Audiverkäufer an Board ?

Audi

Heute war ich zum ersten Mal bei einem Audihändler. Dass die sich nicht grad mit Angeboten überschlagen, war mir schon klar. Als ich von vergleichbaren Angeboten von ALD und Co. sprach, lächelte der Verkäufer nur milde. Das seien Großhändler und die Raten für ein Autohaus nicht realisierbar. Warum können andere Fabrikate diese Preise dann locker mitgehen ?

Gibt es hier im Forum Audiverkäufer, die ein vernünftiges Angebot machen können ??

Gruß und Dank
Jo

Beste Antwort im Thema

Mich nervt diese "internetanbieter" bieten aber bla bla bla % an- einfach ... Ich erwarte einen gewissen Service - den bekomme ich auch von MEINEM Händler - und dafür bin ich auch bereit gewisse % mehr zu bezahlen und von mir aus sind es auch am Ende 1000€- sicherlich viel Geld heut zu Tage- Aber wer bietet mir sonst mal den Service an gewisse Fahrzeuge zu fahren die man sonst NICHT so einfach bekommt....?

Wer auf alle diese Leistungen kein Wert legt- bitte dann kauft dort wo es am günstigsten ist. 

(das ist meine Meinung)

14 weitere Antworten
14 Antworten

Was spricht denn gegen das ALD Angebot?

Im Zweifel würde ich lieber bei einem Händler vor Ort kaufen. Bei meinem jetzigen Fahrzeug hat sich der Verkäufer das ALD Angebot angeschaut und sofort gesagt, dass er dieses Angebot mitgehen kann. Im Zweifel würde ich auch bei ALD kaufen, aber lieber wäre mir ein Autohaus in der Nähe.

Gruß
Jo

Warum die bessere % anbieten können?

Weile sie keine Auflagen von Audi bekommen den Glaspalast samt Inventar am "k..." zu halten ... - Kein Wunder das die Händler da nicht mehr mitziehen können...

und bei 4% differenz kaufe ich bei meinem Vertrauten Händler vor Ort! Dort habe ich wenigstens MEINEN Ansprechpartner und den guten alten Händedruck- das gehört für mich beim Kauf genau so wie eine Werksabholung dazu.

Da bin ich ganz bei Dir. Der Händler vor Ort ist mir auch wichtig. Die Differenz liegt bei 110 € / Monat zu ALD, und das "vergleichbare" BMW Modell liegt ca. 200 € darunter. Ich finde, das sind nicht gerade Peanuts.

Gruß
Jo

warum sollte ein händler das tun ????? der billigste ist der dümmste und wer will das schon sein

die geit ist geil masche ist am abklingen, aber irgendwie kommt das nicht überall an was service heißt
und vielleicht gerde bei einem auto um 50 60 k euronen ist man ab und an froh etwas service zu haben

Yes, Scotty,

da hast du sowas von recht!

Ich bezahle auch lieber ein wenig mehr bei MEINEM Händler und genieße dann alle Vorteile, die ALD-Käufer bei z.B. einem Werkstattbesuch nicht haben.

Gleichgesinnte wissen, was ich damit meine 😉

Gruß Olli

Mich nervt diese "internetanbieter" bieten aber bla bla bla % an- einfach ... Ich erwarte einen gewissen Service - den bekomme ich auch von MEINEM Händler - und dafür bin ich auch bereit gewisse % mehr zu bezahlen und von mir aus sind es auch am Ende 1000€- sicherlich viel Geld heut zu Tage- Aber wer bietet mir sonst mal den Service an gewisse Fahrzeuge zu fahren die man sonst NICHT so einfach bekommt....?

Wer auf alle diese Leistungen kein Wert legt- bitte dann kauft dort wo es am günstigsten ist. 

(das ist meine Meinung)

richtig im internet kaufen und dann beim händler wenns zum service geht nuch den großen mann machen und möglichst wichtiger sein als dem händler seine kunden
und ich würe auch nur beim händler vor ort kaufen hab ich auch getan und schau an ich muss mir keine gedanken machen wie ich am 29.3. nach ingoldstadt komme werde mit meiner familie abgeholt und hingefahren
habe einen preis bekommen wo ich mich nicht beschweren kann den ich fair finde und kann mit menschen reden die auch vor mir stehen und dann kommt noch ninzu das ich vielleicht den einen oder anderen arbeitsplatz bei mir in der region erhalte und das gibt ein gutes gefühl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier macht keiner den großen Mann, und Satzzeichen haben in der deutschen Sprache immer noch ihren Platz. Ich habe nur gefragt, ob hier ein Händler ist, der in etwa den ALD Preis mitgehen kann. Ihr tut so, als ob es verwerflich wäre einen guten Preis für sich aushandeln zu wollen.

Meine Aussage war nicht persönlich gegen Dich gerichtet sondern gegen diese % -Kämpferrei Händler vs. Groß/Inet-Anbieter...

Sehe ich genauso, ich schätze den Service meines Händlers, der ist um die Ecke und die kennen mich seit Jahren.

Ich habe aber trotzdem mal bei 2 Händlern im Internet (Hab die Namen jetzt nicht parat) für die selbe Konfiguration wie bei meinem Händler ein Angebot (Leasing) angefordert.

Das Angebot lag sage und schreibe 240EUR darüber. Auch der "Sofahändler", über den ich meinen reimportierten Hyundai Santa Fee gekauft habe vor 3 Monaten lag weit darüber.

2 Minuten nachdem ich bei meinem Händler unterschrieben hatte riefen die 3 Buchstaben nochmal an, sie hätten ein Angebot eines AUDI Händler: lag immer noch 50 EUR drüber.

Also ich bin mehr als zufrieden!!!

Das habe ich von dir Scotty auch nicht so aufgenommen. Der Herr ohne Satzzeichen unterstellt irgendwelche komischen Sachen. Da kann man schon mal drauf antworten.

Aber auch ohne Satzzeichen ergibt es einen Sinn, und da muß ich Ihm zustimmern.

@Turus77: schick mir deine Konfiguration am besten als Audi Code mit Angabe der Leasing-Eckdaten per pm. Dann werde ich dir ein Angebot zukommen lassen.

Deine Antwort