Audio-Anlagen Einbau Omega-B Facelift....

Opel Omega B

Grüss euch! hab nen Omega-B Facelift Bj:12.02 und folgendes Problem: und zwar geht es mir um die Audio/Klimatronikeinheit in der Mittelkonsole, die meisten von euch wissen warhrscheinlich wie die aussieht.... nun will ich meinen Radio einbauen, aber hab keine Ahnung ob es von Opel/Nachbau eine Blende gibt bei der man seinen eigenen Radio einbauen kann!?!?(evt. Teilenr. wäre supi) und wie schaut es mit der Verkabelung unter dem Amaturenbrett aus? hat man etwas platz oder is dort wie bei den meisten "neuen" Autos alles zugepflastert, bzw. wo wäre ein guter Platz um mit dem + Kabel in den innenraum zu kommen!? am besten wäre wenn jemand sowas schon gemacht hat, und vlt. nen Bericht Online gestellt hat!

ps: hab schon mehrfach sowas gemacht, nur halt nicht bei so einem Auto :-(

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Naja,
wenn du den Adapter für's Display, für die LFB und den ipod-Adapter unterbekommen musst, sieht's ganz schön enge aus.

Hinzu kommt, dass man bei Kenwoodradios keinen direkten ISO-Anschluss hat, sondern so'n Adapter vom Anschluss Radio auf ISO auch noch rein muss...

Gruß

auch dann ist genügend platz , von doppel din auf 1 din schacht , denn das ablagefach unterm radio ist nur ca 3 cm tief ,dadurch ist bei mir platz ohne ende

Zitat:

Original geschrieben von VR-Shaker

das ganze sieht dem hier ziemlich ähnlich

http://www.forum-auto.com/uploads/200408/nicklamor_1091556016_tdb1.jpg

nur das der grosse Schacht ganz unten bei mir nicht exestiert, die 3 ovalen Knöpfe mitte/links nicht da sind, beim CD-Schlitz fehlt die runde ausnehmung in der mitte, und wenn ich mich nicht täusche steht bei nirgends ein weisser schriftzug!?

--------------------

Hi,

So wie ich das sehe,kommen eigentlich nur zwei Radio´s in Frage.

Das erste wäre das CDR 2005.
Das zweite wäre das NCDR 2011.

Stellt sich also nur noch die Frage, ob du einen oder zwei große Drehknöpfe hast.

Bei den zweien entscheidet sich´s auch gleich.
Sein oder sein lassen🙂

hallo!

Sollte es ein NCDC2011,2013 oder 2015 sein dann kannst Du zwar ein anderes Radio nachrüsten aber es gehen alle Funktionen wie BC,Checkkontroll, Navi ec verloren.

Mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

hallo!

Sollte es ein NCDC2011,2013 oder 2015 sein dann kannst Du zwar ein anderes Radio nachrüsten aber es gehen alle Funktionen wie BC,Checkkontroll, Navi ec verloren.

Mfg
FalkeFoen

Kommt mir bekannt vor.🙂

Hast mir mal, in der Geschichte guten Beistand geleistet.🙂

Ähnliche Themen

so hab mal ein Foto gemacht

http://members.chello.at/brainshaker/Omega.jpg

vlt. hilft das ein wenig weiter, bin nämlich ehrlich gesagt noch ratloser als vorher!

Da hast du gute Chancen.
Ein CDR 2005.
Müßten demnach BC über Tasten im Scheibenwischerhebel gesteuert werden.
Also kein Verlust BC,CC.

Oki. klingt fein, jetzt noch die Frage wegen der verbindung zwischen den Lautsprechern und meinem Radio (Pioneer) da das System ja nicht sooooo schlecht spielt, und ich eigentlich nur ein wenig bumms im Wagen haben will, wie stehen meine Chancen das ich das hinbekomme? sprich was für Adapter brauch ich da? (Teilenr.?)

Hm...mit Adapter oder Teilenr.kann ich dir leider nicht dienen.
Aber bin mir sicher daß sich dazu noch einige Experten melden.🙂

Denke aber, daß wird das kleinere Problem sein.

Zitat:

Original geschrieben von don2711

was nützt das aussehen wenn der sound scheiße ist

und wenn wir einmal bei sind finde die farbe von deinem omi auch scheiße :-)

so das haste jetzt von

kritisiere jeden aber nicht mich :-)

*lol* Ich kann mich über den Sound meines 2013 überhaubt nicht beklagen. Finde diesen sehr gut 😛

Und diese Farbe die ich habe hat nicht jeder (habe bisher noch keinen damit gesehen), mir gefällt sie sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft. Paßt zum "grünen" Leder 😁

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

*lol* Ich kann mich über den Sound meines 2013 überhaubt nicht beklagen. Finde diesen sehr gut 😛

Und diese Farbe die ich habe hat nicht jeder (habe bisher noch keinen damit gesehen), mir gefällt sie sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft. Paßt zum "grünen" Leder 😁

den klang vom radio hörst du doch gar nicht , so wie dein 4 zylinder brüllt :-)

aber um das grüne leder beneide ich dich

schluss jetzt

und tschüss

Einen hab ich noch

gut der 2.016v war schon eine Brüllente, aber der 2.2er finde ich nicht.
Ja von dem Leder wahr ich auch sehr Positiv überrascht bin bzw WAR ein Leder meider 😁

So fertig nu back too Topic

guten abend die lautsprecher kannst du ganz einfach anschliessen stecker dran und gut den adapter für die lfb findest du hier klick
ich habe dann noch den stecker von der wechslersteuerung abgetrennt und unter den einbaurahmen gesteckt sonst hätte mein pioneer nicht gepasst alles voll mit kein platz

so jetzt hab ich noch eine Frage: wegen der Blende aus E-**y, dort is ja der Schacht aus Blech ja nicht dabei oder? denn werd ich aber brauchen, und falls ich selber einen auftreibe, dort wo ich das Original Radiomodul herausnehme, klafft ja dann ein grosses Loch, gibt es dort dann ne Möglichkeit den Blechrahmen zu befestigen? und die Blende drüberzubauen?

moin

verstehe zwar nicht so recht was du meinst

aber wenn du dir ne blende kaufst und die dann reinsetzt hast du ja nur noch den einen din schacht

da kannst du dann ganz normal dein radiorahmen einbauen

sprich rahmen reinstecken und die nippel umbiegen dann radio rein und fertig

Deine Antwort