Auf der Suche nach Corsa D Alukompletträdern Sommer

Opel Corsa D

Hallo zusammen!
Jetzt über die Feiertage habe ich ein wenig Zeit für meinen Opel Corsa D Edition 1.2 Twinport 80PS 3-türer, Felgen mit Bereifung für den Sommer zu suchen.
Allerdings mache ich das zum ersten mal, und wollte über einen Reifenhändler Online zuschlagen, dort gibt es ja die tollen Navi-Menüs und dann eine Fotomontage wie die Reifen/Felgen zum Auto passen...
Wenn ich jetzt nach Schlüsselnummer meinen Wagen listen lasse, bzw über das Menü, wird mir ja die passende Felge sammt Bereifung angezeigt, und ein Gutachten.... daraus kann ich also schliessen: Wird passen, kannste kaufen?

Vor habe ich, mir eine Alufelge in 17 Zoll zu zulegen. Bereifung wohl 215/45.... nun bin ich nicht der Tuning-Freak, der Wagen ist auch nicht tiefergelegt.
Suchen tu ich dennoch etwas schickes, aber nicht protziges. Sollte auf jedenfall zu nem 3-türer in silberlackierung passen. Was meint ihr, wirken da auch schwarze Felgen drauf?

Persönliche Empfehlungen oder Tips nehme ich gerne an, und würde dann mal im Netz suchen, wie die Felgen ausschauen......

16 Antworten

Hallo.Ich habe einen 1200er und fahre die werksseitigen 16 zöller.Ich bin zufrieden,der Wagen kommt von der Stelle.die Räder sehen gut aus und die Reifen sind nicht ganz so teuer-alles in allem sind meiner meinung nach die 16 zoll-Räder die beste Wahl bei den kleineren Motoren...Viele Grüsse!

Danke für die schnellen Antworten. Der Wagen kommt mit Sommerreifen vom Werk. FOH würde den Wagen auf Winterreifen umrüsten und so an mich ausliefern. Das Beste ist wohl einen Corsa D mit 16 Zöllern Probe zu fahren. Ich wollte nur nicht wieder so bretthart wie mit dem Punto (s. Bild oben) fahren. Habt ihr eine Ahnung, was für Felgen/Reifen beim Punto aufgezogen waren ?

Deine Antwort