1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Audio 20 und Android Auto

Audio 20 und Android Auto

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Forum,
das Thema ist hier im Forum wirklich ein Dauerthema. Aber das Garmin Navigationssystem ist auch wirklich unterirdisch. Ich habe jetzt bei Ebay-Kleinanzeigen ein Angebot entdeckt (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-apple-carplay-android-auto-codierung-freischaltung/731082875-289-9285):
Apple CarPlay und Android Auto Freischaltung (keine China-Adapter; sondern nach Herstellervorgaben) für alle Fahrzeuge mit NTG5S1 (Comand Online und Audio 20). Bei den Fahrzeugen wird ausdrücklich E-Klasse W212 ab MOPF mit NTG5S1 genannt. Das Ganze wird in Stuttgart für 69 Euro angeboten.
Das wäre für mich ein echter Traum, weil ich Android Auto in meinem 212 sehr vermisse.
Hat jemand Erfahrungen? Gibt es jemanden im Raum Bremen/Osnabrück, der diese Codierung anbieten kann?
Schöne Grüße
Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe mich durch eure Posts entschieden das Carplay Modul von CARABC zu kaufen. Kostet im Moment 133 Euro bei AliExpress
. Ebenso habe ich zum Nachrüsten eine Rückfahrkamera bei Ebay für 19 Euro bestellt. Bin mal gespannt ob alles so funktioniert wie ich denke.

Das CARABC funktioniert prima, nur Navi-Modul raus und CARABC-Modul rein (kein basteln) Plug&Play funktioniert prima. Der Ton vom Internetradio senkt sich bei Naviansage, WhatsApp wird vorgelesen und man kann per Sprachtaste am Lenkrad antworten usw usw. Rückfahrkamera hab ich noch nicht eingebaut (bin faul was basteln betrifft^^).

20240525
20240525

Moin in die Runde, ich bin neu hier und von einem W203 auf einen w212 BJ 2014 gewechselt. Da ich hier keine Top-aktuelle Beiträge gefunden habe:
Gibt es eine Empfehlung für ein (state of the art) Nachrüstmodul für Android Auto. Ich möchte das original Display behalten und gerne zwischen Android Auto und dem "normalen Command NTG 4.5" Funktionen wechseln. (Dieses Becker Interface im Handschufach habe ich nicht).
Danke schonmal.

Deine Antwort