ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Auf die Rennstrecke mit zu lautem Auspuff

Auf die Rennstrecke mit zu lautem Auspuff

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 6. September 2018 um 10:20

Hallo, ich würde gerne mit meiner cbr 600rr auf den Hockenheimring, nur hat der eine dB Grenze von 98 dB (glaub ich zumindest) auf jeden Fall hab ich meine mit abgesägten dB Killer gekauft, weshalb sie auf jeden Fall zu laut ist. Gibt es einen Weg den Auspuff kurzzeitig leiser zu machen, oder muss ich eine andere Auspuffanlage kaufen?

Beste Antwort im Thema

Es ist ja wunderbar, dass Du Dich hier als einer von den Zeitgenossen zu erkennen gibst, denen der Rest der Bikergemeinde einen Großteil der Streckensperrungen verdankt. Super.

Zu Deiner Frage: falls Dein Auspuff von einem der üblichen Verdächtigen stammt, kannst Du einfach einen Original dB-Killer kaufen und einbauen. Und bitte auch drin lassen, wenn Du auf dem Kringel fertig bist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es ist ja wunderbar, dass Du Dich hier als einer von den Zeitgenossen zu erkennen gibst, denen der Rest der Bikergemeinde einen Großteil der Streckensperrungen verdankt. Super.

Zu Deiner Frage: falls Dein Auspuff von einem der üblichen Verdächtigen stammt, kannst Du einfach einen Original dB-Killer kaufen und einbauen. Und bitte auch drin lassen, wenn Du auf dem Kringel fertig bist.

Moin moin

Original DB Killer kaufen/rein und gut ist .

Oder du bist in Metall gut bewandert und verlängerst ihn wieder :)

Gruss

Zitat:

@falkm2000 schrieb am 6. September 2018 um 12:42:05 Uhr:

Es ist ja wunderbar, dass Du Dich hier als einer von den Zeitgenossen zu erkennen gibst, denen der Rest der Bikergemeinde einen Großteil der Streckensperrungen verdankt. Super.

Woher willst du wissen , das er die frequentierten Strecken ohne Killer gefahren ist ? :D

Gruss

Wo liegt der sinn für kurzzeitig? Auf der strasse geht ja auch nicht...

Soweit ich gehört habe, schafft der zubehörsuspuff die werte eh nicht. Daher würde ich mich vorher genau erkundigen...

Warum auf die Rennstrecke mit dem Topf?

Der Zubehörauspuff verhunzt die originale Leistungskurve sowieso schon und durch den geänderten dB-Killer hast du erst Recht keine (Serien-)Leistung mehr. Du wirst kein Land sehen.

Themenstarteram 7. September 2018 um 12:27

Das Problem ist, dass es ein Mivv Auspuff ist und ich keinen passenden dB Killer für dieses Modell gefunden hab. Meiner Meinung nach ist das Geschwätz mit dem leistungsverlust das macht maximal 7 ps aus.

Deshalb nur kurzfristig, weil wenn man einmal einen so krassen Auspuff hatte, kann man dass doch nicht aufgeben...

zu den Streckensperrungen: nein ich fahr im Normalfall nicht über diese Classic Motorrad strecken bis jetzt noch nicht.

Und ich weiß sowieso nicht warum sich alle immer so aufregen über Motorengeräusche ist doch geil?! Am liebsten würde ich im Hockenheimring einziehen!

Ich wollte jetzt eigentlich von euch sowas hören wie: ich hab damals Stahlwolle in meinen Auspuff gemacht, dass hat perfekt funktioniert für die Messung und das geile war beim fahren ist der Auspuff wieder laut geworden. (Hier könnte man auf jeden Fall das Argument mit dem Leistungsverlust bringen)

Was für langweiler hier in dem Forum rum springen ganz ehrlich... dB Killer sollten verboten werden!

Oh Mann - ich bin 'raus, vorbeugend sozusagen.

Säg doch einfach 2 Löcher in deinen Helm da wo die Ohren sind oder fahr mit einer "Braincap". Das kostet nur 15€ Verwarnungsgeld wenn man erwischt wird. Dann ist der Sound genau so geil wie mit Integralhelm und abgesägtem DB-Killer.:D

r

Zitat:

@phil498 schrieb am 7. September 2018 um 14:27:41 Uhr:

 

Und ich weiß sowieso nicht warum sich alle immer so aufregen über Motorengeräusche ist doch geil?! Am liebsten würde ich im Hockenheimring einziehen!

Ich wollte jetzt eigentlich von euch sowas hören wie

Genau, deine Meinung.

Ganz einfach: Leben in der Gesellschaft! Je mehr Menschen, umso mehr Regeln... Und wenn der ein oder andere von der Arbeit nach Hause kommt und etwas Ruhe braucht, weil er dich auf dem Hockenheimring betreuen musste, kommst du mit deinem Tromptenmopped und machst Krach...!

Den Auspuff kannst du in die Tonne hauen wenn du keine db-killer bekommst...

Themenstarteram 7. September 2018 um 13:37

Zitat:

@ranitegar schrieb am 7. September 2018 um 15:29:06 Uhr:

Säg doch einfach 2 Löcher in deinen Helm da wo die Ohren sind oder fahr mit einer "Braincap". Das kostet nur 15€ Verwarnungsgeld wenn man erwischt wird. Dann ist der Sound genau so geil wie mit Integralhelm und abgesägtem DB-Killer.:D

Ich muss zugeben, ohne Helm fahren ist der Sound schon geiler, aber so groß ist der Unterschied jetzt nicht

Themenstarteram 7. September 2018 um 13:40

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. September 2018 um 15:37:14 Uhr:

Zitat:

@phil498 schrieb am 7. September 2018 um 14:27:41 Uhr:

 

Und ich weiß sowieso nicht warum sich alle immer so aufregen über Motorengeräusche ist doch geil?! Am liebsten würde ich im Hockenheimring einziehen!

Ich wollte jetzt eigentlich von euch sowas hören wie

Genau, deine Meinung.

Ganz einfach: Leben in der Gesellschaft! Je mehr Menschen, umso mehr Regeln... Und wenn der ein oder andere von der Arbeit nach Hause kommt und etwas Ruhe braucht, weil er dich auf dem Hockenheimring betreuen musste, kommst du mit deinem Tromptenmopped und machst Krach...!

Den Auspuff kannst du in die Tonne hauen wenn du keine db-killer bekommst...

Krach? Das ist Musik für meine Ohren und solang ich durch den TÜV bekomm (hat schon mal geklappt) bleibt der Auspuff dran.

Zitat:

@phil498 schrieb am 7. September 2018 um 14:27:41 Uhr:

Das Problem ist, dass es ein Mivv Auspuff ist und ich keinen passenden dB Killer für dieses Modell gefunden hab.

Hast du schon mal hier gefragt?:

https://www.mivv-auspuff.de/db-killer-berater?...

r

Wäre ein quter Psychiater nicht eine günstigere Alternative? Wenn ich das richtig verstehe spielt sich das Problem ja in deinem Kopf ab.

Ich habe die Lösung: https://www.ebay.de/i/232104844300?chn=ps

:)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Auf die Rennstrecke mit zu lautem Auspuff