Auf Rennstrecken unterwegs ?
Hallo Zusammen!
Mich würde mal interessieren, wer, und wenn ja wo, hier so alles sein Schätzchen auch mal auf Rennstrecken bewegt? Vielleicht haben wir hier auch richtig ambitionierte Rennfahrer unter uns...
Gab´s auch mal den ein oder anderen Abflug, Erfolge?
Ich selbst habe jetzt nicht allzuviel Erfahrung gesammelt. Meißt war ich mit einem meiner Mopeds auf dem Hockenheimring, und zweimal (leider) nur auf dem Nürburgring, damals noch mit Honda CRX und Renault Alpine (ganz schön lange her, muß ich gerade feststellen 😰) Bin aber so gut wie nie auf der letzten Rille gefahren, weil ich immer etwas den Kostenfaktor eines möglichen Crashes im Hinterkopf hatte, und eben auch nicht die nötige Streckenkenntniss, um die letzte Sekunde rauszuquetschen. Anderst auf meinen Hausstrecken....😁
Mit meinen letzten beiden Spassmobilen (Speedster und Lisbeth), war ich auf verschiedenen Trackday´s, um den Grenzbereich der Heckschleudern mal gefahrlos anzutesten.
Also, was treibt Ihr so auf den Pisten?
Beste Grüße,
Jürgen
19 Antworten
Hey - cool - danke für den Link !
Kenne aber auch heute noch ein paar "Kollegen" die ähnlich gut unterwegs sind 😁
Hey Jürgen (& alle die auf Rennstrecken so unterwegs sind),
sagt mal, habt ihr da keine Muffe, dass euerm Schätzchen da was passiert.
Ich such seit ner Weile nach nem Veranstalter der mir die Autos zur Verfügung stellt.
(Natürlich ein ähnliches Auto wie ich in der Garages stehen hab - BMW 320 D mit M-Paket).
Habt ihr nen Tipp für mich?
Wie siehts denn eigentlich mit Versicherung aus wenn auf der Strecke was passiert?
Gruss aus'm Schwarzwald
Marco
Zitat:
Original geschrieben von MarcoLingo
Hey Jürgen (& alle die auf Rennstrecken so unterwegs sind),sagt mal, habt ihr da keine Muffe, dass euerm Schätzchen da was passiert.
Ich such seit ner Weile nach nem Veranstalter der mir die Autos zur Verfügung stellt.
(Natürlich ein ähnliches Auto wie ich in der Garages stehen hab - BMW 320 D mit M-Paket).
Habt ihr nen Tipp für mich?
Wie siehts denn eigentlich mit Versicherung aus wenn auf der Strecke was passiert?Gruss aus'm Schwarzwald
Marco
Wie wäre es hiermit:
Hey HH,
danke für die schnelle "Abhilfe".
Von dem hatte ich auch schon mal was gehört. Wollte aber gerne mal mit anderen vergleichen.
Gut, dass es Samstag is und die Leute Zeit haben.
Hab noch einen Tipp bekommen: heissen irgendie MM automotiv oder MM automotive affairs oder so. Sind gerade am starten.
Is eigentlich voll geil, weil die Leute von Testkommando "mitch" (DSF) dabei sind.
Steht nur unter http://www.test-kommando.de/ andekündigt.
Ich bleib mal dran (will eh erst im Sommer) und sag Bescheid falls ich was neues hör (und sich auch jemand dafür interessiert)
Gruss