Audio weiter ausbauen

VW Vento 1H

Hallo Leute!

Ich fahre nen 3-er Golf, ABD, Baujahr 93 (CL-Limousine).

Ich hatte mir nen nettes Radio gekauft ( Sony CD FX 5550) und gegen das Beta getauscht.

Bin vom Klang echt überzeugt - nur - ich will hinten auch was hören.

Nun meine Frage: Ist mein Golf schon "vorbereitet" für Boxen hinten? Diese Fake-Boxen sind ja drinnen. So ne Lösung wie´s VW hat wäre mir eigendlich recht - ist recht sauber und keine störenden Kabel.

Rums muss nicht mehr sein als bei den Serienteilen - mir reichen die 🙂

Wie geht´s weiter?

Herzlichen Dank und gruß,
reno

20 Antworten

Ich kann auch nur sagen das die hinteren Boxen klanglich einiges bringen, jetzt nachdem ich meine Kabelbäume für die hinteren Türen wieder repariert habe... das gamma Paket macht da eigentlich schon was her finde ich, und vorallem da dann der Hochtöner, das das alles nix besondres ist weiß glaub ich jeder aber klang ist schon da, ich denke nur das wenn keine Boxen da sind man die Kabel selber legen muss und auch evtl Verkleidungsteile tauschen muss. Bei meinem alten CL konnt man quasi nur Boxen im A-Brett montieren, war aber auch nur ein Dreitürer, aber in den Türen zum Beispiel nur ne große Ablage ohne Boxenabteil... Mein Vari ist dagegen voll bestückt...

Zitat:

Original geschrieben von Zw3rcH

und das rummst?

ist halt nen geschlossenes Gehäuse und die Hertzsubs brauchen nur so wenig.

hi,
also ich würde dir auch ein gutes Frontsystem raten, weil die orginal Boxen eben nicht wirklich gut klingen -- im Vergleich zu Markenboxen.

Kauf ein Ordenliches 2 Wegesystem für vorn, und das müsste für deine Ansprüche reichen.

Wenn du deinen Kofferraum brauchst und noch was besseres haben willst, würde ich Doorboards mit 1 Kickbass pro Tür Emfehlen (mit guter Endstufe).

Hi, ich habe bei mir im Wagen auch "nur" ein Fontsystem verbaut, und das reicht alle male... der Bass ist echt einsame Sitze!

Hier das hab ich verbaut:
Verstärker: Rodek R2100A2 2-Kanal PowerAmp (ca. 170,-)
FrontSys: Axton CAC2.6ES 16,5 cm 2-Wege Compo-System (ca. 120,-)

Achso falls du ein 3türer hast, kannst du die Endstufe auch hinter die hintere Seitenverkleidung bauen, hab ich auch und das hält auch...

Das hat ein super Klang, mehr braucht man nicht!

gruss
mr.henkie