Audio20
Kann ich auch die Bilder die auf dem iPhone sind auf dem Audio 20 Anzeigen lassen ?
30 Antworten
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 24. Mai 2016 um 18:59:03 Uhr:
Gut lassen sich mp3s mit "Mp3tag" bearbeiten - ergo Titel- , Albumanzeige etc. Gibts in engl. auch für den Mac. Nur die Coverbilder muss man extern vergrößern bzw. bearbeiten.
gruss
tiny
Teil Einspruch, wenn du mit Mp3tag arbeitest braucht du keine Bilder nachbearbeiten, der normale user wird sie auch gar nicht sehen im PC Ordner. Mp3tag ist das beste für derartige Dinge und Dau tauglich ;-)
@pefra69
Ich verstehe jetzt deinen Einwand nicht so ganz.
Wenn ich einen Ordner/Album mit mp3 Dateien habe, kann ich jedem Titel ein eigenes Cover (Interpret z.B.) zuordnen. (oder allen Titeln ein und dasselbe Cover) Oft sind diese Cover bereits an den Titel "getagt". Wenn aber dieses Bild >100kb und >500x500Pixel ist, hat das AUDIO20 (zumindest im GLK) Probleme diese anzuzeigen.
Deshalb ist eine Lösung, diese Bilder/Cover auf 500x500 und <100kb zu ändern. In Mp3tag können dann diese Coverd dem jeweiligen Titel oder dem gesamten Album hinzugefügt werden.
gruss
tiny
Hm, bin kein Experte aber habe jetzt extra die SD aus dem dem Auto geholt auf der befinden sich 110 Ordner drauf und jeder Ordner enthält ein Album von einem Interpreten und es werden im Comand alle Cover angezeigt, aber ich sehe in keinem Ordner am PC ein Cover in jpg.
Nachtrag, alle orginal CD von mir wurden gerippt auf mp³ und getagt mit obig erwähnter SW.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 26. Mai 2016 um 17:08:22 Uhr:
Hm, bin kein Experte aber habe jetzt extra die SD aus dem dem Auto geholt auf der befinden sich 110 Ordner drauf und jeder Ordner enthält ein Album von einem Interpreten und es werden im Comand alle Cover angezeigt, aber ich sehe in keinem Ordner am PC ein Cover in jpg.
Nachtrag, alle orginal CD von mir wurden gerippt auf mp³ und getagt mit obig erwähnter SW.
Ja klar - siehst du auch nicht.
Wenn du aber in Mp3Tag das Album öffnest und einen Titel anklickst siehst du links unten das integrierte Coverbild. Entweder das COMAND kommt mit sämtlichen Covergrößen zurecht oder diese sind bereits in der passenden Größe. Ein Extra .jpg muss deshalb nicht in dem Ordner vorhanden sein.
Das AUDIO 20 hatte Probleme mit genau diesen Coverbildern wenn sie eine bestimmte Größe überschritten haben. Deshalb die Info, diese Coverbilder zu verkleinern und über Mp3Tag im Titel abzuspeichern.
gruss
tiny
Bei meinem Audio 20 (ohne CD) gibt es in den Display-Einstellungen die Möglichkeit, ein Tag- oder Nachtprofil einzustellen - oder es automatisch wechseln zu lassen.
Allerdings erkenne ich auf dem Display keinen Unterschied, egal ob Tag- oder Nachtmodus aktiviert ist.
Worauf wirkt sich diese Einstellung aus? Habt Ihr eine Ahnung, ändert sich bei Euch etwas, z.B. in der Radioanzeigeoptik?
Beim Navi ja (Tunnel oder Nachts andere Darstellung), Audio nein.
Zitat:
@SvenLa schrieb am 18. November 2016 um 12:02:41 Uhr:
Kann ich mit dem Audio 20 emails anzeigen lassen ?
Nur bei Audio 20 CD.
Zitat:
@dakota22 schrieb am 18. November 2016 um 15:08:46 Uhr:
Nur bei Audio 20 CD.
gelöscht - ich war im verkehrten Forum
Zitat:
@pefra69 schrieb am 15. März 2016 um 09:46:47 Uhr:
In beiden Audio 20 ist Bluetooth Telefonie, Tel.. Buch usw. dabei, und wenn du willst gibts auch die Vorrüstung fürs Garmin dazu, ca. 400.- die garmin Karte kannst ja später kaufen kommt auf ca. 250.-
Ich würde die Vorrüstung empfehlen da ein nachrüsten im Fall der fälle das 5 fache kostet.
250€ für die SD Karte aber nur bei Ebay, Mercedes nimmt mehr als 500 €
Kauf halt wo du willst, ich habe eine um 250.- und was ist schlecht an Ebay man muss nur auf die Bewertungen schauen, dann passt es.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 20. November 2016 um 02:00:56 Uhr:
Kauf halt wo du willst, ich habe eine um 250.- und was ist schlecht an Ebay man muss nur auf die Bewertungen schauen, dann passt es.
Richtig, Ebay etc. ist absolut OK - man hat nur Probleme ob man eine 16 GB oder 32 GB SD Karte erhält - das ist nie in der Anzeige ersichtlich, und eine kleine SD karte möchte ich nicht erhalten.
Gruss JZ
Mein Kollege hat für sein C auch eine um 300€ unter Mercedes Liste gekauft, 5 Monate später waren die Kollegen in blau/weiß bei ihm (zu dem Zeitpunkt war das Auto schon inkl. SD Karte verkauft). "Navi" war wohl geklaut, er musste aber nichts mit dem Käufer seines Autos machen, wurde dann wohl fallen gelassen.
Also immer überlegen, wie die Karte so günstig sein kann.
Habe hier auch mal ne Frage, ist halt mein erster Wandler Automatic.
Wenn ich von D auf R umschalten will/muss, müssen die Räder da still stehen oder geht das auch beim Rollen?
Oder kann es da Schäden geben wenn er Rollt?
Bin halt bisher nur Schalter gefahren.....
Sorry leider in falschen Tred gepostet
Audio 20 + Burmester + Spotify
Seit neustem aergert mich der Mercedes wieder. Ich hoere in obiger Kombination Musik und muss dabei die Lautstaerke fast an den Anschlag drehen, ohne dass es wirklich laut im Auto ist. Und ploetzlich haut es den Verkehrsfunk rein, so dass mir schier die Ohren davon fliegen.
Warum ist Spotify ueber Bluetooth so leise, dass ich den Regler soweit aufdrehen muss?
Und warum aktiviert sich der Verkehrsfunk, obwohl ich den jahrelang eigentlich ausgeschaltet gehabt habe?
Wenn ich letzteren deaktiviere, dann dauert es ein paar Tage und er ist wieder aktiv. Das nervt total. Ist das bei Euch auch so?