Auf der Suche nach günstigem Fahrwerk

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi,

ich bin auch der Suche nach einem guten und günstigen Fahrwerk für meinen 6n Baujahr 96.

Ich hatte an eine Tieferlegung 60/40 gedacht.

Ich habe schon mal im Netz rumgestöbert und bin auf zwei interessante Fahrwerke gestossen.

Da wäre zum einen das "FK Hightec" für 329,- Euro
Und das "Weitec Ultra GT" für 349,- Euro

Beide Fahrwerke haben eine Nutenverstellung an der Hinterachse.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den oben genannten Fahrwerken, oder evtl. noch andere Hersteller in dem Preisbereich mit ähnlichen Eigenschaften?

MfG, Spudmonster

28 Antworten

also wiegesagt ich hab das FK drin bin nicht so sehr zufriden meiner meinung nach zu weich. wenn wer tauschen will gern...

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

also wiegesagt ich hab das FK drin bin nicht so sehr zufriden meiner meinung nach zu weich. wenn wer tauschen will gern...

Bist du denn mit der Qualität zufrieden ? Das es nicht all zu hart ist stört mich nicht so wirklich....mein Polo hat eh nur 60 PS und da stösst man eh nicht so an die Grenzen des Fahrwerks.

MfG, Spudmonster

Warum kein GTS?
Das beste in der Preisklasse und bei guter Bezugsquelle auch das günstigste.

MfG Laggi

jo bin mal gespannt wie chris seins ist.

btw ich hab noch nen kw var2 gewinde wo aber vorne ein dämpfer hin ist abzugeben

Ähnliche Themen

@stunnel was willste denn dafür noch haben hab auch nur noch 2 dämpfer hier liegen von meinem KW

hiho

ka

kw wollte 200€ im tausch gegen nen neues geben.

Zitat:

Original geschrieben von Laggi

Warum kein GTS?
Das beste in der Preisklasse und bei guter Bezugsquelle auch das günstigste.

MfG Laggi

Hast du so ein GTS ? Bist du damit zufrieden ? Und hast du eine Bezugsquelle ??

MfG, Spudmonster

Sagen wir es so, der Banner oben in diesem Forum ist meiner, weil ich verkauf die und hab einige Kunden, die sehr zufrieden damit sind und somit verkauf ich die auch gerne, weil die somit wenig Ärger machen. Und Fahrwerke, die kein Ärger machen und Kunden mit glücklich sind, machen auch den Händler glücklich. Sind aber noch nicht im Shop, gegebenfalls anfragen.

MfG Laggi

Hallo, ich habe ein gebrauchtes H&R Gewindefahrwerk für den 6n2 in meiner Garage liegen, war ca. 1 Jahr eingebaut.
Würde es günstig verkaufen!

hiho

jo nur passt nen 6n2 fahrwerk nicht in nen 6n1

@Stummel
Und wieso hat FK für Koni-FW die gleichen Bestellnummern?????

Weil bei FK nichts passt 🙂
Die Unterschiede sind, Federteller oben und Domlager usw.

Zitat:

Original geschrieben von Laggi

Sagen wir es so, der Banner oben in diesem Forum ist meiner, weil ich verkauf die und hab einige Kunden, die sehr zufrieden damit sind und somit verkauf ich die auch gerne, weil die somit wenig Ärger machen. Und Fahrwerke, die kein Ärger machen und Kunden mit glücklich sind, machen auch den Händler glücklich. Sind aber noch nicht im Shop, gegebenfalls anfragen.

MfG Laggi

Habe gehört das die Dämpfer der GTS Fahrwerke von Kayaba gefertigt werden, die sind ja eigentlich ganz vernünftig hatte die in meinen Nissan damals auch. Hat das GTS Fahrwerk Nutenvertsellung an der Hinterachse ?

MfG, Spudmonster

Ja, es gibt seit letztem Jahr auch die Variante mit Nutenverstellung. Das sind dann aber die günstigeren Kayaba Dämpfer. Aber ich find sie super in der Preisklasse.

MfG Laggi

Deine Antwort