1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf 2 Spuren unschuldig geblitzt

Auf 2 Spuren unschuldig geblitzt

Hallo zusammen 🙂
Ich bin vor kurzem auf einer großen Kreuzung gefahren, die ich in uns auswendig kenne. Sie verläuft zweispurig und geht nach dem festen Blitzer in einer Spur über. Da ich wusste das da ein Blitzer steht bin ich natürlich langsam gefahren sowieso war der Verkehr vor mir zäh und ich konnte nicht schneller fahren. Erlaubt sind höchsten 50km/h ich hatte so ca. 30km/h. Doch während ich seelenruhig gefahren bin blitzt es auf einmal ich total geschockt. Also schaute ich nach links und sehe einer hat mich eiskalt überholt und hat wohl über 50 drauf und nichts von dem Blitzer gewusst. Ich babe das Gefühl auch auf Foto drauf zu sein. Jetzt habe ich etwas bedenke, dass es Konsequenzen für mich geben wird, obwohl ich schön drunter war mit meinen 30km/h. Müsste so Säulenblitzer mit Laser sein. Siehe Bild ohne Artikel brauchte nur ein Beispiel. Die Kreuzung hat 4 solcher Blitzer, die nun seid einige Jahren angebracht wurden. Ich bitte um Hilfe und vielen Dank schon mal. 🙂

Beste Antwort im Thema

Weil du mit auf dem Bild bist, musst du nun deine Fahrerlaubnis abgeben und mit 5000€ Strfe rechnen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo, @alle,

Zitat:

@Royaal97 schrieb am 12. Januar 2020 um 11:50:11 Uhr:

Erlaubt sind höchsten 50km/h ich hatte so ca. 30km/h. Doch während ich seelenruhig gefahren bin blitzt es auf einmal ich total geschockt.

nur mal so nebenbei zur Info, weil immer wieder diesbezügliche Anfragen bei der Autobahnpolizei gestellt werden:

Es kommt laufend vor, dass PKW - Lenker sich ganz sicher sind, dass sie die Geschwindigkeitsbeschränkung eingehalten haben, dann trotzdem einen deutlichen Blitz erkennen und sich, in der Annahme, sie seien zu Unrecht geblitzt worden, an die Autobahnpolizei wenden, um sich zu beschweren.

Diese kann man in aller Regel ganz schnell beruhigen: Die Blitzer erkennen, ob größere Fahrzeuge (z. B. LKW) schneller als 89 km/h (brutto) fahren und blitzen dann auch diese.

Aus dem Grund kann man nur empfehlen, bei einem scheinbar unberechtigten Blitz mal nach rechts zu schauen, ob sich dort ein LKW befindet und, wenn ja, kann man sich in aller Regel gleich wieder beruhigen. 😎

Gebt dieses ruhig an andere weiter.

Viele Grüße,

Uhu110

Deine Antwort