Auf den 9a im Golf 3 nen G-Lader?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ich habe mal wieder ein neues Projekt vor: und zwar möchte ich, nachdem ich in meinen Golf 3 den 16v (9a) aus nem Passat 35i gebaut habe, auch noch einen G-Lader drauf setzen. Jezt ist meine Frage ob das ohne weiteres möglich ist, und ob man das ganze voprallem durch den TÜV kriegt. Also ich würde mir bei mobile einen G60 holen für 1000 euro oder so und die Motorelektronik usw. übernehmen. Da mein Jetziger Motor mit Tacho usw. aus nem Passat ist werde ich wohl auch einen Passat G60 nehmen. Ich habe noch einen Zylinderkopf für meinen hier liegen, den ich schon angefangen habe zu überarbeiten. Also mit passender Nockenwelle, stärkeren Federn und Sportventilen. Angestrebt sind ca stabile 220 PS. Ich wollte dann erstmal den Rest vom Motor so lassen wie er jezt ist und erst nächstes Jahr den Block neu hohnen lassen mit Schmiedekolben usw.

Was haltet ihr von dem Projekt und würde man das ganze irgendwie durch den TÜV kriegen?

21 Antworten

Wenn du mit 3000,- hinkommst, dann machen alle anderen was Falsch😉 Alleine ne gescheite Abstimmung kostet schon 500,- und mehr. Nen Schlachter für 1000,- hm vielleicht. Da SLS ne Apotheke ist, wirst du da auch nicht wenig Geld lassen. Ruf da mal an und Frag mal nach den Detailierten Preisen. Und so wie Serial sagte, Bremsen also eventuell neue Achsen, Getriebe usw. das wird mit 3000,- denke ich nicht klappen😉

Gruss

bremsanlage ist schon die vom glf 3 gti 16v drin, vorne ist die plusachse verbaut und hinten die achse mit stabi.

den spender kriegt man für 1000, hab schon nachgeguckt. un ich brauche ja nur lader und motorelektronik und so, den motor selber werde ich wieder verkaufen, so wie die anderen teile die ich nicht brauche.

also abstimmung steht da 600, weiß aber nicht wieviel dann tüv und ASU kostet

Zitat:

Original geschrieben von Künne

bremsanlage ist schon die vom glf 3 gti 16v drin, vorne ist die plusachse verbaut und hinten die achse mit stabi.

den spender kriegt man für 1000, hab schon nachgeguckt. un ich brauche ja nur lader und motorelektronik und so, den motor selber werde ich wieder verkaufen, so wie die anderen teile die ich nicht brauche.

also abstimmung steht da 600, weiß aber nicht wieviel dann tüv und ASU kostet

wieso besorgst du dir dann nicht nen lader steuergerät elektrik und so??

Weil das unterm Strich teurer ist.

Frag mal bei SLS nach, was die für ne Eintragung haben wollen. Unter 500 wird da denke ich gar nichts passieren.