Audiobahn Sub was für eine endstufe

Ich habe von audiobahn den Sub AW1571T. Leider weiß ich nicht was für eine endstufe ich dafür brauche und wie ich die dann anschließen muß. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dschonnie

leute, guckt euch den sub mal an... der hat 2 spulen, und jede spule hat nochens 2 anschlüsse... also insgesamt 4 + und 4 - anschlüsse... was soll das denn?

Hallo!

Der doppelte Anschluss dient vermutlich dazu, von A nach B ne Brücke rein und dann mit einem Kabel zum AMP. Apropos AMP, ich würde den AS F2-500 nehmen (1x 1180W RMS@2Ohm) 450€

MfG kika-gt

WAs heißt das jetzt für mich was muß ich brücken? Oder wie?

Hallo!
Du kannst dir quasi eine Zuleitung zum Amp sparen. D.h.: Am Sub ein Kabel von + nach+
und ein Kabel von - nach - und dann eine Zuleitung zum Amp (Parallelschaltung)
Du kannst aber auch zwei Zuleitungen legen, eine an A und eine an B und gehst mit zwei Zuleitungen zum Amp. Dann hast du die Option beide Zuleitungen parallel am Amp anzuschliessen, oder bei einem 2-Kanal Amp beide Kanäle getrennt laufen zulassen
-wäre aber Blödsinn- da ein guter Amp 2Ohm tauglich ist (1 Kanal gebrückt), also beide
Leitungen +&+ // -&- an den Anschlüssen am Amp auf bridged und volle Leistung geniessen.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu kompliziert klingt

MfG kika-gt

Wenn ich dann einen monoblock kaufen würde müßte ich dann von der endstufe mit einem kabel zu plus und einem zu minus und dann von der einen seite vom sub zur anderen seite wo die anderen anschlüsse sind?