Audio20

Mercedes GLC X253

Kann ich auch die Bilder die auf dem iPhone sind auf dem Audio 20 Anzeigen lassen ?

30 Antworten

Wuerd mich freuen wenn das jemand weiß

Meines Wissens geht das beim Audio 20 nur wenn Du das Handy über ein Interface anschliesst oder Deine Musik auf einen USB-Stick lädst, also nicht via Bluetooth.

Meine Frage passt sehr gut in diesen Threas "Audio 20".

Heute habe mal ein wenig mit dem Konfigurator rumgespielt. Wo liegt denn eigentlich der große Unterschied zwischen dem "Audio 20 USB" und dem "Audio 20 CD"??

Klar, natürlich hat das Audio 20 CD ein CD-Laufwerk - das ist mir schon klar. Aber welche Unterschied gibt es noch? Beim Audio 20 CD steht in der Beschreibung noch etwas von Navigation und Internetfähigkeit.

Da das Audio 20 CD ja nun mal kein Navi ist, frage ich mich, was "Navigation" bedeutet?

Und Internetfähigkeit? Nutzt es über Bluetooth mein Smartphone um ins Internet zu gelangen? Aber wofür? Welche Daten holt das Audio 20 CD aus dem Internet?

Merkwürdig ist ja auch, dass das Audio 20 CD automatisch hinzugefügt wird, wenn man die Rückfahrkamera wählt. Was kann das Audio 20 CD in diesem Zusammenhang, was das Audio 20 USB nicht kann?

Denn - ein CD Laufwerk brauche ich nicht. Mir ist wichtig, dass ich mein Smartphone mit dem Audio 20 über Bluetooth verbinden kann, um die Freisprechfunktion nutzen zu können. Die scheint ja beim Audio 20 USB oder CD immer dabei zu sein. Ich gehe auch davon aus, dass das Adressbuch aus dem Smartphone genutzt wird. Comand Online und Garmin MAP Pilot benötige ich nicht. Bei den Lautsprechern muss ich noch schauen.

Vielleicht kann ja jemand helfen, der den Unterschied kennt...

Zitat:

@JCool schrieb am 13. März 2016 um 19:31:41 Uhr:

Garmin MAP Pilot benötige ich nicht.

Mit dem wieder verkaufen wird es aber dann schwer, wer kauft den heutzutage noch ein Auto ohne integriertem Navi noch dazu in der Preiskategorie..

Danke für den Tipp, werde ich in meine Überlegungen einbeziehen.

Allerdings hat es mich bzgl. meiner Frage nicht weitergebracht. Hoffe, dass da noch jemand eine Antwort weiß...

Für Bilder übers Mobile brauchst du das Mediainterface das gibts aber nur in Verbindung mit Comand.

Bin jetzt stutzig geworden...
Das MediaInterface ist aber Bestandteil des Comand, oder?
Nur das KabelKit muss man sich noch dazu holen?
Das bekommt man aber auch im Nachhinein?

Zitat:

@pefra69 schrieb am 14. März 2016 um 16:8:15 Uhr:

Für Bilder übers Mobile brauchst du das Mediainterface das gibts aber nur in Verbindung mit Comand.

Was für Bilder denn? Cover von MP3s? Bilder auf meinem Smartphone, die ich mit der Kamera gemacht habe? Oder Bilder aus meinem Adressbuch? Und hat das was mit dem Unterschied zwischen Audio 20 USB und CD zu tun - oder ist der Grund dann der fehlende Comand? Jetzt habe ich mehr Fragen als vorher ;-)

Ich kenne auch nur Audio20 mit oder ohne Mappilot (und beide haben USB+CD) und das Comand.

Kann man denn bei Serienradio Audio 20 USB (also ohne CD-Laufwerk!) ebenfalls sein Smartphone via Bluetooth mit dem Radio verbinden, um die Freisprechfunktion zu nutzen? Und liest das Standard-Radio das Adressbuch aus dem Smartphone aus (und zeigt es für die Anwahl einer Rufnummer im Display an)?

Vielleicht hat ja wirklich jemand nur das Standardradio ohne CD-Laufwerk und kann die Frage beantworten, das würde mir schon sehr weiterhelfen...

In beiden Audio 20 ist Bluetooth Telefonie, Tel.. Buch usw. dabei, und wenn du willst gibts auch die Vorrüstung fürs Garmin dazu, ca. 400.- die garmin Karte kannst ja später kaufen kommt auf ca. 250.-
Ich würde die Vorrüstung empfehlen da ein nachrüsten im Fall der fälle das 5 fache kostet.

Hallo, ich habe jetzt meine Musik von meinem MAC auf einen USB Stick übertragen und mußte bei der Darstellung auf dem Audio 20 Bildschirm feststellen, daß nicht alle CD Cover übertragen wurden ( wird nur ein Notenschlüssel statt CD Cover dargestellt) Habt Ihr das selbe Problem bzw. eine Erklärung?

Zitat:

@Johnwug schrieb am 24. Mai 2016 um 09:48:53 Uhr:

Hallo, ich habe jetzt meine Musik von meinem MAC auf einen USB Stick übertragen und mußte bei der Darstellung auf dem Audio 20 Bildschirm feststellen, daß nicht alle CD Cover übertragen wurden ( wird nur ein Notenschlüssel statt CD Cover dargestellt) Habt Ihr das selbe Problem bzw. eine Erklärung?

Hallo,

ich kann dir nur bzgl. AUDIO20 im GLK helfen - aber vielleicht ist der Grund ja der gleiche.
Albumbilder etc werden bei mir immer korrekt angezeigt, wenn die Covergröße 500 x 500 Pixel und nicht über 100kb gross ist. Dann sollte alles klappen.

Gut lassen sich mp3s mit "Mp3tag" bearbeiten - ergo Titel- , Albumanzeige etc. Gibts in engl. auch für den Mac. Nur die Coverbilder muss man extern vergrößern bzw. bearbeiten.

gruss
tiny

herzlichen Dank, werde es versuchen!

Deine Antwort