Auf und Ab des Drehzahlmessers und Öldruckanzeige bei W201 190e 1.8 Sportline, 5-Gang Handschaltung

Mercedes W201 190er

Hallo Zusammen
Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten W201 gekauft. Es ist ein 190e 1.8 Sportline, 5-Gang Handschaltung (gem. Wikipedia nur für die Schweiz gebaut)
Ich habe EIN Problem:
Beim Kaltstart läuft er rund wie ein Uhrwerk. Kaum ist er etwas gefahren und warm geworden, spinnt der Drehzahlmesser und auch die Öldruckanzeige. Dies aber nur im Leerlauf, ausgehen tut er nicht.
Ich habe einen Service machen lassen inkl. Zündkerzen. Danach habe ich das Leerlaufregelventil ausgewechselt, immer noch genau gleich. Dann habe ich noch den Benzindruckregler ausgewechselt und das Problem ist das gleiche wie zuvor. Ich habe viel gelesen, alles was ich mitbekommen habe, wurde ausgewechselt... Bin mit meinem Latein am Ende. Danke im Voraus für eure Hilfe.

15 Antworten

Zitat:

@W201Freak schrieb am 19. November 2015 um 21:21:35 Uhr:

Zündungsteile austauschen nach so ner Zeit ist ein muss

Naja, das würde ich jetzt nicht so pauschalisieren. Es kommt einfach drauf an wie alt und in welchem Zustand das ganze Geraffel ist.

Wenn Kappe und Finger noch voll in Ordnung und keine Spuren von Feuchtigkeit, dann erstmal drin lassen.

Die Zündkabel kann man ja durchmessen (dabei hin und her bewegen um einen Bruch auszuschließen), und wenn die Isolierung frei von Rissen und/oder Beschädigungen ist, zudem noch schön flexibel, sehe ich auch hierbei keinen Grund diese zu erneuern.......mehr wie Strom muss da ja nicht durchfließen.

Schaden wird eine Erneuerung jedoch trotzdem nicht... 😉 ....kommt halt immer drauf an.

Deine Antwort