ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Audio20 internet

Audio20 internet

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 21:52

Hallo...

So nun ist er da mein dicker.

Ich habe nun 3 kleine fragen.

1. Der verkäufer sagte mir das audio20 unterstütz das audio20 sowohl die anzeige von Radio Logos als auch MP3 -Alben Logos.

2. Was muss ich eingeben bzw einstellen das dies funktioniert.

3. Ich habe mein Handy per Bluetooth mit dem auto verbunden. Er schreibt mir aber bei internet telefonie das er auf das handy als "hotspot" zugreift. Sagt aber dann bricht er ab und schreibt ich solle die einstellung an meinem internetgerät überprüfen. Ich habe ein galaxy s7 edge.

Was mache ich falsch bzw wer kann mir helfen

 

DANKE

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2016 um 6:26

1. in der Radioansicht ich am Comand auch nur das Icon mit Antennensymbol

2. MP3 Cover werden nur dargestellt, wenn ich das iPhone z.B. direkt mit USB anschliesse.. über Bluetooth werden keine Cover übertragen. Nur als Hinweis, falls du auf die gleiche Art deine MP3s abspielst.

3. Internet Radio möchte auch auf dem Comand mit der Mercedes App verbinden, allerdings wird bei mir dann die App TuneIn geöffnet (welche auch funktioniert).

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Jetzt nochmal probiert. Diesmal versucht direkt auf ne inet Seite zu gehen. Web.de Funktioniert. Anschließend auf die mercedes Seite. Funktioniert. Inet Radio und mercedes apps klappt nicht. Blöd

20160808_155319.jpg
20160808_155622.jpg

Für das Karten-Update musst du dir den Mercedes-Download Manager für den Garmin Map-Pilot herunter laden. Dann dort die SD-Karte rein und den Anweisungen folgen. Ich habe mein Fahrzeug ja gerade erst übernommen und das update kostenlos herunterladen können. Allerdings sind die Daten auch schon wieder über ein Jahr alt, was ich an einer 70er Zone sehen kann, die dort angezeigt wird, aber schon seit einem Jahr nicht mehr vorhanden ist (Baustelle)...

Themenstarteram 9. August 2016 um 20:48

Zitat:

@JOEsV schrieb am 8. August 2016 um 19:17:13 Uhr:

Für das Karten-Update musst du dir den Mercedes-Download Manager für den Garmin Map-Pilot herunter laden. Dann dort die SD-Karte rein und den Anweisungen folgen. Ich habe mein Fahrzeug ja gerade erst übernommen und das update kostenlos herunterladen können. Allerdings sind die Daten auch schon wieder über ein Jahr alt, was ich an einer 70er Zone sehen kann, die dort angezeigt wird, aber schon seit einem Jahr nicht mehr vorhanden ist (Baustelle)...

Also ein Kartenupdate erfolgt erst wenn man die aktuellen 2015/2016er daten käuflich erwirbt. Ansonsten erfolgt lediglich ein Softwareupdate der aufgespielten Software (tl Aussage MB)... Naja und diese neuen Kartendaten lässt sich MB dank seiner verheirateten Karten gerne mal knappe 200€ bezahlen.

Zitat:

@AudiGTH schrieb am 9. August 2016 um 22:48:51 Uhr:

Zitat:

@JOEsV schrieb am 8. August 2016 um 19:17:13 Uhr:

Für das Karten-Update musst du dir den Mercedes-Download Manager für den Garmin Map-Pilot herunter laden. Dann dort die SD-Karte rein und den Anweisungen folgen. Ich habe mein Fahrzeug ja gerade erst übernommen und das update kostenlos herunterladen können. Allerdings sind die Daten auch schon wieder über ein Jahr alt, was ich an einer 70er Zone sehen kann, die dort angezeigt wird, aber schon seit einem Jahr nicht mehr vorhanden ist (Baustelle)...

Also ein Kartenupdate erfolgt erst wenn man die aktuellen 2015/2016er daten käuflich erwirbt. Ansonsten erfolgt lediglich ein Softwareupdate der aufgespielten Software (tl Aussage MB)... Naja und diese neuen Kartendaten lässt sich MB dank seiner verheirateten Karten gerne mal knappe 200€ bezahlen.

Das mag so sein, jedoch steht einem bis maximal 60 Tage nach Fahrzeugpbernahme ein kostenloses Kartenupdate zu... Und genau das habe ich bekommen.. Mit dem Kartensatz 2015/2016.

Themenstarteram 10. August 2016 um 19:57

wie du hast einen gebrauchten gekauft und da war 2014er material drauf und hast dann auf 2016 updaten können für lau??? Schau mal nach in deinem Kartenmaterial im Audio20 ob er da auch 2015/2016 drauf steht im display....

Nein, meiner ist neu, aber der Kartensatz war nicht aktuell!

Themenstarteram 10. August 2016 um 21:56

aha... siehste und bei meinem jahreswagen hat der nette vorbesitzer dies nicht getan

Zitat:

@AudiGTH schrieb am 10. August 2016 um 23:56:50 Uhr:

aha... siehste und bei meinem jahreswagen hat der nette vorbesitzer dies nicht getan

ja, das ist natürlich suboptimal. die Preise fürs update sind wirklich frech...

bei mir funktionieren die mercedes apps auch nicht ("Die Mercedes-Benz Apps sind zurzeit nicht verfügbar"), gibt es jemanden bei dem diese funktionieren?

am 11. Oktober 2016 um 4:22

Mercedes hat einige Apps zum 31.12.2015 einfach abgeschaltet.

Waren wohl der Meinung der V Klasse Fahrer braucht so was nicht.

Bin darüber total verärgert.

So wird das nichts mit zufriedenen Kunden.

Jetzt werden wieder einige kommen das man die Apps sowieso nicht braucht usw.

Dies sollte man aber jedem einzelnen User überlassen.

Das Beste oder nichts.

Hier hat man sich wieder mal für das nichts entschieden.

Danke

Themenstarteram 7. März 2020 um 11:51

Ich möchte das gerne nochmal pushen.

 

Wie bekomme ich es hin internet radio zu hören. Mein s10 ist mit dem audio10 per bluetooth verbunden. Gehe ich auf internet radio bringt er mir die fehlermeldung, das er keine internetverbindung findet. Habt ihr nen lösungsansatz???

 

Danke

Also das Internet Radio über die App vom Audio 20 habe ich bei mir nie zum laufen bekommen.

Wenn ich also Internet Radio nutzen möchte, verbinde ich mein Smartphone als Media Gerät und starte ich eine Internet Radio App über mein Smartphone.

Themenstarteram 9. März 2020 um 13:02

Zitat:

@randy1980 schrieb am 7. März 2020 um 18:00:34 Uhr:

Also das Internet Radio über die App vom Audio 20 habe ich bei mir nie zum laufen bekommen.

Wenn ich also Internet Radio nutzen möchte, verbinde ich mein Smartphone als Media Gerät und starte ich eine Internet Radio App über mein Smartphone.

Sicher das ist ein Ansatz, kann ja aber nicht die lösung sein, wenn ich ein brot kaufe soll es ja essbar sein und die brötchen von gestern die ich noch zu hause habe sind ja dann auch kein ersatz. Weisst du wie ich es meine.

 

Habt ihr tethering im Smartphone aktiviert?

Zitat:

Sicher das ist ein Ansatz, kann ja aber nicht die lösung sein, wenn ich ein brot kaufe soll es ja essbar sein und die brötchen von gestern die ich noch zu hause habe sind ja dann auch kein ersatz. Weisst du wie ich es meine.

Ja, kann ich verstehen. Ich habe es damals (2016), als ich meine V-Klasse bekommen habe, versucht zum Laufen zu bringen. Nicht nur, dass das Internet Radion nicht funktioniert hat, war mir damals das aktivieren des Internets über das Audio20 mit Bluetooth Tethering einfach zu umständlich. Sowohl vom Smartphone als auch vom Audio20 aus. Deshalb habe ich das dann über Bluetooth Media gemacht, da dies für mich einfacher ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen