ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. audio einbau astra gtc

audio einbau astra gtc

Themenstarteram 6. August 2006 um 22:26

nabend,

ich hab nen astra gtc und wollte mal hören wo ich im kölner raum ne gescheite anlage einbauen lassen kann.

hab von nem kumpel nur schlechtes gehört, z.b. pfeiffen im leerlauf, daher wollt ich evtl. ein paar adressen ,wo ihr gute erfahrungen mit habt (gerne per pn).

muss ich in dem astra gtc großartig was dämmen? will keine ultimative anlage nur das serien gedöns is mir eindeutig zu schlecht, besonders der radio empfang.

muss wenn ein radio mit doppel-tuner verbaut wird, auch ein 2tes kabel zur antenne verlegt werden oder is das latte?

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo!

Kann dir nur empfehlen beim Astra das originale Radio drinzulassen und mit High/Low Adaptern zu arbeiten! Gedämmt werden muss bis auf die Türen eigtl. nichts, ist schon ganz gut gedämmt. Aber Türen würde ich schon dämmen. Wenn der Massepunkt stimmt und die Kabel vernünftig verlegt werden hast auch kein Pfeiffen im Leerlauf!

am 7. August 2006 um 14:51

da kann ich oppagolffahrer nur zustimmen, laß das originale Radio drin. Es sieht besser aus, und klingen tut es auch ganz gut, wenn Du die Türen richtig dämmst.

Gruß

Docmopped

Themenstarteram 7. August 2006 um 15:45

also der ukw empfang damit ist doch mehr als bescheiden.

bei bigfm hier in köln brauch ich nur über ne bodenwelle fahren und schon rauscht es. bei nem kollegen mit dem selben radio (cd 30mp3) das gleiche problem.

 

fahre ich mit dem mondeo aus der firma rauscht überhaupt nix an solchen stellen.

hi

WHAT !?!?!

also das originalteil ist doch unterste.....

also optisch mit adapter gibt es radios die wirklich sehr dezent sind. klanglich und von den einstellmöglichkeiten her ist ein 150euro radio dem besten opel teil um welten überlegen. ich habe das schon selbst versucht!

vorne ein ordentlicher einbau und ein 2-wege compo zusammen 250euro und dazu nen kleinen verstärker der dann einen passend dimensionierten sub als unterstützung des frontsystems antreibt.

ein neues radio je nach geschmack und budget. würde hier besonders bei blaupunkt schauen. mp74 soll sehr geil sein. oder :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21622QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

bye

am 7. August 2006 um 20:19

Also von der Optik paßt kein anderes Radio rein (Meine Meinung)!

Und vom Klang her, klar mit einem Alpine können die originalen Radios nicht mithalten, ist das CDC 40 schon auf einem recht hohen Niveau.

Was nützt mir das endgeile Alpine Radio, wenn ich dann nur MP3´s mit 128 kb höre, Ma**** dahinter hängt, der Einbau schlecht gemacht ist oder was auch immer

Außerdem gehen die BC/Settings Funktionen verloren.

Es soll jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist.

Gruß

Docmopped

am 7. August 2006 um 20:43

Also einer meiner Händler hat mal einen Astra GTC gemacht, den OPC... Und der hat da 200MXM Matten verbraucht damit er alles gut ruhig bekommt und es vernünftig alles klingt... und es war nur ein dezenter einbau und nicht wirklich auf druck ausgelegt...

Wie weit wärest du denn bereit zu fahren zu einem wirklich guten händler, was willst du dann haben und wieviel bist du bereit auszugeben?

Gruß Benny

hi

200 matten ??? holla. soo schlimm ist da net finde ich bei nem "normalem" einbau. paar alu profile und/oder ne siebdruckplatte dann ist das schonmal sehr massiv.

BC-settings.....welche denn? habe damit noch net so die erfahrung gemacht. bin den gtc nur ohne musik gefahren. musste mich auf dem übungsparkur konzentrieren ;)

bye

am 8. August 2006 um 5:30

@ teamUV_wu-town,

Du hast beim Astra H die Möglichkeit sehr viele Zusatzinfos zu bekommen über die Settings Taste, kuckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß

Docmopped

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

diesen Modus solltest du als normaler Kunde nie entdecken, so zumindest die Idee von Opel,... den kennen nicht mal von Opel geschulte Verkäufer....

aber: was das alles bedeutet, weiß niemand so ganz genau

opel.......und ich fahre nen corsa c bei dem ebenfalls immer wieder sachen gibt die ich entdecke........

aber was man da alles abfragen kann is schon nicht ohne. wer das nicht uunbedingt braucht holt sich wegen besserem klang dennoch ein neues.

aber anderer ansatz!

xfx lass man checken ob der antennenverstärker arbeitet ;) ich musste meinen abschneiden nd nun habe ich nen besseren empfang.

bye

Themenstarteram 8. August 2006 um 14:07

wo find ich den antennen verstärker und kann ich das selber überprüfen?

edit: naja weiter als 50km wollte ich nicht fahren, kann ja nicht sein das es in köln keinen fähigen menschen dafür gibt? *fg*

800 euro wäre höchstgrenze

am 8. August 2006 um 16:14

800€ = Dämmung, Einbaumaterial, Frontsystem und kleiner Verstärker samt einbau, richtig?

Gruß Benny

Themenstarteram 8. August 2006 um 16:48

keine ahnung was ich brauche, ich hab da null plan von :)

200 matten?!?!?!

wenn das die 50x20cm dinger sind sind das 20m² die der verbaut hat. und selbst wenn die im kompletten auto verbaut sind sind das mit türen und dach und heckklappe so grob geschätzt max. 5m². d.h. der hat die 4lagig aufgeklebt auf ALLE STELLEN!!

da hab ich keine fragen mehr, entweder die 200 standen nur auf der rechnung oder er hat möglichst viele untergebracht, so nach dem motto "wenn eh schon offen is bau ich 100 mehr nei, bekomms ja bezahlt..."

ich hab mien komplettes auto mit 6m² 1.5mm dick gedämmt, armaturnbrett, türen, hintere seiten, kofferraumseitenteile, heckklappe....

aber für ganz guten radioempfang am ebsten n becker oder blaupunkt mit doppeltuner, das brauch dann auch 2 antennen aber dann haste super empfang. wenn das original bleiben muss kannste höchstens mal annere antenne probiern oder wie teami gesagt hat ma gugge wegen antenneverstärker und so.

und für die 800 bekommste 4kanal, sub, FS und einbau scho gut zamm. je teil ~200 und einbau ~200. da haste beste ergebnis.

OG carauTCohanZZ

hi

800€ also da nimmst du nen ordentliches frontsystem im bereich eton pro170 an einer macrom oder µDinension oder oder oder....

dazu einbaumaterial, nen minisub(die minibandpässe in meiner sig habe ich heute mal getestet und ich muss sagen die haben zwar keinen bassschub wie ein großer aber gehen schön tief (bei 30hz wird es aber langsam eng)und sfür den preis spielen sie auchnoch recht sauber.

ansonsten halt antennenverstärker checken. im opel forum wird dir sicher gesagt wo sich das teil befindet. sollte hier alles iO sein dann teste mal ein blaupunkt in deinem auto. ein guter händler klemmt es an und fährt ne runde mit dir.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen