Audiopaket "Premium Sound"
Hallo zusammen,
habe mir vergangene Woche einen C70 D5 Summum (Schaltgetriebe) bestellt. :-)
Farbe - Barentsblau; Innenausstattung Sovereign Hide Softleder Calcite Cream, Innendesign Beige
Mirzam 18'' Alus, Standheizung, iPod-Adapter und Audiopaket "Premium Sound"
So...und nun meine Frage: Lohnt sich bei diesem teuren Radio auf die Subwoofer zu verzichten?
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Audiopaket - lohnt es sich überhaupt oder reicht auch die etwas billigere Variante?
Danke für Eure Tipss!
Gerhard
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Mich hat man auch schon mehrfach gefragt, bei wem ich die irre Musikanlage hab einbauen lassen. Mein Kommentar dazu:
"Bei Volvo in Schweden"
....."Echt, wo, wie, die machen sowas auch? Wie kommt man da ran?"
"Na - einfach beim Autokauf ankreuzen und serienmässig ab Werk geliefert bekommen"😁 😁 😁
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Mein Kommentar dazu:
"Bei Volvo in Schweden"
....."Echt, wo, wie, die machen sowas auch? Wie kommt man da ran?"
😁 😁 😁
Geil, den Spruch muss ich mir für den nächsten verwunderten Betrachter/Zuhörer merken... 😉
Oder: "Wie teuer war die denn?"
"Ja also mit Sommerfelgen und Tieferlegung so ca. CHF 65'000.-" 😎
Gruss
Roger
Navi-Einkaufs-Berater auf Probe 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von $id
Danke 😉Zitat:
Navi-Einkaufs-Berater auf Probe 😉 😁
Immer gern! 😁 Ist doch unter Elchtreibern selbstverständlich, aber kaufen musst du dann selber 😉 Und nicht vergessen: Alle Angaben ohne Gewehr und ohne Gewähr 😁
PS: Hat schon mal jemand das RTI auf schwedisch eingestellt? Mann war das lustig... Freitags, aufm weg zu einem schönen Männerabend (8 Jungs, Riesen-Hamburger, Monster-Trucks, Bieeeeer...), und aus lauter Spass an der Freude mal schwedisch eingestellt. Irgend ein Sven muss immer über einen Högar oder so... oder vielleicht Hägar (der Schreckliche?) 😁 Echt zu empfehlen! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Burlette
Immer gern! 😁 Ist doch unter Elchtreibern selbstverständlich, aber kaufen musst du dann selber 😉 Und nicht vergessen: Alle Angaben ohne Gewehr und ohne Gewähr 😁Zitat:
Original geschrieben von $id
Danke 😉PS: Hat schon mal jemand das RTI auf schwedisch eingestellt? Mann war das lustig... Freitags, aufm weg zu einem schönen Männerabend (8 Jungs, Riesen-Hamburger, Monster-Trucks, Bieeeeer...), und aus lauter Spass an der Freude mal schwedisch eingestellt. Irgend ein Sven muss immer über einen Högar oder so... oder vielleicht Hägar (der Schreckliche?) 😁 Echt zu empfehlen! 😉
Hehe, haben wir gestern grad diskutiert: Sprachen lernen mit Navi. Man kann zwar nicht "Hallo" sagen, aber "bitte in 300 Metern rechts abbiegen" 😁 😁 😁
@VolvoS60D5: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu einer weisen Entscheidung :-)
@an Alle: Ich habe das High Performance, jedoch leider ohne Subs. Das Soundsystem selbst reicht mir vom Klang eigentlich voll und ganz, jedoch könnten die Bässe schon ein wenig markanter sein.
Ich habe gelesen, dass beim HP und PS die Subwoofer immer vorbereit sind. Was heißt denn das im Detail? Kann man die ohne großen Aufwand nachrüsten? Wenn ja wie?
@sascha: Mit der Vorbereitung kann der Freundliche nur noch den Sub (so sieht der aus) reinstellen, verbinden und das Software-Update laden, gibt dann im Radio-Menü einen Extrapunkt "Subwoofer ein/aus" sowie über die Toneinstellungen dann auch die Einstellung der Lautstärke des Subwoofers.
Gruss
Roger
PS: Ups, hab gerade gesehen dass du C70-Fahrer bist, bei dem kommen ja 2 Subs hinter/in den Rücksitzen rein, da weiss ich leider nicht wie die genau aussehen und wie das mit Einbau ist. Sollte aber eigentlich ja nicht allzu kompliziert sein für ne Volvo-Werkstatt.
ah....danke für die bilder...jetzt konnt ich mal sehen wie hoch der neue ladeboden wird...
mh...man gut das für mein musik geschmack ein sub net umbedingt was bringt, da geht ja einiges verloren!
Also mit Sub passt von der Höhe her ein 6-er-Träger für 1,5Liter-PET-Flaschen genau rein (ca. noch 1,5cm Luft). Ein Kasten Bier ohne Probleme, und dann noch drei in der Breite, da merkt man mal dass hier Männer geplant/designt haben 😁
Gruss
Roger
Hallo!
Ich bin schon seit einem guten Jahr jetzt mit meinen Eltern in einem V50 mit einem HP unterwegs und muss sagen wenn man sich ein wenig mit den Equalizern vertraut macht und einen Sub drinnen hat kann es mit so manchen Premiumsystemen anderer Marken locker mithalten. Natürlich weiß ich bzw. denk ich mir, dass das PS nochmal um Welten besser is aber trotzdem hab ich mir nun zu meinem ersten Wagen (siehe Signatur) nur das HP bestellt nämlich aus zwei Gründen: 1. Bin ich froh darüber überhaupt einmal einen Führerschein und ein Auto zu haben (man glaubt kaum wie schwer es sein kann den FS-Prüfungstermin abzuwarten - aber was solls als ich 10 Jahre alt war hatte ich noch einen längeren Weg vor mir 😉 ). 2. Denke ich mir, dass so ein System für einen Führerscheinneuling reichen sollte da man sich am Anfang ja sowieso noch mehr konzentrieren muss weil ncoh nicht alle Abläufe automatisiert sind.
Danke Burlette!
Hat sonst vielleicht noch jemand Erfahrungen mit der Sub-Nachrüstung speziell beim C70 mit HP/PS-Soundsystem? Bin diese Woche beim Händler und werde da auch mal nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von Burlette
Hab vor 2 Jahren CHF 850.- hingeblättert.Gruss
Roger
Kostet doch ab Wek schon 1100.- 😕
Zitat:
Hat sonst vielleicht noch jemand Erfahrungen mit der Sub-Nachrüstung speziell beim C70 mit HP/PS-Soundsystem? Bin diese Woche beim Händler und werde da auch mal nachfragen.
Soviel ich weiss hat der C70 zwei Subs, kommt wohl einiges teurer...