Auf einmal hat das Auto ne Beule ... Was wie wo ... tun?

Hallo,

man war bummeln und shoppen, man kommt zum Auto zurück und da ist auf einmal ne Beule im Auto, wo vorher keine war? Kein Verursacher, kein Zettel an der Windschutzscheibe ... nichts.

Was nun am besten tun, damit der Schaden möglichst nicht zu einenen Lasten bezahlt werden muss? Polizei rufen, Sachverhalt schildern, Anzeige gegen Unbekannt erstatten, in die Werkstatt, Gutachten erstellen lassen, eigene Versicherung zahlt, man wird aber nicht zurückgestuft, sofern man einen solchen Tarif hat?!

Was nun aber, wenn man die Beuele erst zu Hause sieht, nachdem man vom Bummeln und Shoppen direkt nach Hause gefahren ist?

Danke.

Grüße

31 Antworten

Dashcam und/ oder Vollkasko.

Den "Ermittlungsdruck" bei einem Parkrempler mit Fahrerflucht durfte ich schon erleben. Wenn selbst der Polizist vor Ort verkündet das das Protokoll an die Staatsanwaltschaft geht und sonst nichts weiter passiert außer das man die "Ermittlung" in 4 Wochen einstellt darf man nicht viel erwarten. Anders sieht es nur aus wenn es Deinen Rolls erwischt hat und Du die Privatnummer des Bürgermeister auf Kurzwahl hast.

Zitat:

@hoschiming schrieb am 15. August 2024 um 14:54:25 Uhr:

Fotos

... und da sollen wir jetzt eine (schwerwiegende) Beule erkennen? Neben wirren, verzerten Reflexionen auf gekrümmten Oberflächen erkenne ich da eher "diffuse Kratzer" von flinken patschhänden die gerne mal was angreifen wenn der Schlüsselbund - samt Bommel - in der hand sind, die tasche um den Arm hängt oder sonstwas. Oder vllt. durch Waschanlage gefahren und in der bürste war was grobes verhangen .... ich seh aber nichts was *ich* als Beule (= Stoßereignis) definieren könnte.

Das mit den Fotos musst Du echt nochmal probieren. Irgendwas ist da mit dem Format oder Dateigröße nicht in Ordnung.
Ich sehe 3 Gemälde Von Andy Warhol oder Modern Art Bilder, aber kein Auto und keine Dellen.
Vielleicht mal 2 Meter zurücktreten vom Auto beim Knipsen.

... dann würde ja jeder Wissen das es ein Auto aus dem Hause Skoda ist.

Ähnliche Themen

geh doch mal zum Beulendoktor deines Vertrauens, vielleicht hat dein Vertragshändler einen oder so. Das sieht mir aus als könnte es eventuell rausgedrückt werden, ich hab auch schon gesehen dass die das irgendwie mit Wärme und Strom entspannen dass es wieder in die ursprüngliche Position hüpft?

Im Moment füllt doch die Beule hier ganz gut das Sommerloch 🙂

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 15. August 2024 um 08:45:20 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 15. August 2024 um 05:52:25 Uhr:

Die hätten dann Einblick auf diverse Aufzeichnungen.

Wenn das CSI-Team da aufschlägt und nach deutschem Recht Aufnahmen einsehen will, sind die schon mindestes 50x überschrieben bis da die nötigen Gerichtsbeschlüsse vorliegen

Quatsch, als jemand auf einem Parkplatz mein Auto angefahren hat - ehrlicherweise etwas mehr als eine Beule, aber auch kein Totalschaden oder gar Personenschaden - hatte die Polizei noch am gleichen Tag die Videoaufnahmen und hat Anhand dessen den Verursacher gefunden.

Ohne Dashcam oder Zeugen kann man da nix machen. Zur Polizei gehen und melden bringt nur was für die Statistik.

Meine Autos wurden schon zig Mal angeditscht, nur ein einziges mal hat sich eine Frau gemeldet. Aber auch nur, weil ihr Sohn Polizist ist.

Sehe ich auch so .. bin auch mal zu meinenm Auo gekommen und der Scheinwerfer bestand nur noch aus Glassplitter ... Industriegebiet, typische Straße abseits, wo alle parken , keine Kameras, keine Zeugen ... Pech, Lebensrisko .... bin auch nicht zur Polizei, weil ehrlich was hätten die machen sollen, außer Anzeige gegen unbekannt und später Einstellung ... ?

Mein Weg ging dann ins Netz in die Bucht, gebrauchten Scheinwerfer bestellt... eingebaut .. Problem gelöst .. ärgerlich ist aber so ... bei modernen/noch teuren Autos, oder teuren Schäden da hat man dann die Vollkasko .. auch nicht schön, aber was solls ...

Selbst ausbeulen oder ausbeulen lassen?

Img-20240905
Img-20240905
Img-20240905

Lasse wie is.

Mal bei so einem Betrieb anfragen, der “Smart Repair” macht.

Das ist mit Smart Repair nicht zu machen. Viel zu scharfe Knicke. Da ist wohl ein Neuteil fällig.

Für sowas gibts extra Aufkleber. 😉
Ansonsten brauchst du da selber nicht anfangen, das wird nix. Entweder rausdengeln füllern, schleifen und Lackieren oder halt neu bzw. so lassen.

Gruß Metalhead

Gebrauchte Motorhaube eventuell eine Lösung?

Deine Antwort