Audio Probleme C180

Mercedes C-Klasse W202

Schönen Guten Abend,
ich habe mal wieder ein großes Anliegen. Nachdem ich mein neues Tacho eingebaut habe, habe ich nun ein neues Problem. Wenn ich durch Schlaglöcher fahre, geht meine Anlage aus und wieder an, sprich der Ton ist weg und kommt wieder, keine ahnung woher das kommen kann, war doch vorher alles in Ordnung. Hab mir nun sogar ein neues Radio gekauft und das problem ist weiterhin vorhanden. Kann mir jemand bei diesem problem helfen ?? Würde mich über jeden Vorschlag freuen. Danke
MfG Martin

22 Antworten

sorry, ich weiß nicht was für geräte du genau meinst ??

????

🙄

Wie wär's mal mit "alle, die verbaut wurden" - also altes und neues Radio, und was auch immer sonst noch.
Denn bevor wir in der Fahrzeugelektrik nen Fehler suchen, möchte ich ausschließen, dass da beim Anschließen was danebenging.

achso ok, also es war vorher ein AEG Radio verbaut, das Dunkle mit der Lenkradfernbedienung. Nun ist ein PIONEER DEH 3300 UB CD-Tuner mit USB-Anschluss eingebaut. Das Radio wurde aber getauscht, weil bei dem alten ja auch schon der Ton weg ging. Ich bin den Wagen meines Bruders jetzt selbst mal gefahren, der Ton geht nicht nur bei Schlaglöchern weg, sondern auch mal einfach nur so und kommt auch wieder wann er will. Sehr merkwürdig.

Ähnliche Themen

OK.

Das Pioneer ist schon mal über Zweifel erhaben; hat imho auch nen anderen Kabelbaum als so ein AEG-Gelumpe, ergo MUSS der Fehler an der Stromversorgung oder einem der Lautsprecher liegen.
Meinereiner würde jetzt mit (bei mir bereitliegenden) ISO-Adapter einen für die Lautsprecher bauen, wo immer nur ein Lautsprecher angeschlossen ist, und dann den Test machen. Wenns bei einem ausfällt, hast du den lautsprecher oder die Kabel, wo gesucht werden muss. Passiert es bei mehreren -> doch nochmal Stromversorgung prüfen.

Hi, also hab mal bei ausfall des Tones heute die türen auf und zu geschlagen, dabei habe ich den fehler für die Schlaglöcher wohl gefunden. Nun geht der Ton bei Schlagloch durchfahrt nicht mehr weg, aber einfach so auf gerader Strecke. Woran kann das nur liegen ?? Hab keinen Verstärker angeschlossen, kann es sein das der eingebaute Radio Verstärker vielleicht zu warm wird und dann abschaltet und sich wieder einschaltet wenn er sich wieder abgekühlt hat ?? hab zwar nur 2 Türverkleidungen runter genommen aber da sind ja noch 2. Außerdem ist eine Alpine Box wohl kaputt, da kommt weniger Sound raus als aus den anderen, da spielt nur noch der Hochtöner in der Mitte und die Membrane bleibt regungslos. Kann es vielleicht auch daran liegen ?? Danke für deine/eure Hilfe.

hilfe bitteeeeeee

-sorry, -es wurde alles schon geschrieben. Von der Ferne kann dir keiner mehr weiter helfen.
Wenn du dich mit Messen auskennst, sollte es dir keine Probleme bereiten. Wenn du allerdings blutiger Laie in punkto Elektrik bist, solltest du dir örtliche Hilfe suchen.
Wenn die ISO--Stecker unverbastelt aus sehen, kann der (Unterbrechungs-/Masse-) Fehler entweder im Gerät, in den Tür-Durchführungen, oder am Lautsprecher selber liegen. Natürlich kann es dann auch noch an der Stromversorgung zu Radio selbst liegen (Sicherung locker/korrodiert). Durch systematische Analyse aber zu durchaus zu lokalisieren. Kommt ganz auf den Zustand des "verbastelt seins" an. 😁

Deine Antwort