ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auf der Autobahn von fliegenden Trümmerteilen getroffen!

Auf der Autobahn von fliegenden Trümmerteilen getroffen!

Themenstarteram 17. März 2014 um 15:02

Hallo Freunde!

Ich war gestern Abend leider an einem Unfall beteiligt. Ich war auf dem Autobahn unterwegs, als ich von herumfliegenden Trümmerteilen getroffen wurde, die meinen Seitenspiegel komplett zerstört haben und dennoch viele Kratzer an beiden Seiten des Fahrzeuges verursacht haben.

Als die Polizei kam, hat es sich herausgegeben, dass es in der Gegenrichtung einen großen Kettenunfall gab, von dem die Trümmerteile stammen. Ein Aktenzeichen habe ich schon von der Polizei bekommen und spätestens übermorgen bekomme ich dann auch die Namen und Kennzeichen der an dem Unfall beteiligten Personen. Da ich von Trümmerteilen getroffen wurde, und es höchstwahrscheinlich unmöglich sein wird es festzustellen von welchem KFZ diese Teile stammen, bin ich aber überhaupt nicht sicher ob jemand meine Schädenkosten übernehmen würde.

Den Seitenspiegel will ich natürlich so schnell wie möglich ersetzen. Mit den Lackschäden kann ich aber eine Weile leben. Da ich jetzt gerade finanzielle Schwierigkeiten habe, möchte ich so wenig Geld wie möglich herausgeben. Fall die Versicherung nicht zahlen würde, dann würde ich den Spiegel lieber selbst reparieren. Wenn es sich aber dann später herausgibt, dass die doch zahlen, würden sie die Kosten auch bei einer Stadtreparatur erstatten, oder? Außerdem werden in solchen Fällen die Kosten von einem Kostenvoranschlag oder nur von Rechnungen für schon ausgeführte Reparaturen erstattet?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Gibt es hier eigentlich ein Übungsforum - so eins, wo man zitieren üben kann? :D

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Das sich mit dieser Dumpfbacke hier überhaupt noch einer unterhält ist schon interessant.

Gute Ratschläge will er ja nicht annehmen, er weis das ja eigentlich alles schon, will sich halt nur etwas auf Experten- Ebene austauschen.

Aber andererseits, wenn dieser Komiker hier seine Lebensweisheiten postet hat man bei dem trüber Wetter wenigstens etwas zu lachen......:)

Ernst nehmen muss man dieses Männecken hier ja nicht wirklich, bei den Dünnpfiff der er hier verzapft.

Jeder blamiert sich halt so gut wie er kann......:D

Hier etwas fachliches posten ist wie Perlen vor die Säue schmeißen

Delle, 100% Zustimmung.

Aber bringt es etwas sich darüber aufzuregen?

Wenn ich derartige Anpruchsteller hatte, die mir mit einem Rechtsanwalt drohten, gab es nur eine Antwort:

Danke, beauftragen Sie einen Anwalt. Dann darf ich nicht mehr mit Ihnen verhandeln. Außerdem ist mit fast jeden Anwalt wenigstens ein sachbezogenes Gespräch möglich.

Im Übrigen bin ich hier raus.

Grüße von Klaus

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Delle, 100% Zustimmung.

Aber bringt es etwas sich darüber aufzuregen?

Wenn ich derartige Anpruchsteller hatte, die mir mit einem Rechtsanwalt drohten, gab es nur eine Antwort:

Danke, beauftragen Sie einen Anwalt. Dann darf ich nicht mehr mit Ihnen verhandeln. Außerdem ist mit fast jeden Anwalt wenigstens ein sachbezogenes Gespräch möglich.

Im Übrigen bin ich hier raus.

Grüße von Klaus

Hast Recht Klaus.

 

Mir tut nur der Rechtsanwalt leid, der für diesen Möchtegern- Besserwisser tätig werden soll. 

Zitat:

Original geschrieben von el_jefe

Dellenzaehler, ich habe dich schon einmal gewarnt. Es kann sein, dass ich nichts von Schadensregulierung verstehe, ich weiß jedoch ein kleines Bisschen über Beleidigungen und Strafrecht. Mach mal so weiter und du wirst auch was darüber lernen...

Bevor du mich hier warnst oder mir etwas beibringen möchtest, wird das Rad neu erfunden.

 

Soweit kommt es hier noch !!

 

Nimm dich mal nicht so wichtig hier. Vom Strafrecht hast du genau so wenig Ahnung wie von dem Thema hier.

 

Das einzige mit dem du hier aufwarten kannst ist eine große Klappe und heißer Luft.

 

Sonst nix.

 

 

Themenstarteram 23. März 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von el_jefe

Dellenzaehler, ich habe dich schon einmal gewarnt. Es kann sein, dass ich nichts von Schadensregulierung verstehe, ich weiß jedoch ein kleines Bisschen über Beleidigungen und Strafrecht. Mach mal so weiter und du wirst auch was darüber lernen...

Bevor du mich hier warnst oder mir etwas beibringen möchtest, wird das Rad neu erfunden.

Soweit kommt es hier noch !!

Nimm dich mal nicht so wichtig hier. Vom Strafrecht hast du genau so wenig Ahnung wie von dem Thema hier.

Das einzige mit dem du hier aufwarten kannst ist eine große Klappe und heißer Luft.

Sonst nix.

Beleidige mich noch paar mal und wir werden schnell herausfinden wer wovon versteht.

Zitat:

Original geschrieben von el_jefe

Beledige mich noch paar mal ....

Wie oft denn noch?

 

Ich hol jetzt mal mein Schaufelchen aus dem Sandkasten. :D

Zitat:

Original geschrieben von el_jefe

Beleidige mich noch paar mal und wir werden schnell herausfinden wer wovon versteht.

Ich weiß ja, du brauchst ein wenig Geld.

 

http://www.motor-talk.de/.../seitenspiegel-ersetzen-t4879348.html?...

 

Aber meinst du echt, dass du welches von mir bekommst?

Tja, man lebt zwar über die Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäß genug:D

Themenstarteram 23. März 2014 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von el_jefe

Beleidige mich noch paar mal und wir werden schnell herausfinden wer wovon versteht.

Ich weiß ja, du brauchst ein wenig Geld.

http://www.motor-talk.de/.../seitenspiegel-ersetzen-t4879348.html?...

Aber meinst du echt, dass du welches von mir bekommst?

Das ich gerade finanzielle Schwierigkeiten habe habe ich auch in diesem Thema ganz am Anfang geschrieben. Tue jetzt nicht so als ob ich etwas zu verheimlichen habe.

Von dir will ich nichts, außer dass du mich nicht beleidigst und entweder etwas konstruktives sagst oder gar nichts.

Zitat:

Original geschrieben von el_jefe

 

Von dir will ich nichts......

Na, da bin ich aber froh jetzt.....:)

 

Du hast auch nichts zu wollen von mir.

 

Auch hast du mir nicht zu sagen, wass ich hier im Forum schreiben darf oder was nicht.

 

Wenn dann alles soweit geklärt wäre ?

 

In diesem Sinne

Themenstarteram 23. März 2014 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von el_jefe

 

Von dir will ich nichts......

Na, da bin ich aber froh jetzt.....:)

Du hast auch nichts zu wollen von mir.

Auch hast du mir nicht zu sagen, wass ich hier im Forum schreiben darf oder was nicht.

Wenn dann alles soweit geklärt wäre ?

In diesem Sinne

Sag mal, wie alt bist du? Du bist entweder 12 Jahre alt oder du hast Probleme mit dem Selbstbewusstsein... woher kommt diese Notwendigkeit andere zu beleidigen, immer Recht zu haben und immer das letzte Wort zu sagen?

Du hast die ganze Zeit hier nichts konstruktives beigetragen und hast nur Unsinn über Cobra 11 geschrieben. Wenn du so ein Experte für Schadensregulierung bist, wieso hast du mir nichts vernünftiges geraten?

Und wenn du so scharf auf Konflikte bist, mich beleidigen willst, nichts mit Anwälten zu tun haben willst und dein Selbstbewusstsein Verstärkung braucht, warum kommst du nicht einfach nach Bremen und lass uns das Problem persönlich lösen. Dann kannst du es versuchen mich ins Gesicht "Nasweis", "Dumpfbacke", "Komiker" und was du auch immer willst zu nennen. So online anderen zu beleidigen ist ja sehr einfach.

Moin,

alle hier im Forum bekannten User mit Fachwissen haben versucht dir zu helfen, du bist aber damit scheinbar nicht zufrieden. Echte Beleidigungen sehe ich hier auch keine welche irgendwelche Folgen rechtlicher Natur nach sich ziehen könnten. Nicht desto trotz bitte ich alle darum etwas abzukühlen. Daher schließe ich auch dieses Thema bis Morgen.

Grüße

Steini

PS: So, es kann denn weiter Diskutiert werden :)

Themenstarteram 25. März 2014 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Moin,

alle hier im Forum bekannten User mit Fachwissen haben versucht dir zu helfen, du bist aber damit scheinbar nicht zufrieden.

Grüße

Steini

Doch, ganz im Gegenteil: ich bin mit der Hilfe und den meisten Ratschlägen sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auf der Autobahn von fliegenden Trümmerteilen getroffen!