Audio-Display Klappe auf oder zu ??
Nur mal so ne allgemeine Umfrage:
habt ihr die Klappe an eurem Audio-Display eigentlich die meiste Zeit auf oder zu ?? Ich rede jetzt vom Audio 20, nicht vom grossen Command....
Einerseits verstaubt alles und wirklich schön sieht die offene Klappe nun auch nicht aus, andererseits kann man bei geschlossener Klappe nicht sofort sehen, was daruntersteckt. Aufbruchgefahr erhöht !! Ein Audio 20 wird i.d.R. nicht gestohlen.
Mir gefällt die geschlossene Variante besser, da alles schön flächig ist. Ich möchte auch nicht ständig auf- und zumachen, ich möchte nicht wissen, was ein Austausch des Moduls nach der Garantie kostet ???
Nicht viel schreiben, nur ob auf oder zu ???
Ist eben nur ne allgemeine Meinung gefragt........
Beste Antwort im Thema
. . . .auf, zu , auf oder doch zu , oder lieber erst zu, dann aber wieder auf . . . was soll das denn hier nun wieder . . . 🙂😁 Angenommen alle 204er-Besitzer würden nur mit einer Jogginghose von .&. einsteigen . . . würdet Ihr dann mitziehen ??? Ist das nicht egal ob auf oder zu ??? 🙂 Ich meine, Hauptsache ist doch , dass die Hosen zu bleiben . . . oder ???😁
Boah ! Auf zu auf zu auf zu ..... das sind Sorgen . . .
38 Antworten
Ich habe gerade meine Frau, die einen 204 fährt, gefragt.
Sie sagt: Natürlich immer offen, sonst sieht der Pinguin der da sitzt, nichts.
Klingt für mich logisch.
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Ich habe gerade meine Frau, die einen 204 fährt, gefragt.
Sie sagt: Natürlich immer offen, sonst sieht der Pinguin der da sitzt, nichts.
Klingt für mich logisch.
Läßt sie im dunkeln auch das Licht für den Pinguin an? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fatter
was´n für ein pinguin ????
Brüüüüüüüüüüüllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll 😛
Ähnliche Themen
Hallo erstmal alle zusammen bin ziemlich neu hier und wollte erstmal alle Grüßen.
Ich habe das Command habe bei der Fahrt die klappe immer offen musste nach dem Sommer enttäuscht feststellen das durch die Sonne die Farbe der Klappe etwas heller geworden ist.
immer auf... Keine Lust die doofe klappe immer auf und zu zu machen. Gibt es bei Ebay/Obi noch keinen Motor mit Fernbedienung der das übernimmt??
Also zunächst mal vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem recht lustigen Thread.
Fazit: der Trend geht eher zum offenen, was auch Sinn macht.
@c500 Zitat von Dir: ..... das der tachomonitor bei jedem starten immer wieder in die ausgangslage geht anstatt da stehen zu bleiben, worauf man es eingestellt hatte.
meinst du das 4-Tasten-lenkrad ?? denn beim 12-Tasten Volant bleibt die zuletzt eingestellte Menüstruktur nach einem Neustart erhalten. Zumindest bei mir (Bj. 10/2009).
Was mich optisch etwas stört, ist dieser offene Deckel. Ich meine, er ist nicht hässlich, aber ein offenes, formschön eingelassenes Display hätte gut zu dem ohnehin nicht sehr harmonischen und eckig wirkenden Armaturenbrett gepasst. Vielleicht noch einen schönen Chromrahmen drumherum, das wäre dann ein Hingucker. Unten habe ich ein Bild vom Innenraum des Q5 angehängt. Dort gefällt mir das eingelassene Display sehr gut. So hätte man es machen sollen. Dazu noch eine blendfreie Kuststoffscheibe wie beim Kombiinstrument und das Display in der gleichen Optik und Farbgestaltung sowie Helligkeit wie die Tachoeinheit....das wäre dann perfekt. Aber vielleicht sind wir eben schon etwas verwöhnt, mein Schwiegerdad war begeistert, als er das Armaturenbrett mit den Displays u.s.w sah. Er fährt den W211 (Mopf) mit LED-Schrift im Audio 20. Es ist halt so. ich glaube gehört und gelesen zu haben, dass bei dem nächsten Facelift (2012 ???) das Armaturenbrett überarbeitet wird und näher an die e-Klasse gebracht wirde...mit eingelassenem Display !!!
Um das Geld das der Umbau verschlingen würde kannst Du Dir wahrscheinlich gleich das Command kaufen! 😉
Und das sieht wirklich coooool aus!
Zitat:
Original geschrieben von Driftdriver
Um das Geld das der Umbau verschlingen würde kannst Du Dir wahrscheinlich gleich das Command kaufen! 😉
Und das sieht wirklich coooool aus!
Das COMAND ist zwar tolles Stück Technik von Mitsubishi, aber ein TV, das etwas unmotiviert aus dem Dashboard 'wächst', sieht nicht wirklich elegant aus.
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
Also zunächst mal vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem recht lustigen Thread.
Fazit: der Trend geht eher zum offenen, was auch Sinn macht.Was mich optisch etwas stört, ist dieser offene Deckel. Ich meine, er ist nicht hässlich, aber ein offenes, formschön eingelassenes Display hätte gut zu dem ohnehin nicht sehr harmonischen und eckig wirkenden Armaturenbrett gepasst.
Das trifft es. Kürzlich war ich mit meinem 80-jährigen Vater auf dem Beifahrersitz in meiner C-Klasse unterwegs. Er ist eingefleischter Mercedes-Fan und kennt vom 170 D bis zur aktuellen S-Klasse eigentlich alles. Während der Fahrt stellte er mit Blick auf die offene Klappe am Audio50 die banale Frage: "Wozu ist eigentlich die Klappe gut?" Hmm, sagte ich und konnte es nicht beantworten. Irgendwas von "Blendwirkung nachts" habe ich gefaselt.
Also: Wozu ist diese dubiose Klappe eigentlich gut???
Hmmm.... stimmt...wozu ??
Um der Blendwirkung entgegenzuwirken, habe ich die Helligkeit des Displays auf die niedrigste Stufe gestellt und Die Beleuchtung im KI auch ca. 30% gedimmt. So ist es angenehm.....
Zitat:
Fazit: der Trend geht eher zum offenen, was auch Sinn macht.@c500 Zitat von Dir: ..... das der tachomonitor bei jedem starten immer wieder in die ausgangslage geht anstatt da stehen zu bleiben, worauf man es eingestellt hatte.
meinst du das 4-Tasten-lenkrad ?? denn beim 12-Tasten Volant bleibt die zuletzt eingestellte Menüstruktur nach einem Neustart erhalten. Zumindest bei mir (Bj. 10/2009).
nein, ich habe das 12 tasten lenkrad. ich habe normalerweise während der fahrt das display immer auf verbrauch stehen. immer wenn ich wieder neu einsteige steht das display wieder auf km stand/tageskilometer. ez 01/2008.
Zitat:
Hmmm.... stimmt...wozu ??Um der Blendwirkung entgegenzuwirken, habe ich die Helligkeit des Displays auf die niedrigste Stufe gestellt und Die Beleuchtung im KI auch ca. 30% gedimmt. So ist es angenehm.....
Genau. Dafür ist das Dimmen ja auch gedacht. Die Klappe hat also keine Funktion. Sehr bemerkenswert. Ach so, ich lege meine Brille ab und zu vor dem Display ab. Wenn die Klappe zu ist, kann sie nicht runterfallen. :-))