ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auf was bei einer Leasingünernahme achten?

Auf was bei einer Leasingünernahme achten?

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 12:39

Einen wunderschönen guten

Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin 19, Schüler und verdiene ungefähr 450€ im Monat. Ich überlege mir, ein Auto zu leasen. Das Auto würde knapp über 400€ pro Monat kosten. Wenn ich mal was nicht bezahlen kann, würden mir meine Eltern auch helfen. (Benzin)

Auf was muss man alles achten?

Ist bei der Leasingrate immer die Versicherung dabei?

Ich würde mir wenn dann nur ein Auto mit Kilometerleasing holen. Wie sieht das bei der Abgabe aus? Muss ich da irgendetwas noch zahlen, wenn ich die Kilometer nicht überschritten habe? Oder kann ich das Auto ganz bequem abgeben? Kann man was am Auspuff machen, wenn man es vor der Abgabe wieder rückgängig macht? Könnte mir eine TÜF Eintragung des Auspuffes teuer werden? Ich habe gelesen, dass das Auto durch den Besitzerwechseln an Wert verliert. Wie wird das verrechnet?

Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber ich muss das endlich mal wissen :)

MfG

Sven

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Sven117

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Was heißt hier "mal"? Du kannst dir bei deinen Plänen noch nicht einmal eine Tankfüllung leisten, geschweige denn die Versicherung, Kfz-Steuer, Reparaturen und Wartungen.

Mit helfen meine ich viel helfen. Eigentlich zahlen sie es, aber ich versuche so viel wie es geht selber zu bezahlen.

Ich ändere mal dein Eingangspostig ab

Einen wunderschönen guten

Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin 19, Schüler und verdiene ungefähr 450€ im Monat. Ich überlege mir, das meine Eltern mir ein Auto leasen.. Das Auto würde knapp über 400€ pro Monat kosten. Außer Benzin übernehmen meine Eltern alle kosten, ab und an würde ich das Auto auch mal Waschen lassen, mehr sitzt bei meinem Geld ja nicht drinne