung
2. Sitzheizung
3. Parktronic
4. AMG-Styling wäre auch von Vorteil - sieht sehr schön aus - muß aber nicht sein...

Wenn du ne Lederausstattung haben möchtest, dann auf jedenfall mit sitzheizung. Weil es manche ohne ist, wie bei meinem fall, aber habe es nachträglich aufrüsten lassen.

Genrell auf sitzheizung könnte ich nicht verzichten, da es im Winter angenehm ist und für die Leute, die mit rückenschmerzen leiden eine gute therapie ist.

Prakdistanccontroll ist sehr hilfreich und ist bei mir ein muss! Nicht das ich nicht fahren kann, sondern bei engen pakrplätzen und kleinen hindernisse hilfreich ist!

Ansonsten ist es für mich egal.

Würde nicht extra viel zahlen, damit das Auto ein Navi hat, den wenn man überlegt, was allein ein navi cd kostet. Mit einem Zubehör navi ist man günstiger dabei, wie z.B. mit einem Tomtom.

CD player ist auch gut und mit einem wechsler ist es besser, nur darauf würde ich auch verzichten, weil ein zubehör radio wie z.b. einen von Kenwood ist man günstiger dabei, da man alles in einem hat. USB, SD Kartenleser, Bluetooth freisprecheinrichtung...

Xenonscheinwerfer ist auch sehr hilfreich, allein wegen der beleuchtung und optik! Nur ist halt ein kostenspiel. Wenn du z.B. einen 2000€ günstigeren Fahrzeug findest und es nicht xenon hat, dann würde ich darauf verzichten, ansonsten würde ich die auch nehmen.

Ansonsten hat der CLK von serie eine gute Comfort Ausstattung.
Viel spaß bei der suche und lass dir beim kauf zeit!

1. Leder inkl. Sitzheizung
2. Parktronik
3. Xenon WICHTIG
4. Automatik (ist die nicht serienmäßig beim 320er?)

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

3. Xenon WICHTIG

Wozu braucht man Xenon, wenn man so gut wie nie Nachts fährt?

Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, ich will Xenon nicht schlecht machen. Ich bin selbst der Meinung, das Xenon um Welten besser ist als normale H7, aber ob man es braucht, entscheidet jeder für sich selber. Ich selbst z.b. fahre Nachts recht wenig, nur normale Fahrten zur Arbeit und bin daher nicht bereit den Mehrpreis und die Folgekosten (z.b. für nen def. Brenner) zu tragen. Wäre ich z.b. viel Nachts beruflich unterwegs (z.b. Taxi) dann würde ich mir wahrscheinlich auch Xenon zulegen!

Deswegen nochmal meine unmassgebliche Meinung: der Thread hier führt zu nix, da jeder für sich selbst entscheiden muss, was er braucht. Dann kann auch keiner hinterher kommen und sagen: "Ihr habt aber gesagt, das brauch man nicht!" oder "Wieso habt ihr nix gesagt, das man XXXXX unbedingt dazubestellen sollte?"

Bye Peter

also das blöde ist immer, dass man das, was man nicht kauft, hinterher immer schwer nachrüsten kann und ich persönlich hasse es, wenn man ein auto hat, bei dem man mit kompromissen leben muss.

daher ist meine wunschliste immer die:

-klima
-automatik
-großen motor (find ich das wichtigste, aber selbst der 200er ist ja schon ok)
-parktronic
-xenon
-leder
-navi (ok, das command 2.0 ist nicht der renner, da könnte man drüber streiten, aber den nachfolger sollte man nehmen)
-memory-sitze
-automatisch abblendbarer spiegel

felgen usw. kann man alles nachrüsten, die originalen sehen meist sowieso nicht so modern aus meistens.

die ausstattung ist ja auch wichtig für den wiederverkauf, nur mal so nebenbei...

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

3. Xenon WICHTIG
Wozu braucht man Xenon, wenn man so gut wie nie Nachts fährt?

Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, ich will Xenon nicht schlecht machen. Ich bin selbst der Meinung, das Xenon um Welten besser ist als normale H7, aber ob man es braucht, entscheidet jeder für sich selber. Ich selbst z.b. fahre Nachts recht wenig, nur normale Fahrten zur Arbeit und bin daher nicht bereit den Mehrpreis und die Folgekosten (z.b. für nen def. Brenner) zu tragen. Wäre ich z.b. viel Nachts beruflich unterwegs (z.b. Taxi) dann würde ich mir wahrscheinlich auch Xenon zulegen!

Deswegen nochmal meine unmassgebliche Meinung: der Thread hier führt zu nix, da jeder für sich selbst entscheiden muss, was er braucht. Dann kann auch keiner hinterher kommen und sagen: "Ihr habt aber gesagt, das brauch man nicht!" oder "Wieso habt ihr nix gesagt, das man XXXXX unbedingt dazubestellen sollte?"

Ich glaube fest, daß andre auch nächtens unterwegs sein wird. Und da zeigt sich der Fortschritt.

Also hatte ja meinen beitrag über xenon geschrieben gehabt!

Habe selbst kein xenon, da ich mein auto recht günstig gekauft hab, habe ich es nicht für nötig gehalten!

Aber durch die xenon scheinwerfer fällt der clk vom optik her noch sportlicher aus.

Wenn der preis stimmt, dann mit xenon. Meine empfehlung.

Und der rest ist halt nach deinen geschmack!

also ich habe grade einen im auge.

der hat so weit ich informiertbin

-leder+sitzheiz
-navi
-regensensor
-ele.fahrersitz
-bi-xenon

und keine anung was noch ist ein 2003 320 elegance in schwarz mit 80 tkm für ca 18000 euro aber da ist das letzte wort noch nicht gesprochen :-) (preis ok oder zu teuer?)

das navi finde ich häslich und von 2003 kann man eh vergessen kann man da einfach ein anderes einbauen?
würde gerne eins haben mit dvd und tv also dvbt.

Deine Antwort