audio einbau astra gtc
nabend,
ich hab nen astra gtc und wollte mal hören wo ich im kölner raum ne gescheite anlage einbauen lassen kann.
hab von nem kumpel nur schlechtes gehört, z.b. pfeiffen im leerlauf, daher wollt ich evtl. ein paar adressen ,wo ihr gute erfahrungen mit habt (gerne per pn).
muss ich in dem astra gtc großartig was dämmen? will keine ultimative anlage nur das serien gedöns is mir eindeutig zu schlecht, besonders der radio empfang.
muss wenn ein radio mit doppel-tuner verbaut wird, auch ein 2tes kabel zur antenne verlegt werden oder is das latte?
danke
26 Antworten
Es war ein kompletter Alphasonik einbau. Alles recht dezent gehalten, endstufen, subs... alles unter doppeltem boden, eine endstufe leicht unter verbundglas, dann ein 3 wege frontsystem + 200Dämmmatten und den ganzen kleinen schnickschnack... und war ein komplettpreis... also ging es nicht darum geld zu schöffeln, sondern das gesamtbudget so gut wie möglich hin zu bekommen... und alles dann wirklich super zu machen!
Gedämmt wurden Türen, Heckklappe, Dach, Boden, Verkleidungen, Amaturenbrett, Reserveradmulde... Also so ziehmlich alles ist gedämmt in dem Wagen...
Gruß Benny
also 200 matten sind schon etwas arg ... zu dem händler würde ich nochma gehen 😁 ... der arme kunde hat jetzt nen gedrosselten opc ...
als radio würde ich auch ein becker empfehlen, die sehen recht dezent aus, haben guten empfang und die cd qualität ist auch sauber...
bei meinem alpine radio (9855) bin ich von dem empfang etwas enttäuscht ...
mfg eis
Ich versuche ihn mal zu erreichen und an fotos zu kommen...
Gruß Benny
Re: audio einbau astra gtc
Zitat:
Original geschrieben von xfx
nabend,
ich hab nen astra gtc und wollte mal hören wo ich im kölner raum ne gescheite anlage einbauen lassen kann.
da ich wohl der einzige bin der fragen liest...
du hast die möglichkeit nach brühl zum de Swart zu fahren ( is aber recht teuer ).
desweiteren gibt bei dir in köln den dr.boom ( bei dem kommt es aber auf die tagesform an obs was wird...)
oder du kommst hier nach bonn zum roman.
da fahre ich z.B. immer hin wenn ich ne halle brauch 😉
tel:0228/30899556
Ähnliche Themen
Kann mich bezüglich Chris_2610 anschließen: De Swart baut echt gut. Aber da kommst Du mit den bisher hier genannten 800 Euronen gar nicht hin.
Auch wenn Du nicht so weit fahren willst: Steven Sailer hat einen GTC gemacht. Wenn Du da die beiden audison gegen zwei günstigere Endstufen tauschen würdest, da wäre der Einbau wahrscheinlich nich nur ziemlich perfekt sondern sicher auch noch irgendwo erschwinglich. Mußt halt nur ein "bißchen" weiter fahren.
ACR baut ganz gut ein, wenn Du denen genau sagst, was Du willst. Aber ich mag deren Komponenten eigentlich nicht. Und wenn Du Komponenten mitbringst, dann dürfte sich der Preis für einen guten Einbau sicher nach oben bewegen.
@landwirt:
Wenn Du M***** nicht magst, was ich durchaus verstehen kann, wie kommst Du dann mit 800 Euronen für 4kanal, sub, FS und einbau zurecht? Nenn doch mal Komponenten, die Du da verbauen würdest. Mir fällt da nicht wirklich viel vernünftiges ein. Und ein Einbau für 200 Euronen inkl. vernünftiger Dämmung? Das bezweifele ich aber ganz stark, selbst ohne Dämmung kannste das völlig knicken.
Fahr doch mal zu LEY profesional Multimedia
Düsseldorf, Werftstraße 11
0211 5626185
Der kann dir auf jeden Fall helfen!
Ist ne Geheimadresse auf dem Gebiet
Klick doch einfach ml unter www.jehnert.de rein, die ham n GTC komplett umgewerkelt. war auch in einer der letzten Auto Hifi`s zu staunen. die ham bestimmt gute tips
o immer die erbet nur weil einer nigs glaubt.
4kanal für 200 eier:
neu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
gebraucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
FS für 150:
neu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder von eton
sub mit haus:
neu: zB n helix W12 für 210 oder son phase linear bandpass für 99eier beim ue2000.de
macht 550 eier rum, mim billigeren sub 450. für 250-350 eier sollte er den einbau inkl. kabel und paar dämmatten schon bekommen...
und das is alles nur neues zeug mal auf die schnelle rausgesucht. das gibts bestimmt no billiger bzw wenn ma teilweise gebraucht nimmt kann ma nochmal einiges sparn.
OG carauTCohanZZ
Von jehnert halt ich überhaupt nix!
Die Doorboard´s sind wirklich nur schlecht....
man muss nen halben Tag damit verbringen um sie Halbwegst tauglich zu machen... und die Passgenauigkeit ist auch net so toll.
Lieber selbet anfertigen aus Multiplex, Spachtel und paar Stahlringen. Massenträgheit pur und super Prezise knackige Wiedergabe nichts das mitschwingt!
Ich kann dir nur sagen auf keinen Fall Dr. Boom, ich spreche aus Erfahrung....Alleine schon das Beratungsgespräch war unter aller Sau!!!
Hier hast du mal nen Link, wo du dir mal nen Einbau angucken kannst, und da sind bestimmt keine Unsummen für fällig...(jedenfalls nicht für den Einbau)
Geniesst mein vollstest Vertrauen und soll keine Werbung sein sondern nur ein Tip!
Carhifi-Store
Schönen Gruss
Deniz
Für mich die beste Adresse in Raum Köln übrigens
CHC-Carhifi, falls du nicht bis nach Celle fahren willst.
Mache auch keine Werbung!
Aber der hats echt drauf, habe so manches Auto mit ihm gebaut.... hat für jeden etwas passendes nach wunsch.
Ob für show zwecke oder undercover.
schau ma rein
www.leymultimedia.de