Auf Kraftfahrstraße angehalten, Bußgeld soll kommen.
Hey Leute,
ich wollte gestern mein Bruder vom Köln/Bonn Flughafen abholen und bin am Seitenstreifen angehalten, weil viele Fahrer da angehalten haben und ich dachte es gebe Stau und bin dahinter auch stehen geblieben. Ich weiss aber, dass das Strafbar ist und nicht anhalten darf. Die Polizei ist dann gekommen und meinte ich solle auch weg fahren. Ich habe dem die Sache geschildert, aber da meinte er trotzdem wegfahren. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob ich ein Knöllchen bekomme und er sagte mir, dass ich 35€ + Bearbeitungsgebühren kommen.
Kann ich dagegen einklgen? Kommt sowas mit der Post nach Hause? Habe bis jetzt kein der artiges Theater mit Bußgeldbescheiden bekommen.
Bitte um Hilfe.
LG
48 Antworten
Also ich kenne den Flughafen nicht, aber in FFM gibt es umliegend ne Menge legale Möglichkeiten zu warten. Oder man zieht einfach durch die Anlage seine Kreise. Die Ausrede, man dachte das man sich dort anstellen muss werden die Beamten täglich mindestens ein dutzend Mal hören. 😁
Also ich scheue mich nicht davor einpaar Euros zu bezahlen. Ich habe auch da geparkt und bezahlt, nur das so ein Missverständnis so blöd verlief, ärgert mich.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht 😁
Ähnliche Themen
ie
Zitat:
@MBEKlasse schrieb am 27. Februar 2022 um 15:57:49 Uhr:
Also ich scheue mich nicht davor einpaar Euros zu bezahlen. Ich habe auch da geparkt und bezahlt, nur das so ein Missverständnis so blöd verlief, ärgert mich.
Hast du an der typischen Stelle angehalten wo täglich zich Fahrzeuge anhalten/parken und leider nur viel zu wenig erwischt werden (Bild anbei)? Falls ja, wie will man da irgendwas mit "ich dachte es gäbe Stau" rechtfertigen, während man die ganze Strecke problemlos einsehen kann, wer da anhält macht es bewusst um die Gebühren zu sparen. Man kann auch einfach in die anderen Parkhäuser im Flughafen fahren, muss dann nur etwas mehr laufen. Ansonsten gibt es in den Straßen, in der nähe vom Flughafen, jede Menge geeignete Parkplätze um auf die Landung zu warten.
Bild 1 = Die Stelle wo gerne gehalten/geparkt wird um kein Geld zu zahlen, Geht es um diesen Platz?
Von dem Platz kann man die Rund 800m bis zur Schranke wunderbar einsehen.
Bild 2 = Bestes Beispiel wo Google einen dieser Standstreifenparker aufgenommen hat.
Das 1. Bild beschreibt es eher. Ich bin von der Ausfahrt raus in die Kennedystraße rein und nach ca. 100m sah ich den "Stau" (ca. 600m - 700m noch zur Schranke) voraus und dachte die wollen alle zum Flughafen, wegen der Schranke ist alles voll, es gab einen Unfall etc. Bin dann von der Straße runter aufm Seitenstreifen damit die Bahn nicht blockiert ist mit mir sind glaub ich noch 2 Autos hinter mir stehen geblieben und nach 1 min. kam schon die Polizei mit Blaulicht.
Wie lange hast an der Ausrede getüfftelt?
Bist aber mit Sicherheit nicht der Erste, der das falsche Parken so begründet und wird das Bußgeld nicht verhindern.
Ich habe das Gefühl er scheut nicht das Bußgeld.
Eher scheint mir die Angst, daß es per Post nach
Hause kommt....so wie die blauen Briefe damals;-)
Zitat:
@MBEKlasse schrieb am 27. Februar 2022 um 20:44:16 Uhr:
[...] sah ich den "Stau" (ca. 600m - 700m noch zur Schranke) voraus und dachte die wollen alle zum Flughafen, wegen der Schranke ist alles voll, es gab einen Unfall etc. Bin dann von der Straße runter aufm Seitenstreifen damit die Bahn nicht blockiert ist [...]
Es ist aber nunmal ein Standstreifen und kein "Stau-Warte-Streifen". Auch bei Stau hat man dort nichts zu suchen.
Und so ärgerlich es uch für nachfolgenden Verkehr wäre... wenn ein Abzweig sich zurückstaut, dann bleibt man auf der Fahrspur. Das Knöllchen ist daher berechtigt.
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 27. Februar 2022 um 22:32:20 Uhr:
Eher scheint mir die Angst, daß es per Post nach
Hause kommt...
Die Angst kann genommen werden, der Briefbringer schmeißt es in Schlitz.
Tut auch nicht weh, zumindest dem Adressaten nicht. Beim Schlitz weiß ich das nicht.
Ich denke die schmerzen werden nicht vom Briefträger, sondern vielleicht von Mama,Papa oder Bruder kommen....:-)
Wobei es dazu ins keinster Weise einen Anlass gibt
Jeder baut mal Sch****e!
Warum halten die Leute auf dem Standstreifen einer Schnellstraße? Sollen die ankommenden Fluggäste dann dahin laufen?
Ich war etwas verwirrt weil ich dachte, der TE hätte vor dem Flughafen zu lange angehalten, wo man evtl nur ein- und aussteigen lassen darf.
Zitat:
@PHIRAOS schrieb am 28. Februar 2022 um 09:36:25 Uhr:
Warum halten die Leute auf dem Standstreifen einer Schnellstraße? Sollen die ankommenden Fluggäste dann dahin laufen?
Damit man die Parkgebühren sparrt, während man auf den landenden Flieger wartet. Nach der Landung gibt es den Anruf und man fährt zum Abholen rein... Kurzparken zum Abholen ist an vielen Flughäfen kostenfrei.
Eine Alternative Geld zu sparen wäre zeitig passender los zu fahren, aber dann muss ja der Abzuholende warten...