Auf Federwegsbegrenzer stellen...was passiert?
Hi,
meine Frage ist, was passiert, wenn man das Auto (jetzt hier speziell den 3er Golf) auf Federwegsbegrenzer stellt?
Klar, er ist brett hart, aber wie wirkt sich das auf die Karosserie und das Fahrwerk aus? Ist es gefährlich damit auf der Autobahn zu fahren? Ich denke dabei an "aus der Kurve fliegen". Danke für eure Antworten.
97 Antworten
Ja doch, der alte war tiefer, aber wahrscheinlich wegen den kleinen Felgen. Da musst ich net so weit runterschrauben.
Ich schmeiß die Platten runter für dieses Jahr und nächstes Jahr kommen 15 Zöller drauf 😁
Ja wollt mir nächstes Jahr 8 und 9x15 kaufen. Bin jetzt schon auf der Suche. Am liebsten wären mir die Borbet BS. Die finde ich in 15 Zoll richtig geil.
Will nur hoffen, dass das alles so klappt wie ichs mir vorstelle.
Hey,jo das geht so schnell...Holt man sich die Teile und hinterher haste das und das nicht beachtet und dann stehste da...Bin ja bei mir auch am fummeln mit den Scheiben,weisste ja *G*
Ähnliche Themen
Ja ich hoff, dass das Fahrverhalten dann noch gut ist bei 15 Zoll. Ich weiß noch nicht, welche Rad/Reifenkombi ich dann fahren darf/kann. Am liebsten haette ich vorne 205er und hinen 225er, weiß nur nicht in welchen Querschnitt ich die fahren darf.
*OT an*
Mein Kumpel ist immer noch in Urlaub kommt aber am Freitag heim, dann seh ich den KFZ Schein 😉
*OT aus*
Kannste dich doch vorher bei Borbet informieren !? Würde da mal nachfragen...
Oh ja mit dem Schein...Sehr gut... PN wenne was weißt...
Wieso sollteste ein schlechtes Fahrverhalten bekommen ?
Zitat:
Original geschrieben von NRG
@Breeder
Doch das ging, das dürfte ja aber nicht an dem Unterscheid zwischen den 14 und den 16 Zöllern liegen, oder?@froekl
Ja als gezogen wurde, warne keine Spurplatten drauf. Ganz normal die ET15. Aber es wurde noch so weit gezogen, dass ich locker bis ET5 gehen kann. Deswegen probier ichs jetzt erst mal mit ET00 aus.
Ah so 🙂 befrag doch mal Svetti vom Golfdrei-Cabrio.de ich glaube die möchte ihre Felgen mal verkaufen 8x15 Borbet BS 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NRG
Das wäre ja schon geil :-) Hat die auch 5x100 *hoffnungsvoll guck*
ach shit ne sorry hab ich überlesen Du hast ja 5e
Zitat:
Original geschrieben von >Breeder<
Kannste dich doch vorher bei Borbet informieren !? Würde da mal nachfragen...
Oh ja mit dem Schein...Sehr gut... PN wenne was weißt...
Wieso sollteste ein schlechtes Fahrverhalten bekommen ?
Ja bekommst dann ne PN.
Ja ich weiß halt nicht, wie das mit 205/40/15 zu fahren ist aufm VR6. Hinten will ich ja auf jeden Fall 225er haben. 215er vorne wären auch noch okay. Also 8x15 ET15 vorne fänd ich am geilsten. Und 9x15 ET10 oder ET5 hinten.
Schade, dass sie 4x100 hat 🙁 Naja, muss mal gucken wo ich welche herbekomm, zur Not, wenn alles hinhaut halt neu kaufen 🙂
Die Kombination werden nicht viel fahren.Die BS werden meist in 9x16Zoll gefahren.Neu kosten die aber auch nicht die Welt (klar,neu kaufen is immer teurer).
Ich halt die Augen offen bzw. gucke mal mit,ob ich hier und da vielleicht was sehe :-)
BS:
8x15 ET 15/20 136Euro
9x15 ET 15/25 188Euro
Mein Dealer sagt mir morgen den genauen Preis...
Nachtrag:
Habe gerade mal geschaut.Musste wohl Adapter nehmen,die Felgen gibt es nur für 4Loch Felgen :-(
Cool, dank dir, allerdings guck mal hier 😁
http://cgi.ebay.de/...52531QQihZ007QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist zwar ne 7x15er aber mit 5x100, also hab ich vielleicht doch gute Chancen 🙂
Mist...ich könnte doch aber auch theoretisch (NUR angenommen) auf die G60 Bremsen umbauen und dann 14 Zöller drauf machen, oder? Aber ich glaub, dann komm ich net mehr vom Fleck...
Hmmm...ist ne schwachsinnsidee, außerdem viel zu teuer. Die Bremsanlage, die Felgen (sollten dann doch wieder die STEFFAN EVO sein) und dann noch die Reifen...ne ne. Schnappsidee.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde... *G*
Einzige Chance sind wohl Adapter... Denke aber,wirst Adapter nur von 4 Loch auf 5 Loch bekommen,bin mir da aber nicht sicher.Wäre logisch irgendwie.
Notgedrungen seh dich nach anderen Felgen um !
Wie gefällt dir die denn ?
Ist mir spontan als 5 Loch Felge eingefallen...
Stehst aber lieber auf 15Zoll und Tiefbett,wie ich denke oder ?