Auf Autobahn mit LPG stehengeblieben
Moin,
war schon seit ein paar Wochen nicht mehr hier, aber keine Sorge, mich gibts noch :-)
Gestern bin ich mal wieder nach Frankreich gefahren. Ich hatte 1000km vor mir.
Nach ca 200 km auf der A2 kriegt mein Motor plötzlich aussetzer bis er nach ein paar Sekunden auf Gas Gar nicht mehr lief. Gab in dem Moment auch keinen Seitenstreifen.... Hm.... naja, ich bin dann ein paar KM auf Benzin gefahren, und dann habe ich auf dem Seitenstreifen angehalten und erstmal geguckt. Tank war noch fast voll, dann bin ich nach vorne gegangen und habe den Fehler auch schnell gefunden. Der Flansch mit dem Anschluss für die LPG Zuleitung, der am Venturiring angeschraubt ist, war locker. Die 2 Befestigungsschrquben haben sich gelöst, so dass mein Motor nebenluft gezogen hat und das Gemisch dann quasi viel zu mager war. Ganz grosses Tennis.
Zum Glück kam bald eine Tanke; die ein bisschen Werkzeug hatten, damit ich die Schrauben festziehen konnte. Dann war wieder alles gut !!!
Wenn ich wieder in Deutschland bin, kann mein Umrüster, ja ich nenne auch seinen Namen, CAR LPG in Braunschweig, was erleben!!!! Die haben sowieso schon ganz schön gepfuscht und glänzen teilweise mit völliger Ahnungslosigkeit, aber dass ich auf der Autobahn wegen derart schlampiger Arbeit stehenbleibe, regt mich total auf. Was ist so schwer daran, schrauben beim Einbau vernünftig festzuziehen ???
Ich schreibe jetzt nicht, l¨sst hier nicht umrüsten, weil das wäre dann ja üble Nachrede, aber wer von euch vor hat, hier umrüsten zu lassen, möge sich in seinem eigenen Interesse bei mir per PN melden, falls er eine Entscheidungshilfe benötigt !!!!!
Ist euch sowas auch schonmal passiert ?????
Gruss aus Frankreich, wo mit Dish getankt wird und der LPG Preis bei 70ct liegt :-)
21 Antworten
Wieviel Autos kriegt man denn in 1 Stunde voll?
So, wie ich die Leute so kenne, gehen die alle erstmal im Krichgang zur Kasse, wollen mit einer überzogenen EC-Karte vergeblich bezahlen, um dann 15min später endlich wegzufahren.
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Wieviel Autos kriegt man denn in 1 Stunde voll?
In 5 Stunden meinst du oder?
Naja ist hier sowieso total OT.
@ VENSCHLA
weil ich nen rennwagen fahre😁
nein, ma scherz beiseite, fahre nen golf4, v6,4motion, und der rockt echt richtig....
und es ist halt nich mehr ganz so schlimm, wenn man ihn ma mit 17 liter verbrauch fährt😁
bin echt selbst noch kein geileres auto gefahren....
u mein vater fährt z.b. nen audi sline cabrio
(oh mann hört sich das prollig an🙂)
Moin
melde mich hier nochmal, da ich was richtig stellen muss:
In meinem Eröffnungsthread bin ich ziemlich von der eigentlichen Problematik abgewichen und weil ich in dem Moment ziemlich sauer war, weil sich da 2 Schrauben gelöst haben, bin ich ausfallend geworden und habe mit der Beschreibung meines Umrüsters sehr übertrieben. Als ich dann wieder in Deutschland war, habe ich meinen Umrüster auf die Problematik mit dem Flasch angesprochen, er meinte, die würden die Teile fertig geliefert bekommen und würden das auch nicht mehr kontrollieren. Ok, würde ich auch machen. Mir wurde auch gleich angeboten, dass sie die Schrauben nochmal festziehen, aber da ich das ja selbst schon gemacht hatte, war das überflüssig, aber es wurde mir angeboten.
Ich habe mich über Probleme, die ich hatte, hier ausgelassen und habe mich dann gehen lassen und alles auf Car-LPG geschoben, obwohl ich noch gar nicht da gewesen war. Das war nicht richtig von mir.
Die machen ihre Arbeit schon ganz gut, und wenn man Probleme mit der Gasanlage hat, sind die auch hilfsbereit !!!