Auf N oder P Drehzahl geht sehr langsam zurück

Mercedes S-Klasse W221

Servus,
wenn ich auf N oder auf P bin und etwas Gas gebe, bin ich es gewohnt, dass die Drehzahl auch genauso schnell wieder runtergeht, jedoch habe ich das Problem, dass er das Gas etwas hält und nur langsam die Drehzahl zurück geht. Obwohl ich den Fuß vom Gas weg habe.
Dies passiert im LPG Betrieb, als auch im Benzin Betrieb.
Auf D ist alles normal.
Zum Fahrzeug:
W221 S500 Facelift, aber M273 Motor. Baujahr 2009.

Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen Dank.

57 Antworten

So, ich benötige dringend Hilfe. 😠
Mein altes Saugrohr war hier undicht, laut Werkstatt. (S. Bild)
Nun soll das neue genau an der gleichen Stelle wieder undicht sein.

.jpg

Zitat:

@asylant schrieb am 23. September 2024 um 16:06:13 Uhr:

Nun soll das neue genau an der gleichen Stelle wieder undicht sein.

Was ist mit Garantie?

Habe das Saugrohr nicht von der Werkstatt bezogen.
Ich denke, Garantie greift nicht mehr, da Löcher für die Gasanlage eingebaut wurden.
ABER, ich habe das alte Saugrohr vorne auseinander gebaut, dort wo es undicht sein soll, ist nur ein Gewinde, welches aber nicht mit dem Rohr verbunden ist. Heißt dort kann es keine Luft ziehen.

Blöde Frage, der LMM wurde vom Vorbesitzer getauscht. Es wurde aber nichts neu adaptiert etc.
Ist dies notwendig bei meinem Fahrzeug?

Ähnliche Themen

Zitat:

@asylant schrieb am 23. September 2024 um 19:15:24 Uhr:

Ich sage mal ja.

1
2

Zitat:

@maxtester schrieb am 23. September 2024 um 19:42:42 Uhr:

Zitat:

@asylant schrieb am 23. September 2024 um 19:15:24 Uhr:

Ich sage mal ja.

Drosselklappe ist ja nicht neu, ich meine den Luftmassenmesser? Oder passiert dies durch das anlernen hier mit?

Habe Adaptionsdaten gerade mit DAS zurückgesetzt, war dies der Punkt für den LMM?

Das langsame runtertouren der Drehzahl ist seitdem weg, mal beobachten

Short trim werte liegen aber wieder bei ca +5% im Leerlauf, ich weiß leider nicht, wie ich die Long werte in DAS anzeigen lassen kann

Keine Fehlermeldung mehr aber diesbezüglich seitdem.
Mal sehen, wie es sich auf Langstrecke verhält. Sonst hab ich täglich nur 40km. 20km hin 20 zurück.
Ah und ich fahre derzeit nur auf Benzin.

Trotz mehreren Langstrecken war der Fehler nicht mehr da, keine MKL. Gerade ausgelesen mit DAS, hier ist der Fehler wieder da, magerer Lauf auf beiden Zylinderbänken im Leerlauf. Aber Fehler nur gespeichert und ein kleines f.

Können hier die Lambdas dafür verantwortlich sein?
Fehler besteht auf beiden Bänken, aber nur eine lambda hat kein Wert.
Ich war in Hobbywerkstatt, hatte meine SD nicht dabei, nur carly. Auch kann ich mir in DAS nur die kurz trim werte anzeigen lassen.
Kann hier einer was dazu sagen?

Asset.JPG

Hatte jetzt 6 Monate Ruhe, der Fehler ist wieder aufgetaucht.

Wenn ich von vorne auf dem Motor schaue und nach oben zähle, bei den einspritz Düsen und auf beiden Bänken bei Nummer 3 bin und dort mit bremsenreiniger sprühe, hört es sich so an als würde der Motor gleich zusammen sacken.

Dort sind in der rail benzindruck Regler(glaube ich dass es das ist), können die undicht sein?

Deine Antwort