Auf Schnellstraße von rechts geschnitten.

Hallo alle zusammen!:-)

Mir ist heute morgen was blödes wiederfahren und zwar:

Ich fuhr ca. 100km/h auf der linken Spur einer Bundesstraße gerade aus. Ich sah vor mir ein Auto das ein wenig langsamer Fuhr auf der rechten Spur. Als ich ihn ca. 2m vor seiner Höhe war schwenkt der nach links aus und es macht plötzlicht bums. Ich habe und meine Beifahrerin haben uns natürlich erschrocken. Ich bin trotzdem ruhig geblieben und gerade aus weitergefahren und wollte dem anderen Fahrzeug mitsignalisieren der soll mir zur Ausfahrt folgen ca. 350m weiter. So weit das dies das Fahrzueg auch , nur nach dem Kreisverkehr (nachdem ich anhalten wollte , weil das die erste richtige möglichkeit war ohne den kompletten verkehr zu belästigen) ist das anderen Fahrzeug verschwunden! Ich habe das Nummernschild und so weiter, ich will jetzt nicht unbedingt der Gegenseite Fahrerflucht vorwerfen oder so aber was soll ich der Polizei nun sagen wenn ich hingehe? Und ja ich kann erst jetzt zur polizei°°. Das ist doch eindeutig nicht meiner Schuld oder?
Ich habe Schaden an der Beifahrerseite des Autos (Lack,klene Beule)

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Wie Naiv sind manche??? Bei sowas ruf ich an Ort und Stelle die Polizei und schilder den Fall. Erst Heim fahren und fremde im Internet fragen .....🙄

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot206AW

Ich meine ich habe eine weibliche person gesehen. Ich wollte die sache nicht auf der Schnellstraße klären und sie ist mir ja auch ein Stück gefolgt und hat es soweit verstanden. ! Nicht das ich für meine Kulante Nettigkeit einen auf den Sack bekommen 😁

Können die mir nicht einfach die Kontaktdaten geben und ich kläre das mit der Ohne das Tam Tam ?

Du bist kulant weil sie vielleicht besoffen oder zugekifft war .

Oder sie war schon über 80 und hat den Crash garnicht registriert . Deine Zeichen ,

sie soll dir zur nächsten Ausfahrt folgen , hat sie als einen freundlichen

Gute Morgen Gruß verstanden .

Was willst du denn noch mit jemanden ohne Tam Tam klären , der es schafft ,

dich abzuhängen ?

Mir ist etwas ähnliches passiert, nur eben hat die Fahranfängerin mir die Vorfahrt genommen, durch schnelles Ausweichen, konnte ich den Zusammenprall verhindern.
Nur ihr linkerspiegel hat meine Beifahrertür gestreift (190D), wo dadurch ein schwarzer Streifen unterhalb des Fensters entstanden ist.

Ich dann rechts ran, dass Fräulein ist weiter gefahren.
Ich dann zur Polizei, hatte ja das Kennzeichen, die mir dann die Adresse des Halters (Vater) gaben. Da angerufen und Vorfall geschildert, dahin gefahren, der Vater hat dann den schwarzen Streifen mit Politur weg gemacht und ich keine Anzeige wegen Fahrerflucht, da ja in dem Sinne kein Schaden entstanden ist.

Ach ja, der 190er hatte bereits 300 000km auf der Uhr.

Warum soll ich eine Fahranfängerin das Leben schwer machen ?

Aber beim TE ist es ja eine andere Sache.

@corsa: darf ich fragen wann das war? ich kann mir nicht vorstellen dass sowas heutzutage noch denkbar ist. das problem ist, dass die polizei dir nicht einfach die daten geben darf - zumindest wenn meine vorstellungen von datenschutz noch zutreffen. falls das ca. 20 jahre oder länger her ist, kann ich mir vorstellen, dass die damals ein auge zugedrückt haben.

Bin kein Cop und auch kein Jurist, ich sage nur wie ich es einschätze.

Also Leute danke für die vielen antworten erstmal! Ich war bei der Polizei und habe es alles geschildert wie es war. Der polizist meinte auch hätte ich sofort machen müssen aber habe ihm auch erklärt das ich keinesfalls abhauen wollte. Ich meine die Frau im Golf ist mir ja gefolgt und hat es soweit verstanden nur als es richtung anhalten ging war se weg! Zum Thema Datenschutz ich weiß wo sie wohnt ihren namen alles ^^. Ich werde morgen früh sofort nen Anwalt anrufen damit er mir weiterhilft. Habe der Polizei auhc versichert das ich keinesfalls abhauen will oder sonst was ( ich wurde ja angerempelt ).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Ach ja, der 190er hatte bereits 300 000km auf der Uhr.
Warum soll ich eine Fahranfängerin das Leben schwer machen ?

Aber beim TE ist es ja eine andere Sache.

Damit Madame gleich weiss das sich sowas nicht gehoert. Das naechste mal Rempelt sie ein Auto auf dem Parkplatz beim Einkaufen an und faehrt weiter. Schliesslich werden die sich ja melden wenn sie was wollen.

Wenn einer einen Schaden macht und sich meldet bzw anhaelt oder wartet, was solls. Das passiert nun mal und die Sache wird vernuenftig geklaert. Ich akzeptiere auf dem Parkplatz auch wenn mir einer nen Zettel unter den Wischer klemt wenn er mein Auto getroffen hat. Aber einfach abhauen ist das aller letzte. Zurecht kan sowas mit Fahrverbot enden.

Also wie gesagt, je nach Situation hätte ich da auch nicht gleich angehalten (auf 'ner Autobahn beispielswiese sicherlich nicht (jaja, ich weiß, war keine Autobahn), sondern mittels Handzeichen auf den nächsten Rastplatz navigiert).
Aber egal, 'nun ist die Sache ja im Rollen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von MrTall

@corsa: darf ich fragen wann das war? ich kann mir nicht vorstellen dass sowas heutzutage noch denkbar ist. das problem ist, dass die polizei dir nicht einfach die daten geben darf - zumindest wenn meine vorstellungen von datenschutz noch zutreffen. falls das ca. 20 jahre oder länger her ist, kann ich mir vorstellen, dass die damals ein auge zugedrückt haben.

Bin kein Cop und auch kein Jurist, ich sage nur wie ich es einschätze.

Genau weiß ich es nicht mehr, könnte Ende der 90er Anfang 2000 gewesen sein.

Der Polizist fragte noch nach, ob ich eine Anzeige machen wollte.
Antwort, ggf später (für den Fall, dass die Verursacherin mir blöd kommt).
Hat sich entschuldigt und damit war für mich die Sache erledigt.

Ich will auf keinen Fall der Person ans bein pissen. Habe mich bei der Polizei auhc nur gemeldet damit ich am Ende nicht der Doofe bin. WÜrde das am liebsten mit ihr ohne Polizei klären , einfach Versicherung bla bla und fertig. Nun ja der Stein ist jetzt ins ROllen gekommen. Hoffe nur das ich nicht wegen Fahrerflucht angezeigt werde, ich denke das war weder meiner Absicht noch die der Verursacherin ( vllt hat sie mich im Kreisverkehr verloren ) man geht ja immer vom guten im Menschen aus 😁

Wie groß ist denn der "bums"? du bist 100 gefahren und sie kurz vor dir rüber. Was ist denn der Schaden? ist sie seitlich ich dich rein? denn du hast sie ja überholt wenn sie dann hinter dir fährt.

Der Schaden ist zum Glück nur lack und kleine Beule, Ja ich fuhr auf der linken 100, sie fuhr DEUTLICH langsamer rechts ca. 80 würde ich sagen.

