ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audio-System oder Xetec?

Audio-System oder Xetec?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:19

Hi

Ich hab einen JL Audio 15W3 d2 (2x2Ohm) in einem 60L geschlossenem Gehäuse.

Jetz werde ich mir ein 90l Bassreflex bauen und mir ne andere Amp zulegen, nur welche?

Dachte an die AS F2-500 oder eine Xetec G-1200 MK II.

Da mir der JL im moment an der Impulse SD 1500 zu wenig Druck macht werde ich mir erst mal ne andere Amp und ein anderes Gehäuse holen, wenns dann immernoch nicht extrem Drückt muss dann halt auch noch ein anderer Woofer her...

Erspart euch bitte die Komentare zur Impulse, habs selbst gemerkt...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Januar 2005 um 17:27

Re: Audio-System oder Xetec?

 

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

 

Erspart euch bitte die Komentare zur Impulse, habs selbst gemerkt...

Aber über alles kleine Herziehen.. :/

Ich sage obwohl die Xetec digital ist, wird sie besser klingen als die Audio System..

Schau dir doch mal die Eton PA 5402 an.. schiebt auch mehr als ein Kilowatt an 2*2Ohm..

die hat bestimmt noch jeden Zufriedengestellt :)

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:35

Möchte allerdings nicht mehr wie ca 400€ ausgeben und da passt die Eton leider nicht sonst hätte ich die schon genommen!

Übrigens würde ich die Xetec für ***€ neu mit Garantie bekommen von daher weiß ich halt net...

Falls jemand ne Eton, die AS oder die Xetec gebraucht oder als Ausstellungsstück hat kann er mir ruhig mal den Preis schicken;)

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 18:31

Hat den niemand ein paar Tipps;)

also ich hab in letzter zeit sehr viel mit der f2-500 rumgespielt und vergleiche getroffen - ich finde den amp klanglich und leistungsmäßig sehr gut. preis/leistung aller erste sahne und macht sich optisch auch richtig gut!

wo kriegt man denn die Xetec für 400,- neu?

ich denke der woofer ist nicht draus ausgelegt extrem zu druecken...

ansonsten gibs bei ebay noch ne P2 (die alte) fuer 366, die macht 2x350 an 2 ohm...

rein rechnerisch hat die impulse natuerlich mehr aber das auch nur rein rechnerisch...

Ich hab ja von beiden Herstellern Amps drinne und sie tun perfekt das was sie tun sollen, die F2 macht bass und die kleine Xetec feuerts Frontsys an wie aber die Monoblöcke von Xetec sind weiß ich nich, wenn die aber genau so gut oder besser sind wie meine kleine müssen die auch top sein, Mit der Twister haste aber eigentlich auch reichlich Leistung.

Ich finde allerdings das die Xetec Teile alle ein etwas biederes Design haben da sieht die F2\500 doch besser aus rein optisch, auch wenn das eigentlich kein Argument für sie ist.

ausmaße der AS sind halt auch deutlich üppiger

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

ausmaße der AS sind halt auch deutlich üppiger

irgendwoher muss die Leistung ja kommen. :) Meine Entscheidung wäre bereits gefallen. Würde defintitiv die AS nehmen! Schon wegen dem Preis :)!

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:50

Vom Preis her kommts fast gleich ob Xetec oder AS...

Hab mich jetzt aber entschieden jetzt kommt die AS und dann mal weitersehen...

Vielleicht nochmal eine und dazu den AS Helon 15 SPL aber dafür melde ich mich nochmal hier;)

Die Xetec bekomm ich über einen bekannten sehr günstig...

Vom Optischen gefällt mir die AS schon besser, aber zum einbauen wäre die Xetec durch die geringe Größe schon besser...

Die 5402 ist echt ne Hammerendstufe .... zu einem der Verkäufer möchte ich mich aber net äußern, ist nicht grad vertrauenserweckend....

jup kann sein ...

Aber wollt einfach ma verdeutlichen, dass man auch ma im gebrauchten sektor suchen soll...

Manchmal kann man richtige schnäppchen machen

Mfg freddie

Ps @ stephan welchen meinste denn? nur für die Zukunft... Thx

am 5. Januar 2005 um 13:10

Nice :) ......

Also da würde ich doch glatt mal zuschlagen. So günstig kommste echt net an die Stufe (natürlich Garantie immer dabei etc)

@ Stephan ... ich glaub ich weiß welchen der 2 Verkäufer du nicht so ganz traust ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen