Auf was achten?

Mercedes E-Klasse C207

Guten Tag, ich wollte mir nächste Woche E Coupe 250 CDI kaufen. Leider kenne ich mich mit Mercedes gar nicht aus und würde gerne erfahren von euch was man so alles bei einem Kauf beachten soll.

Habe mir den ausgesucht
Mercedes-Benz Coupe E 250 CDI BlueEffic Avantgarde*Leder*Voll* - Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz Coupe E 250 CDI BlueEffic Avantgarde*Leder*Voll* für 25490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195832806

Könnt ihr mir sagen ob der Preis
in Ordnung ist für die Ausstattung. Und auf was man achten soll bei dem Baujahr und dem Kilometerstand.

Ich danke im voraus

25 Antworten

N´Abend, die Sitze sind nur bedingt als Maßstab zu sehen, meine
sehen auch so aus, ich habe nachweislich 31.000 Km drauf und
wiege 83 Kg bei 183 cm, vielleicht spitze A....knochen :-)

Würde aber eher bei MB kaufen wg. Garantie.

WupperAudi

Zitat:

Original geschrieben von robo_24

Zitat:

Original geschrieben von KKIINNGGAA

Motor ist mir eigentlich zweitrangig, außer halt dass er keine Probleme macht.
Mir ist eher so was wie die Farbe Ledersitze, neuer Lenkrad, wichtiger
Moin,

der neue Lenkrad ist aber nur nachgerüstet und die Sitze sehen, zumindest auf den Bildern, auch schon etwas "strapaziert" aus. Ich würde auf jeden Fall versuchen den Km-Stand zu prüfen.

Beste Grüße

Woran erkennst du das das Lenkrad nachgerüstet ist

Zitat:

Woran erkennst du das das Lenkrad nachgerüstet ist

Daran das bei dem Baujahr noch ein anders verbaut sein müßte, einhergehnd mit dem neuen Lenkrad wurde auch das KI mit Farbdisplay eingesetzt. Auf dem Bild ist aber irgendwo ein KI in einfarbiger Optik zu erkennen.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von robo_24

Zitat:

Motor ist mir eigentlich zweitrangig, außer halt dass er keine Probleme macht.
Mir ist eher so was wie die Farbe Ledersitze, neuer Lenkrad, wichtiger
Moin,

der neue Lenkrad ist aber nur nachgerüstet und die Sitze sehen, zumindest auf den Bildern, auch schon etwas "strapaziert" aus. Ich würde auf jeden Fall versuchen den Km-Stand zu prüfen.

Beste Grüße

Wie lässt es sich den am besten den Kilometerstand prüfen, während dem Besichtigungstermin und Probefahrt

Ähnliche Themen

Am besten die Fahrgestellnr mitnehmen und die Serviceeinträge bei MB abfragen.

An deiner Stelle würde ich - bevor du dir extra den Weg macht - vorher bei dem Händler anrufen. Denn folgendes stimmt an der Anzeige nicht:
1. Es ist das neue Lenkrad verbaut. Dieses würde auf ein Baujahr ab Mitte 2011 hindeuten.
2. In der Anzeige steht, dass das Fahrzeug EZ 03/2010 ist, dies kann aber auch nicht sein, weil:
In der Schalterreihe in der Mittelkonsole bereits der Knopf für den Gurtbringer hoch zum Warnblinker gerückt ist und der zweite Knopf von links somit frei ist. Das wurde aber erst zum Modelljahr 2011, also ab ca. 08/2010 eingeführt, als der W207 auch den Pelvisbag erhielt. Zuvor war die Schalterreihe von 2009 bis 07/2010 wie folgt (von links nach rechts): Sitzheizung - Sitzklima ---- Leerraum ---- Fahrdynamik - Gurtbringer - PARKTRONIC - Rollo ---- Leerraum ---- Sitzklima - Sitzheizung.
3. Das Auto hat das alte TFL ("Boomerang"😉, wurde von Beginn bis ca. April 2011 verbaut. Dann dürfte der kein neues Lenkrad haben.

Ein EZ 03/2010 kann das Auto nur dann sein, wenn es mal aus einem Land importiert wurde, in dem von Anfang an der W207-Produktion die Schalterreihe-Mittelkonsole + Schalteranordnung oberes Armaturenbrett wie für EU-Modelle erst ab Modelljahr 2011 verbaut wurde. Welches Land sollte das sein?
Anders passt die ganze Anzeige nicht - außer der Vorbesitzer hat die Mittelkonsol-Schalterreihe tatsächlich mal auf Modelljahr 2011 umgerüstet. Was ich nur schwer glauben kann, dass das jemand tut. Deshalb tippe ich auf ein Baujahr irgendwas zwischen 08/2010 und 04/2011 oder das Auto besteht aus 2 Fahrzeugen. Fahrgestellnummer unbedingt überprüfen lassen.

Ich würde die ganze Sache mit äußerster Vorsicht genießen. Kennst du den Händler?

P.S.: Im Übrigen, für ein EZ 03/2010 ist der Wagen, v.a. da nicht vom Vertragshändler, 2000-3000 € zu teuer.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Baccalaureate

An deiner Stelle würde ich - bevor du dir extra den Weg macht - vorher bei dem Händler anrufen. Denn folgendes stimmt an der Anzeige nicht:
1. Es ist das neue Lenkrad verbaut. Dieses würde auf ein Baujahr ab Mitte 2011 hindeuten.
2. In der Anzeige steht, dass das Fahrzeug EZ 03/2010 ist, dies kann aber auch nicht sein, weil:
In der Schalterreihe in der Mittelkonsole bereits der Knopf für den Gurtbringer hoch zum Warnblinker gerückt ist und der zweite Knopf von links somit frei ist. Das wurde aber erst zum Modelljahr 2011, also ab ca. 08/2010 eingeführt, als der W207 auch den Pelvisbag erhielt. Zuvor war die Schalterreihe von 2009 bis 07/2010 wie folgt (von links nach rechts): Sitzheizung - Sitzklima ---- Leerraum ---- Fahrdynamik - Gurtbringer - PARKTRONIC - Rollo ---- Leerraum ---- Sitzklima - Sitzheizung.
3. Das Auto hat das alte TFL ("Boomerang"😉, wurde von Beginn bis ca. April 2011 verbaut. Dann dürfte der kein neues Lenkrad haben.

Ein EZ 03/2010 kann das Auto nur dann sein, wenn es mal aus einem Land importiert wurde, in dem von Anfang an der W207-Produktion die Schalterreihe-Mittelkonsole + Schalteranordnung oberes Armaturenbrett wie für EU-Modelle erst ab Modelljahr 2011 verbaut wurde. Welches Land sollte das sein?
Anders passt die ganze Anzeige nicht - außer der Vorbesitzer hat die Mittelkonsol-Schalterreihe tatsächlich mal auf Modelljahr 2011 umgerüstet. Was ich nur schwer glauben kann, dass das jemand tut. Deshalb tippe ich auf ein Baujahr irgendwas zwischen 08/2010 und 04/2011 oder das Auto besteht aus 2 Fahrzeugen. Fahrgestellnummer unbedingt überprüfen lassen.

Ich würde die ganze Sache mit äußerster Vorsicht genießen. Kennst du den Händler?

P.S.: Im Übrigen, für ein EZ 03/2010 ist der Wagen, v.a. da nicht vom Vertragshändler, 2000-3000 € zu teuer.

MfG

Danke für die sehr informative und hilfreiche Antwort. Ist schon schwer sich für ein Auto entscheiden in dieser Preisklasse wenn man nicht viel Grundwissen darüber verfügt.

Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden

Mercedes-Benz Coupe E 220CDI AVANTGARDE XENON PANORAMADACH - Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz Coupe E 220CDI AVANTGARDE XENON PANORAMADACH für 24999 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198648385

Mercedes-Benz Coupe E 250 CDI BlueEffic Avantgarde*Leder*Voll* - Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz Coupe E 250 CDI BlueEffic Avantgarde*Leder*Voll* für 25490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195832806

Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert. Der hat das Auto in Jena bei Mercedes gekauft. Junge Sterne Garantie läuft noch bis Dezember. Scheckheft und Inspektion wurde bei Mercedes Benz in Willig (neben Düsseldorf) gemacht. Unter Garantie wurde die Wasserpumpe getauscht weil die undicht war. Bremsscheiben und Klötze wurden auch schon gewechselt. Es ist ein Vorführwagen von Werk in Bremen deshalb diese Ausstattung obwohl die Erstzulassung 2010 war. Gibt's so was?????

Laß die Finger davon

Beim ersten paßt Bild Nr 9 nicht zum Fahrzeug und der zweite hat das Lenkrad und die Felgen nachgerüstet.

Deine Antwort