1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Audio Lösungen nehmen so langsam Fahrt auf....

Audio Lösungen nehmen so langsam Fahrt auf....

Volvo C70 2 (M)

Moin Moin

Nachdem Bluepower ja nun ne Alternative für unseren P1 hat:

http://www.bluepower.se/.../volvo-c30s40v50c70-headunit-arm.html

hab ich in einem anderem Forum gesehen das es noch andere gibt,für die wo schon ein Navi ab Werk drinne ist:

http://www.aliexpress.com/.../736791920.html?...

und noch eins:

http://www.aliexpress.com/.../32435939530.html?...

Leider ist das wohl nicht mit Premium kompatibel wegen der Box im Armaturenbrett :-(

Beste Antwort im Thema

Ich sehe erstmal nur unplausible Teilenummern, die nicht zusammenpassen (aber is auch schon spät)......
Da wird bei mir grade ein Budget frei, ich hab mich nun komplett von der Idee verabschiedet (son Bastelmist hätt ich mir evtl vor 20 Jahren angetan, heute sag ich mir: Life is too short).
Schade eigentlich, aber da bleib ich lieber bei monochrom aber zuverlässig!

220 weitere Antworten
220 Antworten

sehr schade 🙁 war ein vielversprechendes Projekt. Naja muss ich wohl noch bei meinem Radio Transmitter bleiben.

Hallo Zusammen,

ich verfolge den Chat schon eine ganze Zeit. Ich habe einen C70 mit Basic Soundsystem. Die Bluepower Lösung finde ich prinzipiell sehr reizvoll. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Empfangsproblem bei Radiobetrieb? Ist das vom verbauten Soundsystem abhängig oder ist Empfang generell miserabel?

Gruß

Hallo Ihr.. Ich werde wohl ab Montag mein ersten Volvo haben, den S40 D5 bj 2008. Nun hab ich die letzten Tage damit verbracht das halbe Internet nach Infos rund um das Auto zu lesen.

Hier im Forum wurde über den "Vorgänger" Bluepower BLP 990 gesprochen. Seit Ende 2017 gibt es das BLP 990A mit Android usw. Hat das schon jemand und kann drüber berichten? Würde mich über Antworten sehr freuen.

Hallo Sikoluk94, herzlichen Glückwusch zum ersten Volvo! Das BLP-990A ist um Welten besser wie das alte BLP-990. Es gibt zwar noch ein paar kleine bugs aber alles in allem ein gutes Teil. Leider habe ich im Moment keine Zeit für einen ausführlicheren Bericht...

Ähnliche Themen

Würde bei dem BLP 990A auch bedenkenloser zugreifen als beim alten BLP 990 das soweit ich informiert bin mit Windows CE läuft..

Hallo zusammen,

da die Threads die ich zu dem Thema gefunden habe alle etwas älter sind, mache ich nochmal hier ne Frage auf.
Wer hat aktuell so eine Unit verbaut und kann mir etwas dazu sagen?
Ich hätte einen regelrechten Fragenkatalog, aber den hier zu schreiben, wenn eh keiner das Ding hat lohnt sich dann auch nicht.

Also einmal bitte melden, wer mit der Android Variante Erfahrung hat.

Gruß,

Dennis

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluepower BLP-990A für P1 Serie - Erfahrungen 2020' überführt.]

Zitat:

@Hobbygamer27 schrieb am 23. April 2020 um 13:06:42 Uhr:

Hallo zusammen,

da die Threads die ich zu dem Thema gefunden habe alle etwas älter sind, mache ich nochmal hier ne Frage auf.
Wer hat aktuell so eine Unit verbaut und kann mir etwas dazu sagen?
Ich hätte einen regelrechten Fragenkatalog, aber den hier zu schreiben, wenn eh keiner das Ding hat lohnt sich dann auch nicht.

Also einmal bitte melden, wer mit der Android Variante Erfahrung hat.

Gruß,

Dennis

Würde mich auch interessieren. Habe bei Youtube auch mal gesehen, dass jemand ein normales Tablet eingebaut hat.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluepower BLP-990A für P1 Serie - Erfahrungen 2020' überführt.]

hach ja - seit der Ankündigung der HU suuuper interessiert an der Lösung. Aber auch großen Respekt vor dem Einbau und Angst vor Unzufriedenheit. Ebenfalls sehr interessiert an Erfahrungen.... :-)

Zitat:

@Volvo22007 schrieb am 24. April 2020 um 16:50:45 Uhr:

Würde mich auch interessieren. Habe bei Youtube auch mal gesehen, dass jemand ein normales Tablet eingebaut hat.

Da bin ich auch einer von 😉
Habe hier auch einen ausführlichen Baubericht geschrieben.

Gruss
Christoph

Zitat:

Zitat:

@rchr schrieb am 14. Mai 2020 um 10:17:29 Uhr:

Zitat:

Da bin ich auch einer von 😉
Habe hier auch einen ausführlichen Baubericht geschrieben.

Hast du mal nen Link?
Prinzipiell bin ich der Überzeugung, dass das ohne Funktionsverlust der original Funktionalität des Wagens nicht geht.
Ich beziehe mich z.B. auf das Einstellungsmenü und die Klima.
Andere Lösungen wie Yoying Din Radio mit fettem Display hab ich auch schon gesehen, aber da geht dann die Lenkrad Funktionalität auch flöten. Interessant an der Lösung war/ist, dass der das Klima Panel weiter nach unten in den Wasserfall gelegt hat (fast zum Schaltknüppel).
Aktuell sollen ein paar Jungs aus Schweden an einer Dual Din Lösung schrauben für P1 ohne Funktionsverlust des original Autos.
Ich bin sehr interessiert an solch einer Lösung.
Vor allem, weil ich den originalen Performance Amp (von Mitsubishi), der eine Einheit mit dem CD Player bildet, regelmäßig an seine Grenzen kommt. Im Cabrio muss es halt noch etwas lauter können.

Gruß,

Dennis

Moin, ich hatte den Vorgänger im s40 verbaut ( mit Windows ce Betriebssystem) der Einbau ist machbar, Funktionen sind ALLE noch da vom Fahrzeug! Also Lenkradfernbedienung etc. Auf dem neuen Display werden alle Informationen für Lüftung usw transparent abgebildet. Sieht man aber auch in diversen Videos von der headunit im Internet.

Also die Android Variante unterscheidet sich nur vom Betriebssystem.

Deine Antwort