1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio APS 50 funktioniert nicht mehr

Audio APS 50 funktioniert nicht mehr

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo,
habe in meinem DB W 203 C 220 CDI EZ 01 2006 das Navi 50 APS. In letzter Zeit ist es oft ausgefallen. Dann ging es auf einmal wieder. Nach dem Batteriebechsel bei Mercedes geht es überhaupt nicht mehr. Wenn ich es einschalte kommt nur der Stern und MB im Display. Weiter nichts. Vom Lenkrad kann ich es auch nicht bedienen. Ich vermute, es ist ein Problem zwischen Bordcomputer und 50 APS ???
Es hat auch früher oft nicht so richtig beim Einschalten funktioniert. Habe damals neu Software von MB gekauft und einspielen lassen .(2008/2009) Danach war es besser, gab aber auch Ausfälle zwischendurch. In der Werjkstatt leider immer OK. (Vorführeffekt)
Die Mercedes Werkstatt hat den bemerkten Fehler naqch batteriewechsel nicht behoben. Will gegen Gebühr ca. 40 € den Fehlercode auslesen, um möglicherweise dort einen Hinweis zu finden. Wahrscheinlich kommt aber dabei außer Kosten nicht bei heraus. Einen Kostenvoranschlag wollten sie mir auch nicht machen. ( Reparatur oder Gerät austauschen) Da hofft man, in einer Fachwerkstatt prof. Hilfe zu bekommen, Fehlanzeige.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus
Rainer

Beste Antwort im Thema

Sind irgendwelche MOST Komponenten verbaut? UHI? CD-Wechsler? Ich würde eine Unterbrechung im MOST Ring vermuten.

15 weitere Antworten
15 Antworten
Deine Antwort