Audio Lösungen nehmen so langsam Fahrt auf....
Moin Moin
Nachdem Bluepower ja nun ne Alternative für unseren P1 hat:
http://www.bluepower.se/.../volvo-c30s40v50c70-headunit-arm.html
hab ich in einem anderem Forum gesehen das es noch andere gibt,für die wo schon ein Navi ab Werk drinne ist:
http://www.aliexpress.com/.../736791920.html?...
und noch eins:
http://www.aliexpress.com/.../32435939530.html?...
Leider ist das wohl nicht mit Premium kompatibel wegen der Box im Armaturenbrett :-(
Beste Antwort im Thema
Ich sehe erstmal nur unplausible Teilenummern, die nicht zusammenpassen (aber is auch schon spät)......
Da wird bei mir grade ein Budget frei, ich hab mich nun komplett von der Idee verabschiedet (son Bastelmist hätt ich mir evtl vor 20 Jahren angetan, heute sag ich mir: Life is too short).
Schade eigentlich, aber da bleib ich lieber bei monochrom aber zuverlässig!
220 Antworten
So isses. Im audi hab ich ein clarion nx502e. Das allein war vor 1.5 jahren 799 teuer. Dazu noch ne dab+ antenne und das dab Modul für 200...da sind die 500 für das bluepower ein schnapper🙂
Zitat:
@freiburger666 schrieb am 9. Februar 2016 um 10:44:29 Uhr:
Bluepower hat promt reagiert, arbeitet an einer Lösung (Adapter) will mir den dann schnellstmöglich zuschicken,
betrifft die frühen Modelle (2004/2005).
Es funktioniert aber auch so,es werden dann aber nicht bestimmte Infos (Lüfterdrehzahl,Temperaturvorgabe Klima etc.)
ins Display eingeblendet.
Das hat ja schon Bastel-Niveau diese Bluepower Hinterhof Werkstatt/Entwicklung.
Bin sehr enttäuscht von denen, so eine lange Entwicklungszeit und bringen es nicht fertig, solche Fehler mit diesen verschieden Baujahre und Anschlüsse zu vermeiden.
Zum Glück habe ich das Teil noch nicht bestellt.
Aber schlussendlich kann man froh sein dass es überhaupt jemand wagt so etwas zu machen.
Das teil hätte aber schon viel früher kommen sollen… jetzt sind die Autos zum teil schon so alt das man ev. eh ein V60 mit sensu oder so kaufen könnte!
Zitat:
...
Das hat ja schon Bastel-Niveau diese Bluepower Hinterhof Werkstatt/Entwicklung.
Bin sehr enttäuscht von denen, so eine lange Entwicklungszeit und bringen es nicht fertig, solche Fehler mit diesen verschieden Baujahre und Anschlüsse zu vermeiden.Zum Glück habe ich das Teil noch nicht bestellt.
Aber schlussendlich kann man froh sein dass es überhaupt jemand wagt so etwas zu machen.
Das teil hätte aber schon viel früher kommen sollen… jetzt sind die Autos zum teil schon so alt das man ev. eh ein V60 mit sensu oder so kaufen könnte!
... Sehe ich ähnlich. (Vor allem betreffend des Satzes in der Mitte! 😎 )
Bastel-Niveau kommt der Sache schon recht nahe. Froh sein trotzdem? Irgendwie schon, aber nachdem ich das hier (und anderswo) schon eine Weile beobachte frage ich mich in der Tat auch, ob da nicht einiges besser gegangen wäre angesichts Entwicklungszeit etc. Wobei ich bei letzterer eher glaube dass das am Hin- und Her zwischen China und Schweden liegt 😁.
Nebenbei bemerkt habe ich bezüglich einiger Dinge nochmal 'dumm' bei Bluepower nachgefragt; U.a. wegen ggf. Wiederausbau des Displays bei Fehlern o.Ä. - man kommt ja offensichtlich hier immerhin nicht mehr so schön an die Clips wie beim originalen Display - und zum Beispiel nach der Möglichkeit andere Navi-Lösungen aufzuspielen oder wie das mit den 'Livetime-Updates' dazu genau läuft, wie das mit dem originalen Tuner genau ist, etc. etc. ...
Die husten da nicht ganz so spontan (um nicht zu sagen das dauert ewig - oder ist meine Ungeduld nach anderthalb Wochen nur zu groß...?) - und offen gesagt frage ich mich wie mir das gefällt wenn das nachher bei Problemen genauso ist ...
Und mal ehrlich: Was ist denn das für eine halbgare Produktpräsentation auf deren Website und anderswo??? Muss ja schon recht gut laufen, wenn man es nicht fertigbringt die Infos mal 'zeitnah' ordentlich zu aktualisieren oder aufzubereiten.
Mal ganz abgesehen davon, das die Bedienoberfläche anscheinend wirklich alles andere als genial gelöst ist, besonders die integration des Fahrzeugmenues.
Interessiert bin ich ja irgendwo schon noch, aber meine Zweifel werden nicht gerade geringer. Vor allem angesichts des Preises - den ich auch nicht wirklich als Schnäppchen betrachte.
