Audio-System oder Xetec?

Hi

Ich hab einen JL Audio 15W3 d2 (2x2Ohm) in einem 60L geschlossenem Gehäuse.
Jetz werde ich mir ein 90l Bassreflex bauen und mir ne andere Amp zulegen, nur welche?

Dachte an die AS F2-500 oder eine Xetec G-1200 MK II.

Da mir der JL im moment an der Impulse SD 1500 zu wenig Druck macht werde ich mir erst mal ne andere Amp und ein anderes Gehäuse holen, wenns dann immernoch nicht extrem Drückt muss dann halt auch noch ein anderer Woofer her...

Erspart euch bitte die Komentare zur Impulse, habs selbst gemerkt...

17 Antworten

@Stuggi: Das Thema hatten wir ja schon mal ;-)

Wobei die Eton neu auch für 540,- zu bekommen ist...

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

ausmaße der AS sind halt auch deutlich üppiger
irgendwoher muss die Leistung ja kommen. 🙂 Meine Entscheidung wäre bereits gefallen. Würde defintitiv die AS nehmen! Schon wegen dem Preis 🙂!

dafür ist bei der audio system die hälfte nur kühlkörper 😛 !! 😁

und das plumpste und hässlichste design haben meiner meinung nach sowiso die audio system dinger 😉

andererseits hab ich so meine befürchtungen was digitale stufen angeht - ich kenn beide stufen nicht

aber die analogen xetec klingen weit besser als die kleineren audio system modelle... kann schon sein, dass die grosse f2-500 klanglich auch noch am vorteilhaftesten ist von den spartanisch designten twisters (aua nich haun *G*)

Naja schade das ich die Eton nicht früher für das Geld angeboten bekommen hab...
Aber Morgen kommt die AS und da ich eher Wert auf Druck lege denke ich komm ich mit der besser und günstiger wenn ich doch noch ne 2te brauch...

Gibts eigentlich für die AS ne Pegelfernbedienung?
Weil die Murks Teile die zwischen die Cinchleitung kommen sind ja nicht gerade der Renner, oder?

Deine Antwort