Auf die harte Tour

Ja, wenn man mal googelt, was man alles so dabeihaben sollte für eine Motorradtour Richtung Russland, welche Motorräder empfehlenswert sind und welche nicht, wie man sich vorbereitet auf die einzelnen Länder und so...

...kommt garantiert nicht auf dieses Ergebnis. 😰😎

Beste Antwort im Thema

Ja, wenn man mal googelt, was man alles so dabeihaben sollte für eine Motorradtour Richtung Russland, welche Motorräder empfehlenswert sind und welche nicht, wie man sich vorbereitet auf die einzelnen Länder und so...

...kommt garantiert nicht auf dieses Ergebnis. 😰😎

30 weitere Antworten
30 Antworten

Da gibt's überhaupt nix das man rechtfertigen müsste.

Der Witz ist ja - mal abgesehen davon, dass das überhaupt hier verlinkt wurde, obwohl es überhaupt nicht dazu passt - dass einer Seits jemand mit 40 auf der Autobahn wo ganz legal 300 gefahren werden darf einstimmig als großer Held gefeiert wird, anderer Seits aber jemand mit 230 auf der Landstraße, wo man tatsächlich auch mal einen Radfahrer passieren könnte, ganz pöhse ist. Das will schon erst mal erklärt werden, danach kann man dann über iwelche Rechtfertigungen reden.

Die 40 km/h-Aktion des Japaners, der übrigens nicht in D wohnt(!), hat den Reiz des Einmaligen und Außergewöhlichen und wurde deshalb u.a. von mir, den Polizisten und einigen anderen Usern hier auch so ge- und bewertet! Und das er mit dieser Nuckelpinne einen soo weiten Weg zurückgelegt hat, gehört ebenfalls zur Einmaligkeit seiner interessanten Aktion.
Das es das nicht richtiger macht, ist ja wohl geschenkt.

Bei der "Harz"-Fraktion geht es um hier wohnende Raser! Und deren "Aktionen" kann man wohl kaum als etwas Einmaliges bezeichnen oder gar von einer einzelnen Person ausgehen! Da geht es um ein allerorts immer wieder zu beobachtendes (Massen-)Phänomen des übertriebenen "am Hahn ziehen"!

Wer das auf die gleiche Stufe stellt, ... 🙄

In Cuba fahren die mit der Eselkarre auf der "Autobahn" ist doch nix passiert, wusste er halt nicht!
Wenn ein Deutscher auf der Landstraße 230 fährt weiß er jedoch das es falsch ist.
Von mir würde er auch nen grünen Daumen bekommen!
Ist schon lustig, manch einer hält sich hier für den Superkurvenjägerturboüberbiker mit angeschliffenen Knieschleifern usw., für mich hat aber der Japaner auf dem Mokick die größeren Eier!

mfg

Daumen hoch für den Japaner! Alle Achtung! 🙂

Ähnliche Themen

@mik&darkestmind
Also kurz zusammengefasst: Besonders seltene Gesetzesübertretungen, vor allem wenn sie von jemandem begangen werden, der "große Eier" hat, sind toll. Und Unwissenheit schützt vor Strafe.

P.S.: Noch mal für alle, die immer nur den letzten Post im Kopf haben. Wie ich schon zu Anfang sagte, finde ich den Japaner auch cool und empfinde seine Autobahnfahrt im Gegensatz zu Günther Haas (Leiter der Autobahnpolizei Pforzheim) nicht als Gefährdung. Aber die Doppelmoral, die finde ich bezeichnend.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

@mik&darkestmind
Also kurz zusammengefasst: Besonders seltene Gesetzesübertretungen, vor allem wenn sie von jemandem begangen werden, der "große Eier" hat, sind toll. Und Unwissenheit schützt vor Strafe.

Das würde ich jetzt nicht so verallgemeinern wie du, aber in manchen fällen ist das so!

Hallo Forum!

Zitat:

Original geschrieben von mik222

In beiden Fällen ist es ein Verstoß gegen die StVO. 🙂

Auf eine Stufe gestellt habe das aber gerade ich nicht!

Den Vergleich fand ich insofern hier richtig, um zu zeigen, daß es eben weit Schlimmeres gibt als einen radfahrenden 😉 Japaner auf deutschen Autobahnen.
Ich denke, die meisten haben das auch erkannt.

Alles Gute!

Ramses297.

Zitat:

Wie ich schon zu Anfang sagte, finde ich den Japaner auch cool und empfinde seine Autobahnfahrt im Gegensatz zu Günther Haas (Leiter der Autobahnpolizei Pforzheim) nicht als Gefährdung.

Ich konnte mit Günther Haas selbst sprechen:

Zitat:

Das Zitat, wie es in dem von Ihnen beigefügten Medienartikel dargestellt ist, habe ich so nicht abgegeben. ... Seien Sie sich gewiss, dass ich über die Darstellung in dem Artikel ebenfalls nicht glücklich bin. ... An seinem Fahrverhalten ist nichts auszusetzen.

Das glaube ich Herrn Haas auch, weil das in dem Artikel für einen Fachmann schon sehr seltsam klang.

Und für die Hinterbliebenen des Opfers wird endlich der sehr eigenartige Nachgeschmack des Artikels weggespült.

Und wie hat er's gesagt/gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Hallo Forum!

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Zitat:

Original geschrieben von mik222

In beiden Fällen ist es ein Verstoß gegen die StVO. 🙂
Auf eine Stufe gestellt habe das aber gerade ich nicht!

Den Vergleich fand ich insofern hier richtig, um zu zeigen, daß es eben weit Schlimmeres gibt als einen radfahrenden 😉 Japaner auf deutschen Autobahnen.
Ich denke, die meisten haben das auch erkannt.

Alles Gute!

Ramses297.

Ohhh, Dich hatte ich mit meinem Statement nicht gemeint! 😉🙂

Zitat:

Und wie hat er's gesagt/gemeint?

Sein Schlußsatz:

Zitat:

Original geschrieben von Günther Haas

Damit sie die Dinge im richtigen Licht sehen, darf ich Ihnen mitteilen, dass sich die polizeilichen Ermittlungen zum gegenwärtigen Zeitpunkt in keinem Aspekt gegen den tödlich Verunglückten richten. An seinem Fahrverhalten ist nichts auszusetzen.

Sehe da keinen Bezug zu einer etwaigen Gefährdung durch sehr langsame Fahrzeuge.

Zitat:

Sehe da keinen Bezug zu einer etwaigen Gefährdung durch sehr langsame Fahrzeuge.

Richtig, da hatte der Journalist die Wechstaben verbuchselt.

Keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch legale langsame Fahrzeuge.

Aber eine potentielle Selbstgefährdung von (Mit-)Fahrern dieser Fahrzeuge, weil andere VT halt nicht immer aufpassen.

Deine Antwort