Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Auf Euro 2 norm mit Minikat?

Auf Euro 2 norm mit Minikat?

Saab 900 II
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 17:11

900II 2,0 Turbo Coupe Bj 95

Kann man mit einbau eines Minikats auf Euro 2 norm kommen, dieses Teil kostet ja gerade mal um die 60 Euro, Einbau scheint ja auch ein Klaks zu sein, aber bringt er den Aufstieg in eine bessere Norm?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Du mußt da gar nichts einbauen. Das Fahrzeug erfüllt Euro 2!

Eine Fahrt zur Zulasungsstelle genügt.

Welche Schlüsselnummern hat das Fahrzeug?

Ganz genau. Umschlüsseln reicht.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 20:06

Wie Schlüsselt man das einfach so um ?

Der Wagen ist BJ. 95, Schadstoffarm E 2, Schlüsselnummer 14.

Wird bei der Steuer auf Euro 1 Gestuft, oder sehe ich das Falsch??

Zitat:

Original geschrieben von dogfather900

Wie Schlüsselt man das einfach so um ?

Der Wagen ist BJ. 95, Schadstoffarm E 2, Schlüsselnummer 14.

Wird bei der Steuer auf Euro 1 Gestuft, oder sehe ich das Falsch??

Es gibt eine entsprechende Bescheinigung von Saab. Danach kannst Du eine andere Schlüsselnummer eintragen lassen, die EURO 2 erfüllt.

Siehe Anhang.

Gruß

Jörg

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 17:20

Danke für die Liste, ist ja mal interesannt.

Meine Nummer ist aber nicht dabei.

Ich habe die tsn Nummer 354 0051. Habe mich auch leicht geirrt, Der Wagen ist Erstzulassung 13.06.1995 und das Baujahr 19.07.1994.

Aber die 14 er Schlüsselnummer habe ich.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 19:10

Ich habe noch eine Liste gefunden, da ist er dabei und könnte auf d 3 kommen. Da hat der Vorgänger ja lange zu viel Steuer gezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Auf Euro 2 norm mit Minikat?