??? 😕
Bin echt gespannt wann man irgendwo mal noch wirklich genaueres sieht - bis jetzt hab ich nach wie vor eher das Gefühl von 'Katze im Sack' ... oder so.
Zitat:
@freiburger666 schrieb am 9. Februar 2016 um 10:44:29 Uhr:
Bluepower hat promt reagiert, arbeitet an einer Lösung (Adapter) will mir den dann schnellstmöglich zuschicken,
betrifft die frühen Modelle (2004/2005).
Es funktioniert aber auch so,es werden dann aber nicht bestimmte Infos (Lüfterdrehzahl,Temperaturvorgabe Klima etc.)
ins Display eingeblendet.
hast du denn jetzt dein Bluepower provisorisch ohne das ICM eingebaut, Temp. Anzeige Menu?
hast du uns noch genaue Fahrzeug-Daten:
Baujahr?
Welches Soundsystem; Performance, High Performance, Premium Sound?
original Subwoofer ja/nein?
Aux vorhanden?
danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@freiburger666 schrieb am 6. Februar 2016 um 18:18:47 Uhr:
Baujahr 2006
Wenn dein Wagen Baujahr 2006 ist müsste doch eigentlich das richtige ICM verbaut sein.
Ich habe mein BLP 990 jetzt auch bekommen, scheue mich aber jetzt vor dem Einbau da ich Baujahr 2005 habe.
Es liegt meiner Bestellung ein Zettel bei mit dem Hinweis dass das Radio Kabel möglicherweise nicht richtig funktionieren könnte und sie an einem neuen arbeiten und das nachreichen wollen. Ausserdem steht dort dass man bei Baujahr 2004/05 bis zur ICM Teile Nr 8696495 das komplette ICM gegen ein neueres austauschen muss. Das klingt nicht gut, ich werde erstmal prüfen ob mein ICM diese Teile Nr hat. Falls ja weiss ich nicht was ich mache. Ein neues ICM müsste ja auch noch angelernt werden. Es ist echt abenteuerlich.
Zitat:
@bannjan schrieb am 9. Februar 2016 um 22:41:23 Uhr:
Wenn dein Wagen Baujahr 2006 ist müsste doch eigentlich das richtige ICM verbaut sein.Zitat:
@freiburger666 schrieb am 6. Februar 2016 um 18:18:47 Uhr:
Baujahr 2006
Ich habe mein BLP 990 jetzt auch bekommen, scheue mich aber jetzt vor dem Einbau da ich Baujahr 2005 habe.
Es liegt meiner Bestellung ein Zettel bei mit dem Hinweis dass das Radio Kabel möglicherweise nicht richtig funktionieren könnte und sie an einem neuen arbeiten und das nachreichen wollen. Ausserdem steht dort dass man bei Baujahr 2004/05 bis zur ICM Teile Nr 8696495 das komplette ICM gegen ein neueres austauschen muss. Das klingt nicht gut, ich werde erstmal prüfen ob mein ICM diese Teile Nr hat. Falls ja weiss ich nicht was ich mache. Ein neues ICM müsste ja auch noch angelernt werden. Es ist echt abenteuerlich.
Sehr interessant!
habe kurz im VIDA 2012 anhand dem V50, die Teilenummer des ICM der verscheiden Baujahre verglichen:
VOLVO V50 ICM-Steuergerät Teilenummer:
Fahrgestellnummer bis -270049
(EXCH FOR 31268053, 30797853, 30775261, 30679647, 8696495)
2004 36001467
2005 36001467
2006 36001467
2007 36001467
Fahrgestellnummer von 270050-
(EXCH FOR 31268055, 31268051, 30797719, 30737809)
2008 36001469
2009 30001469
2010 36001469
2011 36001469
2012 36001469
Super, danke. Leider werde ich nicht so richtig schlau daraus. Heisst das nun dass verschiedenste ICM Modelle in den Baujahren verbaut wurden?
Bin zu müde und habe es auch nicht gecheckt.
So wie ich das jetzt sehe, gibt es zwischen Modeljahr 2004 bis 2007 fünf! verschiedene ICM-Steuergeräte?
Leider sehe ich im VIDA nicht genau welches wann verbaut wurde, nur immer diese Ersatzteil Nummer 36001467.
Ich sehe erstmal nur unplausible Teilenummern, die nicht zusammenpassen (aber is auch schon spät)......
Da wird bei mir grade ein Budget frei, ich hab mich nun komplett von der Idee verabschiedet (son Bastelmist hätt ich mir evtl vor 20 Jahren angetan, heute sag ich mir: Life is too short).
Schade eigentlich, aber da bleib ich lieber bei monochrom aber zuverlässig!
Zitat:
Es liegt meiner Bestellung ein Zettel bei mit dem Hinweis dass das Radio Kabel möglicherweise nicht richtig funktionieren könnte und sie an einem neuen arbeiten und das nachreichen wollen.
!!!
Da bleibt mir das Lachen ja geradezu im Halse stecken!
Was ist das denn???
