AudioLink USB Einbau A6 4B

Audi

Ne Frage, an alle die schon bei sich ein USB Audiolink verbaut haben. Ich habe mir jetzt die Anleitung Online angeschaut und verstehe da so ne sache nicht...... muß ich den Kartenleser im Kofferraum verbauen??? Am Cd-Wechsler???

Die anleitung finde ich etwas blöd für Leute wie mich, die da nicht so viel Ahnung von haben, zumal diese ja für nen Audi A4 mit dem Wechsler im Hadschuhfach ist........

Könnte mir da jemand weiterhelfen???

Gruß

50 Antworten

Moinsen,

es gibt doch auch eine IPOD Variante des Audio Link.....

Grüße

Uwe

Hallo.

Soweit ich das verstanden habe, möchte er die USB Variante haben, aber trotzdem seinen IPod nutzen. Das Problem ist ja auch, wenn ich es richtig verstanden habe, dass man mit der Ipod Variante nur nen Ipod nutzen kann und sonst nix. Die müssten also noch ne Multi-Variante erfinden 😁

Gruß

Oh sorry, dann habe ich schon wieder was falsch verstanden :-)

Wir haben den IPOD meines Juniors über den Kopfhöhrer/Klinkenstecker anschluß mal an meinen AUDIO Link angeschlossen.

War sehr leise und dünn vom Ton her, abgesehen davon, dass natürlich die Titelanwahl dann immer noch über den IPOD erfolgen
muß und sich nicht vom Radio aus steuern lässt. Über USB haben wir es nicht probiert.....

Grüße

Uwe

ich hätte da auch so ne frage.
und zwar, ich habe bose soundsystem, würde es bei mir auch funzen mit dem concert1? habe nämlich versuch gehabt (mit insgesamt 4 Adaptern) ein anderes radio vernünftig mit dem soundsystem zum laufen zu bekommen, hat aber nicht geklappt, kam immer ein störgeräuch bei eingeschalteter zündung. besteht die gefahr, dass das mit dem audio link jetzt genau so sein wird? oder wird es wirklich nur zwischen radio und wechsler angeschloßen? wollte mir denn nämlich auch so ein ding zulegen.

JoP

Ähnliche Themen

Hi,

werde in den nächsten Tagen das Audiolink einbauen bei mir, nur habe ich mal zwei Fragen.

1. Der Radioausbau funktioniert wohl nicht ohne diese Hacken, die ich mir bei Audi kaufen kann bzw. dort das Radio rausziehen lassen kann? Ich mein einen Trick oder so gibt es wohl nicht...?

2. Am Audiolink sind ja zwei Stecker und ein GND - Massestecker (rund und durchgebohrt). Ich habe das Radio noch nicht herunter gehabt und würde gerne wissen, ob und wo ich den GND anzuschließen habe.

thx

Ich dachte, dass das Audiolink viele verbaut haben. Hat da keiner ne Ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von Painmaker

Hi,

werde in den nächsten Tagen das Audiolink einbauen bei mir, nur habe ich mal zwei Fragen.

1. Der Radioausbau funktioniert wohl nicht ohne diese Hacken, die ich mir bei Audi kaufen kann bzw. dort das Radio rausziehen lassen kann? Ich mein einen Trick oder so gibt es wohl nicht...?

2. Am Audiolink sind ja zwei Stecker und ein GND - Massestecker (rund und durchgebohrt). Ich habe das Radio noch nicht herunter gehabt und würde gerne wissen, ob und wo ich den GND anzuschließen habe.

thx

hallo,

habe selten solch eine blöde frage wie unter punkt 1 gelesen !
wenn der ausbau mit einem trick funktionieren würde könnte man ja auf diese hacken verzichten und freund aus polen oder russland kommt nur vorbei und nimmt dein radio ohne arbeit in empfang

GND hast du a anzuschließen wo masse ist demzufolge an ein metallisches teil deines fahrzeuges
ich habe einfach am navi+ eine schraube aus den gehäuse gedreht und es dort angeschlossen bevorzugt sollte man allerdings einen fahrzeugeigenen massepunkt verwenden eine möglichkeit zb an die mase vom radio oder was sonst so in der nähe ist per "einschneider"
aber achte darauf an kunststoffteilen funktioniert es nicht !

... viel spass
mfg

Beim AudioLink werden die Haken zum Radio rausziehen doch mitgeliefert, steht aber auch auf der Web Seite.

...jep muß ich dir recht geben
sind dabei

Hacken sind keine dabei darum habe ich diese Frage auch gestellt, wenn ich welche haben würde, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht um einen Post zu schreiben.

alfons-1:

Wenn dich meine Fragestellung anpisst, brauchst du auch nicht zu antworten! Ich frage schon bevor ich das Ding anschließe, um dann gleich zu wissen, was da genau auf mich zukommt.
Da keine genauer Beschreibung dabei ist, auch nicht auf der Homepage, habe ich halt nicht gewusst, ob die Masse anzuschließen ist - glaube auch nicht, dass man alles wissen muss.