So Leute, die Versicherung der anderen Partei hat sich gemeldet.
Ich muss jetzt einen Kostenvoranschlag machen und habe nun die Frage wie hoch dieser Wahrscheilich sein wird, denn die Partei hat gesagt bei nicht allzuhohem Schaden zahlen dies auser Tasche. Also betroffen ist der Heckkotflügel über dem Radkasten, leichte Beule, schwarze Reifen spuren und ca 40cm lange und 20cm breite lackschäden?
Würde mich über eine Antwort freuen

So wie du den Schaden beschreibst wird das bestimmt kein niedriger vierstelliger Eurobetrag sein.
Hast du schon einen Gutachter bestellt?
Ich hätte das Auto zu einer Vertragswerkstatt gebracht, die wickeln alles mit der gegnerischen Versicherung ab.
Man braucht sich um nichts selbst kümmern.

Zitat:

Ich muss jetzt einen Kostenvoranschlag machen und habe nun die Frage wie hoch dieser Wahrscheilich sein wird, ...

Das sagt dir der Gutachter der den KVA erstellt.

Was sollen wir hier denn aus der Ferne dazu sagen können (gut, können viel, aber nix verlässliches).

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von jarompe

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Wie Naiv sind manche??? Bei sowas ruf ich an Ort und Stelle die Polizei und schilder den Fall. Erst Heim fahren und fremde im Internet fragen .....🙄
Mensch man will den anderen doch erstmal schützen😕

@TE: Wie schon gesagt wurde, die Fahrerflucht habt ihr beide erfüllt.

Ähhhh den anderen erstmal Schützen??? Ich lach mich weg.

Ich bin echt ein netter Typ und normalerweise nicht auf meinen Vorteil bedacht, aber ich bin jetzt schon dreimal ordentlich auf die Fresse gefallen, dreimal ist für pillepalle meine Versicherung erst geschröpft worden und dann natürlich ich.damit ist Schluss.

Ich hätte gleich die Bullen gerufen, Anzeige erstattet, fertig. Drauf zu warten dass der andere sich meldet oder er mich vielleicht anzeigt?
Hinterher kann er ja immer noch sagen, er hats nicht gemerkt, was ja sein kann, das kann bei entsprechendem Schadensbild ein Gutachter bestätigen.

Zitat:

Ich muss jetzt einen Kostenvoranschlag machen und habe nun die Frage wie hoch dieser Wahrscheilich sein wird, denn die Partei hat gesagt bei nicht allzuhohem Schaden zahlen dies auser Tasche. Also betroffen ist der Heckkotflügel über dem Radkasten, leichte Beule, schwarze Reifen spuren und ca 40cm lange und 20cm breite lackschäden?
Würde mich über eine Antwort freuen

Wenn der Kotflügel was abhat, kostet das locker nen Tausender oder mehr.

Die Frage ist jetzt, wer ist schuld. Ist klar, dass er schuld ist und du den Schaden ersetzt bekommst?

Dann Gutachter einschalten, der untersucht das Auto, das Recht einen einzuschalten hast du, den muss die Versicherung des Unfallgegners bezahlen.

Vielleicht ist ja unten drunter noch mehr kaputt und du siehst das gar nicht.

Ich hatte kürzlich einen Motorradunfall, das Auto hatte mich nicht gesehen, die Schuldfrage war klar. War auch kein hohes Tempo und aufn ersten Blick paar kleine Kratzer und der Auspuff verkratzt.

Am ende kammen 2600 Euro Schaden raus. Dieverse Kleinteile kaputt, Auspuff (900Euro) und die Felge, was man am anfang gar nicht gemerkt hat (700Euro) und so weiter. War doch erheblich beschädigt.

Hätte ich schön dumm geguckt wenn ich gesagt hätte, gib mir wass weis ich 500 euro, is ja nich viel Kaputt.

Und immer dran denken, mit dir hat auch keiner Mitleid, alle werden Versuchen dich in so einem Fall abzuzocken und ihren Reibach zu machen, so wie mir es schon passiert ist.

Ich finde es schade, dass ich mittlerweile so denke, aber in Deutschland ist es soweit, dass ich nix mehr Rücksicht nehmen werde.

Deine Antwort