In der Montageanleitung stand was davon, dass man das Antennenkabel verwenden kann oder nicht - wenn nicht funktioniert der originale Tuner wie gewohnt... was denn nu? Geht das auch nicht?
Mal ganz abgesehen von anderen 'Spezialitäten die da offenbar auftauchen.
Bananenprodukt das beim Kunden reifen soll??? Wobei grün gelieferte Bananen manchmal garnicht erst gelb werden, sondern gleich braun.
Das bau ich so ganz sicher nicht ein!
Wenn jemand das loswerden möchte - ich nehms zu Testzwecken und entsorgs dann kostenfrei! 😁
Im Ernst - ist das 590,- Euros wert???
Ich schliesse mich break306 vollumfänglich an.
Zitat:
@v50_08 schrieb am 10. Februar 2016 um 10:59:41 Uhr:
!!!Zitat:
Es liegt meiner Bestellung ein Zettel bei mit dem Hinweis dass das Radio Kabel möglicherweise nicht richtig funktionieren könnte und sie an einem neuen arbeiten und das nachreichen wollen.Da bleibt mir das Lachen ja geradezu im Halse stecken!
Was ist das denn???
In der Montageanleitung stand was davon, dass man das Antennenkabel verwenden kann oder nicht - wenn nicht funktioniert der originale Tuner wie gewohnt... was denn nu? Geht das auch nicht?
Mal ganz abgesehen von anderen 'Spezialitäten die da offenbar auftauchen.Bananenprodukt das beim Kunden reifen soll??? Wobei grün gelieferte Bananen manchmal garnicht erst gelb werden, sondern gleich braun.
Das bau ich so ganz sicher nicht ein!
Wenn jemand das loswerden möchte - ich nehms zu Testzwecken und entsorgs dann kostenfrei! 😁Im Ernst - ist das 590,- Euros wert???
Ich schliesse mich break306 vollumfänglich an.
Ich würde mir etwas mehr Objektivität wünschen, wieso äußerst du dich eigentlich so umfangreich wenn du nichts hilfreiches Beitragen kannst?! Schreib das doch alles mal lieber an Bluepower direkt.
Zitat:
@bannjan schrieb am 10. Februar 2016 um 11:46:43 Uhr:
Schreib das doch alles mal lieber an Bluepower direkt.
... genau das habe ich bereits getan, wie ich weiter oben schon ausgeführt habe!
Wie ebenfalls bereits erwähnt mit mäßigem Erfolg.
Wenn ich es an Objektivität mangeln lassen sollte, dann bitte ich um Angabe wo das genau geschehen ist. Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, nur weil ich Kritik am Hersteller (!) übe!
Und: Ich würde auch gerne etwas mehr habhaftes beitragen, wenn ich nur von Selbigem genug Infos hätte.
Ansonsten versuche ich gerade genau das zu vermeiden, was denen die es bereits 'blind' gekauft haben im Moment passiert ...
Ich bin sicher kein Bluepower Fan. Du kannst den Hersteller so viel kritisieren wie du willst, ich weiss nur nicht ob das hier geschehen muss. Was du betreibst klingt für mich einfach nur nach Hetze die ich unnötig finde. Lies doch selbst noch mal deinen Beitrag, für mich kommt das sehr gehässig daher. Da ist die Rede von "Bananenprodukt", also was hat das mit Objektivität zu tun?! Für mich ist das sinnloses Geläster.
Und sicher brauche ich von dir keine Anteilnahme dafür, dass ich "blind" ein Produkt gekauft habe. Ich wollte es ja.
Ich suche eigentlich nur Austausch mit Leuten die das Gerät gekauft haben und momentan verbauen.
Zitat:
@bannjan schrieb am 10. Februar 2016 um 13:06:03 Uhr:
Ich bin sicher kein Bluepower Fan. Du kannst den Hersteller so viel kritisieren wie du willst, ich weiss nur nicht ob das hier geschehen muss. Was du betreibst klingt für mich einfach nur nach Hetze die ich unnötig finde. Lies doch selbst noch mal deinen Beitrag, für mich kommt das sehr gehässig daher. Da ist die Rede von "Bananenprodukt", also was hat das mit Objektivität zu tun?! Für mich ist das sinnloses Geläster.
Und sicher brauche ich von dir keine Anteilnahme dafür, dass ich "blind" ein Produkt gekauft habe. Ich wollte es ja.
Ich suche eigentlich nur Austausch mit Leuten die das Gerät gekauft haben und momentan verbauen.
...
Ich weiß gar nicht was ihr habt, die Nummern sind doch klar. Es gibt VFL 5 Nr., die gegen xxx1467 getauscht werden und AB FL werden aus 4 Nr. dann xxx1469. Das Problem ist wohl einfach, dass BP das Teil an einem FL entwickelt hat... Das "Kabelproblem" ist nur jetzt erst aufgefallen, schade aber kommt vor. Der Preis ist völlig ok. Das ist kein Schnäppchen aber definitiv nicht zu teuer. Für das was es kann wenn es läuft....
Wenn du das ICM wirklich tauschen musst, ist der Preis aber durch die Decke. Das Ding ist teuer und muss angelernt werden...