Auf bessere Anlage umrüsten

Audi A3 8L

Servus an alle,

Ich hab in der suche leider ned die passende zusammenstellung gefunden, drum frag ich jetzt in nem neuen Thread nochmal!

Meine Freundin und ich wollen in ihren 3Türer 8L ne anlage nachrüsten, da die serien doch recht schwach ist, bzw. die Boxen schon klingeln

Wir stellen uns eine kleine bassbox, 4 neue lautsprecher und ne endstufe vor!

Wir haben überhaupt keine ahnung was man in dieser zusammenstellung nehmen kann? Rotes und blaues Kabel ist bereits verlegt.

könnt ihr was empfehlen? bzw. bei der zusammenstellung helfen? Preisvorstellung ca. 250€

Dankeschön und Schöne Grüße

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

und was meinst du jetzt nochmal zu meinen geposteten lautsprecher?
für was würdest du dich persönlich entscheiden? die Helix oder?

Also ich persönlich würde die Helix nehmen.

Hab in meinem A3 2mal das

Heck System

und dieses

Front Sytem

verbaut sind zwar die etwas besseren aber und bin vollkommen zufrieden.

das glaub ich dir ;-)
aber das würd das Budget nich hergeben!

Ach ja übrigens es soll der Radio dazukommen ;-))

Pionieer DEH-4200

gibts sogar neu als schnäppchen für etwas über 100€ hab ich vorhin gefunden und hat sehr positive Bewertungen!
Ich denk hier macht man nichts falsch oder?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

Ach ja übrigens es soll der Radio dazukommen ;-))

Pionieer DEH-4200

gibts sogar neu als schnäppchen für etwas über 100€ hab ich vorhin gefunden und hat sehr positive Bewertungen!
Ich denk hier macht man nichts falsch oder?

Wichtig sind die 3 Vorverstärker Ausgänge so das man alles richtig regeln kann und falls du eventuell mal ne Endstufe nachrüsten willst, und ich denk mit Pioneer machst sowieso nix falsch.

PS:
Denk ans richtige Stromkabel, ein 25mm² würd ich schon legen, genau so wie ich auch gleich 6 Kanal Cinch legen würde.

sehr schön 🙂
wenigstens schon ein kleines erfolgserlebnis xD

das blaue und rote kabel is bereits vom vorbesitzer verlegt schaut mir allerdings etwas dünner aus!

und das chinch kabel ist auch schon vom vorbesitzer verlegt durch den kompletten mitteltunnel, hat allerdings blos die 2 anschlüsse + so ein kleines drahtkabel in der mitte glaub das heißt Remote? müsste aber für den anfang so reichen oder?