Audiopaket "Premium Sound"

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen,

habe mir vergangene Woche einen C70 D5 Summum (Schaltgetriebe) bestellt. :-)
Farbe - Barentsblau; Innenausstattung Sovereign Hide Softleder Calcite Cream, Innendesign Beige
Mirzam 18'' Alus, Standheizung, iPod-Adapter und Audiopaket "Premium Sound"

So...und nun meine Frage: Lohnt sich bei diesem teuren Radio auf die Subwoofer zu verzichten?
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Audiopaket - lohnt es sich überhaupt oder reicht auch die etwas billigere Variante?

Danke für Eure Tipss!

Gerhard

40 Antworten

Zitat:

Soviel ich weiss hat der C70 zwei Subs, kommt wohl einiges teurer...

Glaube ich nicht. Soviel ich weiß, ist das beim HP/PS vorbereitet. Ich weiß allerdings nicht, was das im Detail heißt. Die Subs kosten selbst neu (bei Neubestellung) "nur" 330 € (~530 CHF).

Habe heute beim Händler (in meiner meiner Nähe, der mir nicht mal einen Volvo verkaufen wollte, und ich bei dem auch sicher nichts machen lasse) nachgefragt:
für meinen 2008er V50 mit Subwoofervorbereitung wollen die mit Einbau € 750. Aber das Geld kriegen sie sicher nicht.
(für den Ipod Anschluss wollen sie nur 670)

Zitat:

Original geschrieben von $id

Kostet doch ab Wek schon 1100.- 😕

Also auf meiner Rechnung ist der mit 850.- drauf... evtl. 1100.- mit nachträglichem Einbau?

Gruss
Roger

Zitat:

Original geschrieben von Burlette

Zitat:

Original geschrieben von $id

Kostet doch ab Wek schon 1100.- 😕
Also auf meiner Rechnung ist der mit 850.- drauf... evtl. 1100.- mit nachträglichem Einbau?

Gruss
Roger

Hm, bei meiner Neuwagen-Bestellung 1100.- 😠

Kann aber sein, dass das auf mein MY aufgeschlagen hat.

Ähnliche Themen

HP langt voll !

Ich hol den Thread nochmal raus dann muss ich wenigstens keinen neuen mehr aufmachen...

Beim Premium Sound bzw DolbyProLogic kann es da vorkommen, das die Anlage die Boxen unterschiedlich ansteuert?

Ab und zu fällt mir auf, das auf der Beifahrerseite wesentlich Lauter Musik ist als auf der Fahrerseite..... dies meistens nur ein paar Sekunden..... Manchmal hab ich das gefühl es passt, manchmal nich so richtig.
Feature oder Problem?

Wenn ich ProLogic ausstelle, gibt es dieses Phänomen nicht.

Gruß

Zitat:
"Ab und zu fällt mir auf, das auf der Beifahrerseite wesentlich Lauter Musik ist als auf der Fahrerseite..... dies meistens nur ein paar Sekunden....."

Ich nehme an, dass hier nur der Zustand beschrieben wird wenn das Radio eingeschaltet ist. Laut Betriebsanleitung soll man das Radio nur im 3-Kanal-Modus hören, die CD's hingegen mit Dolby Pro Logic.

Dieses leiser und lauter werden ohne manuellen Eingriff hat mich auch gestört. Als ich dann die Betriebsanleitung befolgt habe, war das Phänomen somit behoben.

Das liegt an den Empfangsschwankungen die bei Radioempfang ganz natürlich sind. Der Dolby Decoder benötigt aber ein gleichbleibend, gutes Signal , um Surround Sound daraus zu machen. Bei stark wechselhaften Empfang tritt dein genanntes Problem auf und ist somit ein Softwareproblem , was aber ganz normal ist .
Also entweder OFF oder 3CH !

Leider muss ich euch beide enttäuschen 😉
da ich noch NIE Radio gehört hab tritt dieses phänomen bei CDs auf....

Anfangs dachte ich es liegt an MP3s, aber auch mit Audio CDs habe ich das selbe Problem.

Was ganz simples - kann es sein das du die Balance versehentlich verändert hast?

Zitat:

Ab und zu fällt mir auf, das auf der Beifahrerseite wesentlich Lauter Musik ist als auf der Fahrerseite..... dies meistens nur ein paar Sekunden..... Manchmal hab ich das gefühl es passt, manchmal nich so richtig.
Feature oder Problem?
Wenn ich ProLogic ausstelle, gibt es dieses Phänomen nicht.

NEIN so banal ist die Sache leider nicht....

Balance ist unverändert

Deine Antwort