Auf Schnellstraße von rechts geschnitten.

Hallo alle zusammen!:-)

Mir ist heute morgen was blödes wiederfahren und zwar:

Ich fuhr ca. 100km/h auf der linken Spur einer Bundesstraße gerade aus. Ich sah vor mir ein Auto das ein wenig langsamer Fuhr auf der rechten Spur. Als ich ihn ca. 2m vor seiner Höhe war schwenkt der nach links aus und es macht plötzlicht bums. Ich habe und meine Beifahrerin haben uns natürlich erschrocken. Ich bin trotzdem ruhig geblieben und gerade aus weitergefahren und wollte dem anderen Fahrzeug mitsignalisieren der soll mir zur Ausfahrt folgen ca. 350m weiter. So weit das dies das Fahrzueg auch , nur nach dem Kreisverkehr (nachdem ich anhalten wollte , weil das die erste richtige möglichkeit war ohne den kompletten verkehr zu belästigen) ist das anderen Fahrzeug verschwunden! Ich habe das Nummernschild und so weiter, ich will jetzt nicht unbedingt der Gegenseite Fahrerflucht vorwerfen oder so aber was soll ich der Polizei nun sagen wenn ich hingehe? Und ja ich kann erst jetzt zur polizei°°. Das ist doch eindeutig nicht meiner Schuld oder?
Ich habe Schaden an der Beifahrerseite des Autos (Lack,klene Beule)

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Wie Naiv sind manche??? Bei sowas ruf ich an Ort und Stelle die Polizei und schilder den Fall. Erst Heim fahren und fremde im Internet fragen .....🙄

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hey habt nachsicht, war das erste richtige mal bei mir mit einem klaren schuldigen gegner^^ Also war jetzt bei werkstatt und der meinte aufgrund der Vorschäden usw GUtachter. Okay die Versicherung des gegners stellt mir einen, und der meinte auch das wird höchstwahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Nur wo finde ich den Restwert vom Auto`? Es ist ne kleine Schrottlaube Peugeot 206 , 181500km, 44KW, bj 2000 vorschäden. Man ist das alles komliziert^^

Den Wert deines Auto ermittelst ueber Verkausboersen. Such gleiche Fahrzeuge mit selber Ausstattung, BJ, Motor und ca gleichem KM stand. Schau was die Dinger im Schnitt kosten, dann kannst ca uebern Daumen peilen was du fuer deinen bekommst. Mein Tip ins blaue 1000 Euro, durch die Vorschaeden eher richtung 500😉

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206AW

Nur wo finde ich den Restwert vom Auto`?

Du schaust einfach in das Gutachten daß du vom Sachverständigen ausgestellt bekommst.

Gruß Metalhead

Deine Antwort