Bzgl. blöder Anmache wegen den Hacken:

Beim Zahnriemenwechsel gibt es auch ein Werkzeug das von VW/Audi Vorgeschrieben wird. Wenn du aber was in der Birne hast machst du dir das selber und brauchst kein Spezialwerkzeug. Sowas nennt man dann "Trick" in diesem Fall.

Einer bekommt die Radschrauben nicht runter, er haut ein paar Mal auf den Schraubenkopf mit dem Hammer drauf und die Schrauben lassen sich lösen. Macht er sowas nicht, geht er zu Audi und bezahlt teuer => sowas ist ein Trick den man natürlich wissen sollte.

Bevor du das nächste Mal wen anmachst stellst du dich noch einmal in ne Ecke und denkst über dich und dein Leben ein bisschen nach....

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Painmaker

Hacken sind keine dabei darum habe ich diese Frage auch gestellt, wenn ich welche haben würde, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht um einen Post zu schreiben.

alfons-1:

Wenn dich meine Fragestellung anpisst, brauchst du auch nicht zu antworten! Ich frage schon bevor ich das Ding anschließe, um dann gleich zu wissen, was da genau auf mich zukommt.
Da keine genauer Beschreibung dabei ist, auch nicht auf der Homepage, habe ich halt nicht gewusst, ob die Masse anzuschließen ist - glaube auch nicht, dass man alles wissen muss.

Bzgl. blöder Anmache wegen den Hacken:

Beim Zahnriemenwechsel gibt es auch ein Werkzeug das von VW/Audi Vorgeschrieben wird. Wenn du aber was in der Birne hast machst du dir das selber und brauchst kein Spezialwerkzeug. Sowas nennt man dann "Trick" in diesem Fall.

Einer bekommt die Radschrauben nicht runter, er haut ein paar Mal auf den Schraubenkopf mit dem Hammer drauf und die Schrauben lassen sich lösen. Macht er sowas nicht, geht er zu Audi und bezahlt teuer => sowas ist ein Trick den man natürlich wissen sollte.

Bevor du das nächste Mal wen anmachst stellst du dich noch einmal in ne Ecke und denkst über dich und dein Leben ein bisschen nach....

ciao

ich schrieb blöde frage die ausdrucksweise blöde anmache hast du benutzt

wenn ich so ein problem hätte würden mir auf anhieb ohne lange zu denken 3 möglichkeiten einfallen

1. wenn du kunde bei audi bist fahre hin frage höflich die helfen dir
2. jeder billige acr laden hat solche werkzeuge frage höflich die helfen dir
3. es gibt zu 100% in deiner nähe einen bosch-service auch die helfen dir

aber egal

übrigens zum thema massekabel da schreibt der hersteller auf der hp unter support/audi/einbauanleitung im abschnitt steckverbindungen unter punkt 4 etwas

mfg

diese Hacken hat aber jede Werkstat im Kasten da kannst auch zu ATU oder so fahren die ziehen dir das auch raus das ist ja nun wirklich kein Aufstand

stehen aber auf der HP vom audiolink wen du den hast der hier beschrieben ist sollten die Kacken aber dabei sein würde an deiner Stelle da mal anrufen und fragen wo die sind

Man bekommt das Radio auch mit 2 Haken (werden mit geliefert) raus! Erst links etwas heraus ziehen, dann die Haken raus nehmen und dann rechts...

die HAKEN gibts überall (mediamarkt etc)...mit ner HACKE würde ichs garnicht erst probieren.

Zitat:

hallo,

habe selten solch eine blöde frage wie unter punkt 1 gelesen !
wenn der ausbau mit einem trick funktionieren würde könnte man ja auf diese hacken verzichten und freund aus polen oder russland kommt nur vorbei und nimmt dein radio ohne arbeit in empfang

GND hast du a anzuschließen wo masse ist demzufolge an ein metallisches teil deines fahrzeuges
ich habe einfach am navi+ eine schraube aus den gehäuse gedreht und es dort angeschlossen bevorzugt sollte man allerdings einen fahrzeugeigenen massepunkt verwenden eine möglichkeit zb an die mase vom radio oder was sonst so in der nähe ist per "einschneider"
aber achte darauf an kunststoffteilen funktioniert es nicht !

... viel spass
mfg

Also da muss ich Painmaker recht geben. Bei so einer Antwort hätte ich mich auch angepisst gefühlt!...Was ist das überhaupt für ein Argument mit den Polen??...Als wenn die HAKEN den "Polen" daran hindern würden, dein Navi zu klauen..!!...Wo ist denn da der kausale Zusammenhang??...Abgesehen davon hast du wohl auch überhaupt keine Vorurteile, oder?

...Und nein ich bin kein Pole und auch kein Russe...😛

Deine Antwort